Office: Problem mit Querformat und Seitenzahlen

Helfe beim Thema Problem mit Querformat und Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein? Wie kann ich eine einzelne Seite eines mehrseitigen Word-Dokuments im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von son_gismo, 20. Oktober 2009.

1. Problem mit Querformat und Seitenzahlen

Hallo Leute!

Kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein?

Wie kann ich eine einzelne Seite eines mehrseitigen Word-Dokuments im Querformat anzeigen lassen, sodass beim Ausdruck die Seitenzahl trotzdem wie bei allen anderen Seiten im Hochformat in der Fusszeile sichtbar ist.

Das heisst, beim Anblick der einen Querformat-Seite müsste die Seitenzahl dann mittig-links am Rand auf dem "Rücken" (45° nach rechts) liegen. Geht das??

Vielen Dank im Voraus!

son_gismo

son_gismo, 20. Oktober 2009
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

da kannst Du nur mit Textfeldern arbeiten. Anders geht das nicht.

Wordmouse, 20. Oktober 2009
  3. Danke für Deine Antwort!

Dazu müsste ich jedoch die Textfelder drehen können, damit der Text dann von unten nach oben läuft. Diese Anwendung ist zwar vorhanden, bleibt aber inaktiv... Irgendwelche Vorschläge dazu?

4. Wordmouse Erfahrener User

Problem mit Querformat und Seitenzahlen

Hallo,

nicht das Textfeld drehen, sondern die Textrichtung. Die Option dazu findest Du in der Symbolleiste "Textfeld" oder aber, falls diese nicht angezeigt wird, in der "Tabellen und Rahmen", die Du Dir selbst anzeigen lassen kannst.

Wordmouse, 20. Oktober 2009
  5. Nochmals danke!

Wurde soeben selber fündig:-) So funktionierts!

Grüsse!

Thema:

Problem mit Querformat und Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit Querformat und Seitenzahlen - Similar Threads - Problem Querformat Seitenzahlen

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem mit Kopfzeilen bei Hoch-/Querformat

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Kopfzeilen bei Hoch-/Querformat: Hallo zusammen! Ich benutze Word 2003 mit dem Add-In "SmartTools Kopf- und Fußzeilenassistent", mit dem man bequem abgespeicherte Kopf- und Fußzeilen in Dokumente einfügen kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden