Office: (Office 2019) Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe

Helfe beim Thema Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir sind in der Firma gerade auf Office 2019 umgestiegen und nun habe ich folgendes Problem: Im Gegensatz zur vorherigen Wordversion wird beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Nahla79, 29. Dezember 2021.

1. Nahla79 Neuer User

Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe

Hallo,

wir sind in der Firma gerade auf Office 2019 umgestiegen und nun habe ich folgendes Problem:

Im Gegensatz zur vorherigen Wordversion wird beim Einfügen einer Tabelle automatisch eine sehr große Zeilenhöhe gewählt (in der Vorgängerversion waren es 0,48 cm und diese änderte sich automatisch beim Schreiben und passte sich an).

Zuerst ließ sich die Zeilenhöhe gar nicht ändern. Nachdem ich einiges probierte, klappte es. Aber nun kann ich nicht wie gewohnt einen Text in die Zeile schreiben.

Ich würde gerne beim Einfügen einer Tabelle die gleichen Tabelleneigenschaften, wie in der Vorgängerversion. Habt ihr eine Lösung für mich?

Vielen Dank!
    Nahla

2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Kannst Du den dritten Absatz vielleicht etwas konkretisieren?
    Was hast Du probiert, dass es klappte?
    Kommst Du überhaupt nicht in die Zelle zum Schreiben oder was passiert da?

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 29. Dezember 2021
  3. Nahla79 Neuer User
    Ok, ich versuche es:

Um die Zeilenhöhe zu ändern:
    1. Layout --> Zellengröße --> Höhe ändern. Es tat sich nichts.
    2. Rechtsklick auf die Tabelle - Tabelleneigenschaften - Zeile - Häkchen bei Höhe definieren: 0,48 cm - Zeilenhöhe: mindestens. Es hat sich nichts verändert.
    3. Genau das gleiche noch einmal, aber bei Zeilenhöhe: genau. Jetzt haben die Zeilen die richtige Größe, aber der geschriebene Text wird nicht sichtbar. Dazu muss ich die Zeilenhöhe wieder raufsetzen.

Ich habe auch schon die Standardzellenbegrenzung geändert. Leider ohne Erfolg.
    Ich hoffe, dass ich es jetzt anschaulicher erklärt habe :)

4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Dann scheint da ein Konflikt mit Rahmenabstand und Absatzabstand vorzulegen. Kontrolliere beides.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 29. Dezember 2021
  5. Nahla79 Neuer User
    Vielen Dank! Es lag am Absatzabstand. Nachdem ich diesen von 11 Pt. auf 0 gesetzt habe, sieht alles so aus wie gewüscht.

Viele Grüße
    Nahla

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe - Similar Threads - Probleme Ändern Zeilenhöhe

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme Arry

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Arry: Hallo User, ich habe eine Exceldatei heruntergeladen. Nun muss ich die Arryformel um Werte erweitern. Geht aber nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung Siehe Anlage. Ich bin ratlos. Ich...
  8. Habe Probleme biem Eintrag neuer und Ändern alter Kontakte

in Microsoft Outlook Hilfe
    Habe Probleme biem Eintrag neuer und Ändern alter Kontakte: Windows 10, Outlook 7.Beim Eintrag neuer Kontakte in das Formular schreibe ich im Dialogfeld "Name" zuerst den Vornahmen, bei "speichern unter" erscheint zuerst der Nachname oder ich kann durch...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

1. word zeilenhöhe wird nicht übernommen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden