Office: (Office 2010) Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

Helfe beim Thema Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Schreibe grad meine Abschlussarbeit und habe kurz vor Schluss große Probleme mit dem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Habe beim Schreiben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Smolando, 10. Juli 2015.

1. Smolando Neuer User

Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

Hallo!
    Schreibe grad meine Abschlussarbeit und habe kurz vor Schluss große Probleme mit dem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.
    Habe beim Schreiben jeweils Abbildungen und Tabellen in die Arbeit eingefügt und entsprechend formatiert, sodass diese getrennt in den jeweiligen Verzeichnissen angezeigt wurden.
    Jetzt gibt es ein Problem...wenn ich eine neue Abbildung oder Tabelle einfüge, ändert Word automatisch auch alle vorherigen auf das neu ausgewählte (also entweder alles Tabellen oder alles Abbildungen)...möchte jedoch z.b. Abbildung 1, Tabelle 1, Tabelle 2, Abbildung 2, Tabelle 3 und so weiter...
    Kann mir da jemand zur Lösung des Problems helfen?
    Habe das gefühlt, dass das Problem seit der Formatierung der Seitenzahlen (Übernahme Formatierung der vorherigen Kopfzeile) besteht, ist aber nur Gefühl her so. Hat das eine Auswirkung auf die Tabellen und Abbildungen?
    Vielen Dank für Hilfe!!!!!
    Jan

Smolando, 10. Juli 2015
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Was meinst Du mit "formatiert"?
    Die Beschriftungsfunktion versieht die Bild- oder Tabellenunterschrift mit der Formatvorlage Beschriftung.
    Die Zuordnung zum richtigen Verzeichnis ergibt sich aus der Kategorie "Abbildung", "Tabelle" etc.
    Eine rückwirkende Änderung der Kategorien per Automatik gibt es AFAIK nicht.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 10. Juli 2015
  3. Smolando Neuer User
    Genau! Habe die Abbildungen und Tabellen mit "Beschriftung" jeweils darunter gekenntzeichnet, sodass diese automatisch in das jeweilige Abbildungs- und Tabelleverzeichnis gezogen werden.
    Aber ab einem gewissen Zeitpunkt hat sich was verändert und bei jedem neuen Hinzufügen einer Beschriftung zu einer Tabelle oder Abbildung werden alle vorherigen der ausgewählten Kategorie angepasst! Also alles Tabelle oder alles Abbildung!
    Gruß Jan!

Smolando, 10. Juli 2015
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Da scheint ein gewaltiger Wurm drin zu sein.
    Versuch mal zu retten:
    1. Markiere den gesamten Text.
    2. Nimm mit einmal Pfeil-links die letzte Absatzmarke von der Markierung aus.
    3. Strg+C
    4. Öffne ein leeres Dokument.
    5. Strg+V

HTH
    G.O.

G.O.Tuhls, 11. Juli 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis - Similar Threads - Probleme Abbildungs Tabellenverzeichnis

2. Probleme Arry

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Arry: Hallo User, ich habe eine Exceldatei heruntergeladen. Nun muss ich die Arryformel um Werte erweitern. Geht aber nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung Siehe Anlage. Ich bin ratlos. Ich...
  3. =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen: Guten Abend zusammen, nach vielem Rumprobieren muss ich mich in meiner Verzweiflung an euch Experten wenden. Ich habe folgendes, eigentlich sehr triviales, Problem. Ich möchte innerhalb einer...
  4. Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe eine Excel Datenbank mit Makros. Bis vor etwa 3 Monaten konnten alle Nutzer der Datenbank, alle Datenblätter mit dem Scrollrad der Maus,...
  5. Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Eingabe einer Nebenbedingung bei Lösung durch den Excel Solvier. Die Nebenbedingung ist, dass alle 15 Personen ein zusätzlicher Raum ohne Personen...
  6. Probleme mit WENN(UND-Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(UND-Verknüpfung: Hallo, irgendwie habe ich eine Denkblockade... Folgendes soll umgesetzt werden: Wenn in Zelle A1 ein "A" steht und in Zelle A2 eine "1" soll in Zelle A3 "ja" ausgegeben werden. Steht in Zelle A2...
  7. Probleme Marko Ausführung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  8. Diagramm mit Problemen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Problemen: Hallo Zusammen, würde gerne mein Säulendiagramm erweitern. Bekomme es aber nicht so hin wie gewollt. Habe in dem Bereich B27:B57 Gesamtstückzahlen stehen. Und in dem Bereich C27:D57 eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden