Office: (Office 2010) Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

Helfe beim Thema Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Schreibe grad meine Abschlussarbeit und habe kurz vor Schluss große Probleme mit dem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Habe beim Schreiben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Smolando, 10. Juli 2015.

  1. Smolando Neuer User

    Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis


    Hallo!
    Schreibe grad meine Abschlussarbeit und habe kurz vor Schluss große Probleme mit dem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.
    Habe beim Schreiben jeweils Abbildungen und Tabellen in die Arbeit eingefügt und entsprechend formatiert, sodass diese getrennt in den jeweiligen Verzeichnissen angezeigt wurden.
    Jetzt gibt es ein Problem...wenn ich eine neue Abbildung oder Tabelle einfüge, ändert Word automatisch auch alle vorherigen auf das neu ausgewählte (also entweder alles Tabellen oder alles Abbildungen)...möchte jedoch z.b. Abbildung 1, Tabelle 1, Tabelle 2, Abbildung 2, Tabelle 3 und so weiter...
    Kann mir da jemand zur Lösung des Problems helfen?
    Habe das gefühlt, dass das Problem seit der Formatierung der Seitenzahlen (Übernahme Formatierung der vorherigen Kopfzeile) besteht, ist aber nur Gefühl her so. Hat das eine Auswirkung auf die Tabellen und Abbildungen?
    Vielen Dank für Hilfe!!!!!
    Jan
     
    Smolando, 10. Juli 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Was meinst Du mit "formatiert"?
    Die Beschriftungsfunktion versieht die Bild- oder Tabellenunterschrift mit der Formatvorlage Beschriftung.
    Die Zuordnung zum richtigen Verzeichnis ergibt sich aus der Kategorie "Abbildung", "Tabelle" etc.
    Eine rückwirkende Änderung der Kategorien per Automatik gibt es AFAIK nicht.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 10. Juli 2015
    #2
  3. Smolando Neuer User
    Genau! Habe die Abbildungen und Tabellen mit "Beschriftung" jeweils darunter gekenntzeichnet, sodass diese automatisch in das jeweilige Abbildungs- und Tabelleverzeichnis gezogen werden.
    Aber ab einem gewissen Zeitpunkt hat sich was verändert und bei jedem neuen Hinzufügen einer Beschriftung zu einer Tabelle oder Abbildung werden alle vorherigen der ausgewählten Kategorie angepasst! Also alles Tabelle oder alles Abbildung!
    Gruß Jan!
     
    Smolando, 10. Juli 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

    Da scheint ein gewaltiger Wurm drin zu sein.
    Versuch mal zu retten:
    1. Markiere den gesamten Text.
    2. Nimm mit einmal Pfeil-links die letzte Absatzmarke von der Markierung aus.
    3. Strg+C
    4. Öffne ein leeres Dokument.
    5. Strg+V

    HTH
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 11. Juli 2015
    #4
Thema:

Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis - Similar Threads - Probleme Abbildungs Tabellenverzeichnis

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  7. Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
  8. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden