Office: !!!!!Problem mit INHALTSVERZEICHNIS!!!!!!

Helfe beim Thema !!!!!Problem mit INHALTSVERZEICHNIS!!!!!! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerad dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und habe ein riesen problem mit der erstellug meines inhaltsverzeichnisses.und zwar muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ijeoma, 27. November 2007.

  1. ijeoma Neuer User

    !!!!!Problem mit INHALTSVERZEICHNIS!!!!!!


    Hallo,
    ich bin gerad dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und habe ein riesen problem mit der erstellug meines inhaltsverzeichnisses.und zwar muss ich alle überschriften im text jeweils mit Überschrift 1, 2 oder 3 markieren. das problem liegt aber genau darin, dass meine wordversion nur die überschrift 1 und 3 hat, bei der überschrift 2, wird meine überschrift im text NICHT fett und kursiv und nicht in der schriftart im times new roman angezeigt, wie es EIGENTLICH sein sollte. sondern die schriftart ist CAMBRIA und die überschrift ist alles andere als fett und kursiv gedruckt. das damit verbundene problem stellt sich bei der anschließenden automatischen Erstellung des inhaltsverzeichnisses dar, weil dann plötzlich unterpunkte wie 4.2 eine ganz andere schriftart und -größe haben als die hauptpunkte wie z.b 1. oder 2.
    kann mir da jemand helfen wie ich diese ÜBERSCHRIFT 2 links in dieser wordtabelle (da wo neben der schriftart immer "standard")so hinbekomme, dass sie fett gedruckt und kursiv in schriftgröße 14 dasteht???

    ich brauche WIRKLICH DRINGEND HILFE, da meine ba-arbeit schon bald abgegeben werden muss.

    ach ja, und wie krieg ich in derselben tabelle die Überschrift 4 eingetragen???wie funktioniert das?denn meine unterpunkte gehen bis z.b. 1.2.3.4

    vielen dak schon einmal im vorraus

    vlg ijeoma :?: :?: :?: :?:
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Ijeoma -

    Ich habe zwar nicht wirklich alles verstanden, aber ich schreibe mal auf, was mir einfällt.

    Man kann jede Überschriftenformatvorlage nach eigenen Wünschen anpassen: FORMAT - FORMATVORLAGEN UND FORMATIERUNG. Oder: Formatfenster oben links anklicken, WEITERE...
    Rechts erscheint ein Fenster mit vielen Formaten, auch Überschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3.

    Mache z. B. einen Rechtsklick auf Überschrift 2 und wähle ÄNDERN. Dann kannst Du die gewünschte Schriftart, -größe usw. einstellen.

    Wenn Du das gemacht hast, setze ein Häkchen bei "Zur Vorlage hinzufügen" und drücke OK.
    ------------------------------------------------------------------
    :!:
    Um alle Formatvorlagen wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen, kannst Du auch die Dokumentvorlage Normal.dot umbenennen (oder löschen, falls keine wichtigen Formatvorlagen, Autotexte, Symbolleisten und Makros vorhanden sind). Word macht sich dann eine neue. Vorlagen mit merkwürdigen Schriftarten wie Cambria verschwinden dann von selber.

    Um auch Überschrift 4 (5, 6, ...) in das Inhaltsverzeichnis hineinzubekommen, kannst Du das Inhaltsverzeichnis markieren, dann Rechtsklick auf die Markierung, FELD BEARBEITEN - Button INHALTSVERZEICHNIS drücken. Hier kannst Du in einem Drehfeld die Anzahl der gewünschten Ebenen einstellen, z. B. erhöhen von 3 auf 4.
     
  3. ijeoma Neuer User
    Vielen Vielen Dank für dinen tipp!!!!
    hat super geklappt!!!!!
    glg ijeoma :-D
     
Thema:

!!!!!Problem mit INHALTSVERZEICHNIS!!!!!!

Die Seite wird geladen...
  1. !!!!!Problem mit INHALTSVERZEICHNIS!!!!!! - Similar Threads - Problem INHALTSVERZEICHNIS

  2. Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016)

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Einrückproblem (Word 2016): Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt. Aus irgendeinem ominösen Grund rückt sich die Seitenzahl der zweiten Ebene im automatischen Inhaltsverzeichnis nicht mit den anderen beiden Ebenen ein....
  3. Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis Layout-Problem: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem automatischen Inhaltsverzeichnis und komme einfach nicht dahinter, was genau der Fehler ist. Wie auf dem Bild zu sehen, ist eine Gliederungsebene (I., II.,...
  4. Problem mit Inhaltsverzeichnis Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Inhaltsverzeichnis Nummerierung: Hallo Community, Ich habe ein Word Dokument mit Fußzeile. Dort soll es die Seitenanzahl anzeigen, was es soweit auch ordnungsgemäß tut. Ich habe daraufhin ein automatisches Inhaltsverzeichnis...
  5. Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem beim erstellen des Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe folgendes Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnis. Es soll so aussehen: Inhaltsverzeichnis I Abbildungsverzeichnis II...
  6. Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem im Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzahl: Hallo zusammen, ich habe versucht im Forum was darüber zu finden bin aber nicht fündig geworden, deswegen schreib ich es jetzt mal hier rein. Also mein Problem liegt darin das ich für ein...
  7. Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe leider wieder ein Problem mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis in Word 2003. Und zwar folgendes: Alle meine Überschriften, die ich in meinem Text habe, sind fett. Nun würd...
  8. Problem mit Seitennummerierung/Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitennummerierung/Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe ein Problem mit der Seitennummerierung und dem automatischen Inhaltsverzeichnis. Ich würde gern die einzelnen Seiten in Word Nummerieren, und zwar im Format -1-, -2-, usw.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden