Office: (Office 2010) Problem mit Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Helfe beim Thema Problem mit Inhaltsverzeichnis Nummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, Ich habe ein Word Dokument mit Fußzeile. Dort soll es die Seitenanzahl anzeigen, was es soweit auch ordnungsgemäß tut. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Slifire, 22. April 2015.

  1. Slifire Erfahrener User

    Problem mit Inhaltsverzeichnis Nummerierung


    Hallo Community,

    Ich habe ein Word Dokument mit Fußzeile. Dort soll es die Seitenanzahl anzeigen, was es soweit auch ordnungsgemäß tut. Ich habe daraufhin ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, welches auch soweit alles richtig anzeigt. Allerdings habe ich zwei Fußzeilen Abschnitte. Im ersten zählt es die Seiten im Format: "Seite 1 von 10" im zweiten Abschnitt zählt es die Seiten: "Seite I von X". Das Inhaltsverzeichnis zeigt aber jeweils immer nur die nummerischen Zahlen an, also 1,2,3,4,5 usw. Wie kann ich es einstellen das das Inhaltsverzeichnis die nummerischen Zahlen anzeigt nur für die Seiten die auch so durchgezählt sind?

    Es soll später also so aussehen:

    Inhaltsverzeichnis
    Seite 1..............1
    Seite 2..............2
    Seite 3..............3
    Seite 4..............4
    Seite I...............I
    Seite II..............II
    Seite III.............III

    Momentan zeigt es alles mit den nicht römischen Nummern an.
     
    Slifire, 22. April 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Vermutlich hast Du die Seitennummern per Kontextmenü auf das Nummernfeld römisch formatiert.
    Das interessiert das IV aber herzlich wenig.
    Du musst mit den Kopf- und Fußzeilentools | Seitenzahl | Seitenzahl formatieren arbeiten.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. April 2015
    #2
Thema:

Problem mit Inhaltsverzeichnis Nummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Inhaltsverzeichnis Nummerierung - Similar Threads - Problem Inhaltsverzeichnis Nummerierung

  2. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016): Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis nicht mit den anderen beiden Ebenen ein....
  3. Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem automatischen Inhaltsverzeichnis und komme einfach nicht dahinter, was genau der Fehler ist. Wie auf dem Bild zu sehen, ist eine Gliederungsebene (I., II.,...
  4. Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe folgendes Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnis. Es soll so aussehen: Inhaltsverzeichnis I Abbildungsverzeichnis II...
  5. Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl: Hallo zusammen, ich habe versucht im Forum was darüber zu finden bin aber nicht fündig geworden, deswegen schreib ich es jetzt mal hier rein. Also mein Problem liegt darin das ich für ein...
  6. !!!!!Problem mit INHALTSVERZEICHNIS!!!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    !!!!!Problem mit INHALTSVERZEICHNIS!!!!!!: Hallo, ich bin gerad dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und habe ein riesen problem mit der erstellug meines inhaltsverzeichnisses.und zwar muss ich alle überschriften im text jeweils mit...
  7. Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe leider wieder ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis in Word 2003. Und zwar folgendes: Alle meine Überschriften, die ich in meinem Text habe, sind fett. Nun würd...
  8. Problem mit Seitennummerierung/Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitennummerierung/Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe ein Problem mit der Seitennummerierung und dem automatischen Inhaltsverzeichnis. Ich würde gern die einzelnen Seiten in Word Nummerieren, und zwar im Format -1-, -2-, usw.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden