Office: Problem Seriendruck zwischen Word und Excel

Helfe beim Thema Problem Seriendruck zwischen Word und Excel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes komisches Problem: zur Erklärung: Ich habe eine Excel-Tabelle mit Adressen und Rechnungssummen, diese Summen werden mit Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hilgers_marco, 11. November 2005.

  1. Problem Seriendruck zwischen Word und Excel


    Ich habe folgendes komisches Problem:
    zur Erklärung: Ich habe eine Excel-Tabelle mit Adressen und Rechnungssummen, diese Summen werden mit Formeln gerechnet. Diese Rechnungssummen sind immer Zahlen mit max. 2 Stellen hinter dem Komma. Nun möchte ich die Adressen und die Rechnungssummen in einen Seriendruck in Word gebrauchen. Mit den Adressen gibt es auch kein Problem, aber mit den Rechnungssummen: bei Summen die mit einer 5 enden, wie zb 1,25 steht in Word dann auch 1,25. Nun aber das komische, mit anderen Rechnungssummen wie zb 1,70 schreibt word mir dann zb 1,70000002, obwohl es keinen Grund gibt das diese Summe mehr Kommastellen haben könnte.

    Wodran kann das liegen? Ich habe keine Ahnung
     
    hilgers_marco, 11. November 2005
    #1
  2. mawo Neuer User
    Hallo,

    Excel rechnet mit allen Nachkommastellen, auch wenn die Ansicht auf zwei Stellen begrenzt ist. Um Problem zu lösen, solltest du in die Formel mit BERECHNUNG noch "runden(BERECHNUNG;2) einfügen oder aber in einer separaten Zelle das Ergebnis (z.B. für Zelle B2) mit "=runden(B2;2)" auf zwei Nachkommastellen runden. Wenn du keine gerundeten Ergebnisse, sondern es auf zwei Nachkommastellen begrenzt haben möchtest, musst die "runden" durch "kürzen" ersetzen. Ich denke, dann sollte es funktionieren.

    MfG Markus
     
  3. das klappt nicht

    das mit der Formel "runden" klappt nicht

    aber eigentlich gibt es auch nichts zu runden, da die ergebnisse der formeln nie mehr als 2 Stellen haben können.
    Wiord fügt diese stellen einfach hinzu, keinen Ahnung warum.
     
    hilgers_marco, 21. November 2005
    #3
  4. Problem Seriendruck zwischen Word und Excel

    WYSIWYG

    What you see is what you get!

    Ist bei Excel falsch :-)

    Was du in Excel einstellst ist eine Zellenformatierung, also eine Änderung der visuellen Darstellung für den User.

    Das heißt um wirklich den Wert auf 2 Nachkommastellen zu runden, musst, du es wie mawo beschrieben hat reinschreiben.

    Also, z.B.:

    =RUNDEN(SUMME(A1:A2);2)

    Word übernimmt einfach nicht den visuell dargestellten sondern den reellen Wert, der durch Excel beechnet wurde
     
    Bits and Bytes, 24. November 2005
    #4
  5. Natürlich kenne ich mich mit Excel soweit aus das ich weiss, dass nicht immer alle Stellen angezeigt werden.

    Aber es gibt nicht mehr Stellen

    Beispiel: 9 x 0,80 = 7,20 so steht es dann in Excel

    und in Word bekomme ich dann :

    7,2000000000000002

    und das ist das Problem
     
    hilgers_marco, 24. November 2005
    #5
Thema:

Problem Seriendruck zwischen Word und Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Problem Seriendruck zwischen Word und Excel - Similar Threads - Problem Seriendruck Word

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Problem mit Datenquelle für Seriendruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Datenquelle für Seriendruck: Hallo Eine Kundin meines Arbeitgebers hat folgendes Problem bezüglich Seriendruck. Sie hat eine Adressdatei, welche sie in Office 365 (Word) als Datenquelle für das Bedrucken von Umschlägen...
  5. Problem mit dem Seriendruck

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit dem Seriendruck: Hallo, ich bin schon einige Jahre in Office unterwegs, aber dieses Problem hatte ich wohl noch nie. Ok, ich möchte gerne Etiketten mit dem Seriendruckmanager drucken. Die Etiketten sind...
  6. Etiketten Seriendruck: Problem bei sehr großen Tabellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten Seriendruck: Problem bei sehr großen Tabellen: Hallo Leute, Ich habe mithilfe des Seriendrucks Etiketten erstellt. Nun möchte ich diese aber nicht fortlaufend ausdrucken, sondern immer nur ganz bestimmte Nummern, aber da komme ich nicht...
  7. Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem?

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck, welches "Feld" löst mein Problem?: Hallo! Folgendes Problem: Möchte eine Datei erstellen, bei der es von verschiedenen Personen Boni-Typen und -Beträe anzeigt. Allerdings haben nicht alle Personen die gleichen Bonitypen und...
  8. Seriendruck - Etiketten Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck - Etiketten Problem: Hallo ... Hilfe :-( ich brauche mal Hilfe. Ich möchte Adressetiketten mit Word-Seriendruck erstellen. Klappt auch alles prima... habe den Assistenten benutzt und die Adressfelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden