Office: Problem rechte Spalte an Tabelle anhängen

Helfe beim Thema Problem rechte Spalte an Tabelle anhängen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich kämpfe mit Word-Tabellen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Meine Tabelle besteht aus mehreren Spalten. Zwei Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RZ, 17. September 2008.

1. RZ
    RZ User

Problem rechte Spalte an Tabelle anhängen

Hallo liebes Forum,

ich kämpfe mit Word-Tabellen und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Meine Tabelle besteht aus mehreren Spalten. Zwei Spalten sind in der ersten Zeile jeweils verbundene Zelle mit Überschrift.
    Nun möchte ich eine weitere Spalte nach rechts anfügen. Mit der Funktion "Tabelle einfügen/Spalte nach rechts" wird zwar eine Spalte angefügt, allerdings verschieben sich die Textinhalte der vorherigen Spalte ebenfalls nach rechts. Damit stimmt der gesamte Text der vorigen Spale nicht mehr.
    Einfach eine leere Spalte anhängen geht irgendwie nicht.

Witzgerweise habe ich eine Tabelle, bei der es geht, aber bei 20 anderen funktioniert es nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar Problem rechte Spalte an Tabelle anhängen *:p*

2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Um rechts an eine bestehende Tabelle eine Spalte anzuhängen, bewege den Mauszeiger oberhalb der Tabelle und etwas rechts von der letzten rechten Spalte (Mauszeiger wird zu einem kleinen schwarzen nach unten zeigenden Pfeil).

Dann RECHTSKLICK - SPALTEN EINFÜGEN.

Mit Deiner Befehlsfolge (Einfügen -> Spalten nach rechts) geht es auch; dazu sollte der Cursor irgendwo in der rechten Spalte stehen und nichts markiert sein.

3. RZ
    RZ User
    Hallo,

das klappt bei mir nicht. es verzieht die Spalten.
    Ich hab´s mal in der Anlage angefügt, vielleicht kann man das dann besser sehen wie sich das bei mir verändert.

4. Krino Erfahrener User

Du hast recht, es scheint an den verbundenen Zellen zu liegen. Ohne die geht es. Da weiß ich leider auch keine Lösung... :cry:

5. RZ
    RZ User
    hhmmm :cry:

Ich hab eine Mittellösung. Die Überschriftszeile habe ich abgetrennt. Dann kann ich die Spalte anfügen.

Und danach habe ich das Absatzzeichen zwischen Tabelle und Kopfzeile gelöscht. und die wieder zusammen gebracht.

Ist nun bisserl aufwändig, aber so geht es wenigsten.
    Danke für deinen Hineweis auf die verbundenen Zellen, dadurch bin ich auf diese Hilfslösung gekommen.

Problem rechte Spalte an Tabelle anhängen *:p* Problem rechte Spalte an Tabelle anhängen *:p* Problem rechte Spalte an Tabelle anhängen *:p*

6. jessica_2007 Erfahrener User
    zellen teilen müsste doch auch gehen, ohne abtrennen oder löschen...

jessica_2007, 22. September 2008
  7. RZ
    RZ User
    Hallo,

ich habe das versucht, aber bei mir hat das nicht geklappt.
    :?: :?: :?:

8. jessica_2007 Erfahrener User

wie währe es damit (hab mir das dokument mal runtergeladen und probiert)

geh in zelle 2008, zellen teilen (alles lassen wie es drin steht) ok,
    geh in zelle 4, zellen teilen, ok
    geh in zelle 4, zellen teilen, ok

geh in die neue zelle neben 2008, zelle teilen, ok.

schaut bei mir ganz gut aus.

größe muss natürlich noch eingestellt werden (tabelleneigenschaften)

jessica_2007, 22. September 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem rechte Spalte an Tabelle anhängen - Similar Threads - Problem rechte Spalte

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden