Office: Problem mit Fussnoten

Helfe beim Thema Problem mit Fussnoten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu den Fußnoten in Word. Wo kann ich den einstellen, dass ich bei den Fußnoten zwischen den einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tatjana89, 21. August 2006.

  1. tatjana89 Erfahrener User

    Problem mit Fussnoten


    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Frage zu den Fußnoten in Word. Wo kann ich den einstellen, dass ich bei den Fußnoten zwischen den einzelnen Fußnoten einen Zeilanabstand von 1,5 habe, und innerhalb einer Fußnote einen Zeilanabstand von 1. Ich bekomm das Leider nicht hin, deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :-)

    Vielen Dank

    Tatjana
     
    tatjana89, 21. August 2006
    #1
  2. BerndBalu Neuer User
    Hallo Tanja

    gehe in die Formatvorlage - die muss geändert werden.
    Je nach Version gibt es ein paar unterschiedliche Vorgehnsweisen dafür.

    Wenn Du die Formatvolage gefunden hast dann folgendens.
    Ändere das Absatzformat in

    NACH auf 12 pt

    Bestätigen , das wars

    jetzt passiert folgendes - alle neue Fußnoten sind 12 pt von der nächsten entfernt.

    Innhalb einer Zeile muss Du nun einen weichen Zeilenumbruch machen mit STRG und RETURN.
    So kannst Du in einer Fußnote mit dem normalen Abstan weiterschreiben. Erst am Ende der Fußnote machst Du einen normalen Zeilenumbruch mit Return

    Bei mir klappt es

    BM
     
    BerndBalu, 21. August 2006
    #2
Thema:

Problem mit Fussnoten

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Fussnoten - Similar Threads - Problem Fussnoten

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit Fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Fußnoten: Hey Leute, ich muss am Freitag meine Facharbeit abgeben und habe nun ein Problem mit den Fußnoten. Und zwar habe ich meine Fußnoten manuell nummeriert, von 1-xx, allerdings möchte ich...
  6. Problem Fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem Fußnoten: salut ihr da draußen, ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe deshalb in meinem Text viele Fußnoten (unten auf der Seite) Nun hätte ich gerne, dass...
  7. problem mit fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    problem mit fußnoten: hallo leute ich würde mit den fußnoten gern folgendes machen: es soll auf jeder seite rechts unten eine fortlaufende nummerierung stehen. ich will nicht das darüber ein strich oder ähnliche...
  8. Neues Fußnoten-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Neues Fußnoten-Problem: Hallo, ich hab ein kleines Fußnoten-Problem bei Word. Zwischen dem Text und dem Trennstrich zu den Fußnoten sind oftmals mehrere Zeilen PLatz, den ich nicht nutzen kann, es wäre aber wichtig,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden