Office: Probleme mit Absatznummern

Helfe beim Thema Probleme mit Absatznummern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hab ein paar Probleme mit Absatznummern: 1) Wie bekomme ich die Absatznummer bei geraden Seiten auf die linke Seite und bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Finley77, 22. Februar 2007.

  1. Finley77 Erfahrener User

    Probleme mit Absatznummern


    Hallo Leute,

    ich hab ein paar Probleme mit Absatznummern:

    1) Wie bekomme ich die Absatznummer bei geraden Seiten auf die linke Seite und bei ungeraden auf die rechte Seite??

    > Also wie in einem Buch: Absatznummer auf linker Seite links und auf rechter Seite rechts.

    2) Ich habe (Standard-)Text, der einmal auf Einzug = 0 steht und Text, der einen Einzug von 1,5 cm hat. Beide Texte sollen voneinander abhängige Absatznummern haben. Und jetzt das Problem: Beim eingerückten Text rückt die Absatznummer mit... Wie kann ich das verhindern (also wie schaffe ich es, dass die Absatznummer unabhängig vom Einzug z. B. immer bei -0,5 cm steht??

    Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Fin
     
    Finley77, 22. Februar 2007
    #1
  2. korbi Erfahrener User
    zu 1) Ich denke mal, du hast die Absatznummern in deinen Kopf/Fußzeilen. Dann musst du einfach unter Datei--Seite einrichten--Layout Gerade/ungerade anders akivieren. dann müsste sich das realisieren lassen.
    zu 2) keine ahnung
     
  3. Finley77 Erfahrener User
    Hi!

    Leider nicht. In den Kopf-/Fußzeilen sind die Seitenzahlen. Unterschiedliche Seitenzahlen auf geraden/ungeraden Seiten sind kein Problem (Seite einrichten, genau).

    Aber meine Absatznummern befinden sich nun mal an jedem Absatz (im Text auf der Seite) - da hilft die Kopf-/Fußzeilenfunktion nicht weiter.

    Danke trotzdem...

    LG
    Fin
     
    Finley77, 26. Februar 2007
    #3
  4. quintilius Erfahrener User

    Probleme mit Absatznummern

    Hi Fin,

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit "Absatznummern" die ganz normale automatische Nummerierung (die sich ja immer auf Absätze bezieht) meist.

    Schau mal hier nach:

    FORMAT / NUMMERIERUNG U. AUFZÄHLUNGSZEICHEN /NUMMERIERUNG

    dann die gewünschte Art der Nummerierung auswählen, dann auf ANPASSEN

    hier kannst Du jetzt die Nummernposition und die Textposition unabhängig voneinander einstellen.

    Hoffe geholfen zu haben!
    Gruß
    Martin
     
    quintilius, 26. Februar 2007
    #4
  5. quintilius Erfahrener User
    Zum Punkt 1:

    Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, wäre Dir vielleicht so geholfen:

    DATEI / SEITE EINRICHTEN / SEITENRÄNDER

    dort etwa in der Mitte unter "Seite / mehrere Seiten" im Dropdownmenue "gegenüberliegende Seiten" auswählen.
     
    quintilius, 26. Februar 2007
    #5
  6. quintilius Erfahrener User
    Hi Fin,
    großes SORRY! Vergiß die letzte Antwort! Ist Quatsch, hab' ich mit der Funktion in einem Layoutprogramm verwechselt!!!

    :-( Probleme mit Absatznummern :oops:
     
    quintilius, 26. Februar 2007
    #6
Thema:

Probleme mit Absatznummern

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Absatznummern - Similar Threads - Probleme Absatznummern

  2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

    in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  8. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden