Office: Problem mit Normal.dot

Helfe beim Thema Problem mit Normal.dot in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, unsere Normal.dot liegt im Netzverzeichnis im LAN und wird von jedem Word als Vorlage geladen. Nun kommt bei einigen PCs die Meldung"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mathieu, 15. August 2005.

1. Mathieu Neuer User

Problem mit Normal.dot

Hallo,

unsere Normal.dot liegt im Netzverzeichnis im LAN und wird von jedem Word als Vorlage geladen.

Nun kommt bei einigen PCs die Meldung" Normal.dot wurde verändert....zum Speichern bitte...klicken..." Bei Klick auf Abbrechen wiederholt sich die Frage nach ein paar Sekunden nochmal.
    (Outlook ist offen)

Die NOrmal.dot soll natürlich nicht verändert werden. Wie kann man diese MÖglichkeit bzw. diese Meldung unterdrücken ?

DAnke für einen Tipp!

Gruß, Mathieu

Mathieu, 15. August 2005
  2. Michael
    Michael Administrator
    Michael, 15. August 2005
  3. Hallo zusammen,

zusätzlich kann es - sollte die Aufforderung dennoch erscheinen - hilfreich sein, Data- und Optionszweig in der Registry umzubenennen.

Gruß
    Michael

Planet-Word, 24. August 2005
  4. Chamelon Neuer User

Problem mit Normal.dot

3 jahre später

Hallo- drei Jahre später stehe ich vor dem selben Problem, habe auch brav die Microsoft-Seite studiert und alles durchprobiert, aber diese Fehlermeldung kommt immer noch.
    Leider verstehe ich den Hinweis von Planet-World nicht ganz. Wo kann ich diesen "Data- und Optionszweig" in der Registry finden und wie sollte ich ihn umbenennen?

Bin froh über Tips- Gruss chamelon.

Chamelon, 9. Juli 2008
Thema:

Problem mit Normal.dot

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Normal.dot - Similar Threads - Problem Normal dot

2. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  3. Problem beim Abmelden/ neu Anmelden

in Microsoft Teams Hilfe
    Problem beim Abmelden/ neu Anmelden: Hallo, ich bin vor kurzem in eine neue Schule gegangen. Da ich 2020 schon mit Teams gearbeitet und eine E-mail von der Schule verwendet habe, habe ich eine neue bekommen. Problem bei dem ganzen...
  4. Outlook VBA NewMail Funktion Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook VBA NewMail Funktion Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus eingehenden E-Mails Anlagen in einem vorgegebenen Order abspeichern. Ich habe mir dazu ein Makro aus dem Netzt gemopst - zugegebenermaßen- was genau das kann....
  5. Anzeige Problem beim Umschlag drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Anzeige Problem beim Umschlag drucken: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich in Word etwas schreibe, überprüfe ich dies und klicke auf Datei--->Drucken. Nun möchte ich diesen Brief versenden und klicke oben auf...
  6. Excel VBA Problem create button

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Problem create button: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden. Wir haben eine aufwendig gestallte Excel Liste, wo wir unter anderem Button...
  7. Problem mit Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingte Formatierung: Guten Tag, Ich habe eine recht unübersichtliche Exeltabelle und mir dadurch eine Suchbox über die bedingte formatierung eingerichtet die die kompletten zeilen gelb markiert...
  8. Normaler vs. Exchange Kalender -> Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Normaler vs. Exchange Kalender -> Problem: Hiho, seit gestern bin ich mit all dem Handwerkszeug ausgestattet, dass ich für meinen HiWi-Job brauche. Soll heißen, ich habe zwei zusätzliche Mail-Postfächer per Exchange eingebunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden