Office: Probleme bei Erstellung von Kopfzeile

Helfe beim Thema Probleme bei Erstellung von Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin gerade am verfassen einer Seminararbeit mein Problem: :cry: möchte das auf dem Deckblatt keine Kopfzeile erscheint, d.h weder Text noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Diana, 10. April 2006.

  1. Diana Neuer User

    Probleme bei Erstellung von Kopfzeile


    Hallo, bin gerade am verfassen einer Seminararbeit mein Problem:
    :cry: möchte das auf dem Deckblatt keine Kopfzeile erscheint, d.h weder Text noch Seitennumerierung sowie das danach das Inhaltsverzeichnis als Seitennumerierung die I hat und die Seiten danach mit arabischen Zahlen durchnummeriert (1-15) werden.
    Habe bereits versucht auf Datei und dann auf Seite einrichten layout zu gehen. Bei Abschnittsbeginn habe ich neue Seite eingegeben danach bin ich auf erste Seite anderst gegangen. Bei der Vorschau übernehmen für taucht bei mir nur die Option gesamtes Dokument oder Dokument ab hier auf , aber der Botton Abschnitt fehlt bei mir???
    Habe zudem gehört ich müsste vorher einen Abschnittswechsel bzw.umbruch einfügen, aber wie funktioniert das, wenn die Leiste Abschnitt fehlt.
    Ist meine Vorgehensweise überhaupt richtig oder mache ich etwas falsch, wenn ja wie mache ich es richtig????

    Bin für Hilfe dankbar.
    Grüßle
     
  2. redcat Erfahrener User
    hallo Diana,
    wenn du unterschiedliche Kopfzeilen in einem Dokument möchtest, mußt du auch die Kopfzeilen entsprechend formatieren. Wenn du auf die Kopfzeile 2x mit der linken MT klickst, öffnet sich die Kopfzeilen-Menueleiste. Hier kannst du bestimmen, ob die Kopfzeile wie die vorherige sein soll oder nicht - siehe 5. Button von rechts. Mit dem 2. und 3. Button von rechts springst du in die jeweiligen Abschnitte. Gehe mit dem Cursor auf die Seite Inhaltsverzeichnis und drücke nun auf den hell erleuchteten Button "wie vorherige". Nun gehst du zur Seite mit dem normalen Text und drückst wieder auf den hellen Button "wie vorherige". So und nun änderst du deine Kopfzeilen wie du sie haben möchtest.
    Wenn's nicht klappt, melde dich noch mal.

    Gruß
    redcat
     
    redcat, 10. April 2006
    #2
  3. ladykracher Erfahrener User
    Hallo,

    unter Datei/Seite einrichten/Layout kannst du festlegen, das die Kopf- und Fußzeile anders auf der ersten Seite sein soll.

    Bei der Seitenzahl geht das unter Einfügen/Seitenzahl: kein Häckchen setzen bei der ersten Seite

    Gruß
    Sabine
     
    ladykracher, 10. April 2006
    #3
Thema:

Probleme bei Erstellung von Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme bei Erstellung von Kopfzeile - Similar Threads - Probleme Erstellung Kopfzeile

  2. Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung :-) Ich möchte im Folienmaster Layouts erstellen, wo ich hinter einem eingefügten Bild (das als Hintergrund/Designelement dient) ein Bild einfügen möchte....
  3. Hilfe! Probleme bei Umfrage Erstellung

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe! Probleme bei Umfrage Erstellung: Liebe Community, ich bin ganz neu hier und ein absoluter Access Anfänger. Ich möchte die Ergebnisse von Fragebögen mit Access auswerten und komme beim DB Design nicht weiter. Es handelt sich um...
  4. merhere Probleme beim erstellen einer Revisiondatendank

    in Microsoft Access Hilfe
    merhere Probleme beim erstellen einer Revisiondatendank: Vorab zur Info: ich versuche gerade eine Datenbank zu schreiben welche mir aufzeigt welcher angestellte von zwei bestimmten Artikeln wie viel verkauft haben. Die Ursprungsdaten stammen aus einer...
  5. Probleme beim erstellen einer Wagenliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim erstellen einer Wagenliste: Hallo zusammen, nachdem ich länger in Excel nichts mehr machen musste stehe ich mit meinem Wissen jetzt am Ende :-( Ich habe eine "Wagenliste" in Excel erstellt und einige Sachen funktionieren...
  6. Probleme bei der Erstellung und Verwaltung der Kopf- Fußzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme bei der Erstellung und Verwaltung der Kopf- Fußzeile: Moin moin alltohoop, ich brauche Hilfe bei der Erstellung der Kopf- und Fuißzeile die bei der Buchbindung in der Überschrift und dem Wechsel der Seitenzahl von links nach rechts unterschiedlich...
  7. Probleme mit dem Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses: Hallo! Ich habe mit Word 2011 folgendes Problem: Wenn ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen möchte und die Überschriften zuweise, erscheinen im Inhaltsverzeichnis nur die 1., 3....
  8. Probleme bem Index erstellen und im beim Änderungen nachferv

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme bem Index erstellen und im beim Änderungen nachferv: Hallo, ich versuche mich gerade an einer Diplomarbeit nachträglich eien Personenregister anzulegen. Ich mache das mit "Verweise - Eintrag festlegen" und dann "alle festlegen", damit der jedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden