Office: (Office 365) Problem mit Formation in einer Tabelle

Helfe beim Thema Problem mit Formation in einer Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, hab hier zwei Tabelle in einer Word Datei. Die untere Tabelle ist ok und hat einen rosa Hintergrund mit schwarzer Schrift. Die obere Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sparki, 19. Mai 2021.

  1. Sparki Neuer User

    Problem mit Formation in einer Tabelle


    Hi Leute,

    hab hier zwei Tabelle in einer Word Datei. Die untere Tabelle ist ok und hat einen rosa Hintergrund mit schwarzer Schrift. Die obere Tabelle spinnt irgendwie. Hab da rosa Hintergrund aber die Schrift ist zwar auch schwarz, aber hat einen weiße Umgebung sobald ich schreibe. Hat einer ne Idee wo ich da die falsche Formatierung für die Zelle gesetzt habe? Ich finden das Problem einfach nicht. Danke Euch!

    Bild: https://i.imgur.com/WZ47Wsg.png
     
    Sparki, 19. Mai 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Sparki,

    ich hab mir das Bild gar nicht angesehen, weil ich keine Lust habe, dem Hoster Daten übermitteln zu müssen, bevor ich was sehen darf. Dieses Forum hat eine eigene Uploadfunktion (Schaltfläche Datei hochladen).

    Es hätte vermutlich auch wenig genützt, das Bild anzusehen, denn daran kann man das von dir beschriebene Verhalten ("sobald ich schreibe....") nicht nachvollziehen. Welche Einstellungen du gewählt hast, sieht man ja vermutlich auch nicht.

    Lade also hier ein Word-Dokument hoch, damit man nachprüfen kann.
     
    Gerhard H, 19. Mai 2021
    #2
  3. Sparki Neuer User
    Ok das wusste ich nicht, hier mal das Dokument. Danke fürs Anschauen.
     
    Sparki, 19. Mai 2021
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Problem mit Formation in einer Tabelle

    Hallo Sparki,

    irgendwo beißt sich da die Einstellung für die Hintergrundfarbe des Absatzes mit der Einstellung für den Zellhintergrund.

    Ich hab jetzt nicht genau erforscht wo, aber wenn du die ganze Zelle markierst und Strg-Q drückst (setzt die Absatzformate zurück), ist der Spuk vorbei.
     
    Gerhard H, 19. Mai 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Sparki Neuer User
    Super! Danke, das hat sofort geholfen Problem mit Formation in einer Tabelle *:)*
     
    Sparki, 19. Mai 2021
    #5
Thema:

Problem mit Formation in einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Formation in einer Tabelle - Similar Threads - Problem Formation Tabelle

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. Excel TXT-File Import Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  8. Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS: Hallo. Ich schicke mal ein Beispiel mit. Ich möchte, dass das linke Datum mit =HEUTE() angezeigt wird. Sobald ich den Drücker aktiviere, fängt er aber bei 1900 an. Ich habe =HEUTE() nicht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden