Office: Probleme mit Absatznummern

Helfe beim Thema Probleme mit Absatznummern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hab ein paar Probleme mit Absatznummern: 1) Wie bekomme ich die Absatznummer bei geraden Seiten auf die linke Seite und bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Finley77, 22. Februar 2007.

  1. Finley77 Erfahrener User

    Probleme mit Absatznummern


    Hallo Leute,

    ich hab ein paar Probleme mit Absatznummern:

    1) Wie bekomme ich die Absatznummer bei geraden Seiten auf die linke Seite und bei ungeraden auf die rechte Seite??

    > Also wie in einem Buch: Absatznummer auf linker Seite links und auf rechter Seite rechts.

    2) Ich habe (Standard-)Text, der einmal auf Einzug = 0 steht und Text, der einen Einzug von 1,5 cm hat. Beide Texte sollen voneinander abhängige Absatznummern haben. Und jetzt das Problem: Beim eingerückten Text rückt die Absatznummer mit... Wie kann ich das verhindern (also wie schaffe ich es, dass die Absatznummer unabhängig vom Einzug z. B. immer bei -0,5 cm steht??

    Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Fin
     
    Finley77, 22. Februar 2007
    #1
  2. korbi Erfahrener User
    zu 1) Ich denke mal, du hast die Absatznummern in deinen Kopf/Fußzeilen. Dann musst du einfach unter Datei--Seite einrichten--Layout Gerade/ungerade anders akivieren. dann müsste sich das realisieren lassen.
    zu 2) keine ahnung
     
  3. Finley77 Erfahrener User
    Hi!

    Leider nicht. In den Kopf-/Fußzeilen sind die Seitenzahlen. Unterschiedliche Seitenzahlen auf geraden/ungeraden Seiten sind kein Problem (Seite einrichten, genau).

    Aber meine Absatznummern befinden sich nun mal an jedem Absatz (im Text auf der Seite) - da hilft die Kopf-/Fußzeilenfunktion nicht weiter.

    Danke trotzdem...

    LG
    Fin
     
    Finley77, 26. Februar 2007
    #3
  4. quintilius Erfahrener User

    Probleme mit Absatznummern

    Hi Fin,

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit "Absatznummern" die ganz normale automatische Nummerierung (die sich ja immer auf Absätze bezieht) meist.

    Schau mal hier nach:

    FORMAT / NUMMERIERUNG U. AUFZÄHLUNGSZEICHEN /NUMMERIERUNG

    dann die gewünschte Art der Nummerierung auswählen, dann auf ANPASSEN

    hier kannst Du jetzt die Nummernposition und die Textposition unabhängig voneinander einstellen.

    Hoffe geholfen zu haben!
    Gruß
    Martin
     
    quintilius, 26. Februar 2007
    #4
  5. quintilius Erfahrener User
    Zum Punkt 1:

    Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, wäre Dir vielleicht so geholfen:

    DATEI / SEITE EINRICHTEN / SEITENRÄNDER

    dort etwa in der Mitte unter "Seite / mehrere Seiten" im Dropdownmenue "gegenüberliegende Seiten" auswählen.
     
    quintilius, 26. Februar 2007
    #5
  6. quintilius Erfahrener User
    Hi Fin,
    großes SORRY! Vergiß die letzte Antwort! Ist Quatsch, hab' ich mit der Funktion in einem Layoutprogramm verwechselt!!!

    :-( Probleme mit Absatznummern :oops:
     
    quintilius, 26. Februar 2007
    #6
Thema:

Probleme mit Absatznummern

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Absatznummern - Similar Threads - Probleme Absatznummern

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  7. Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
  8. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden