Office: Probleme mit Dateiverknüpfungen

Helfe beim Thema Probleme mit Dateiverknüpfungen in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum! Ich habe ein nerviges Problem mit den Dateiverknüpfungen: Nach der Entfernung einer StarOffice 8-Installation und anschließender... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wasserstoffoxid, 7. Januar 2007.

1. Probleme mit Dateiverknüpfungen

Hallo Forum!

Ich habe ein nerviges Problem mit den Dateiverknüpfungen: Nach der Entfernung einer StarOffice 8-Installation und anschließender Installation von Office 2003 SSL lassen sich für xls, doc und ppt-Files die jeweiligen Office2003 Anwendungen nicht mehr als Standardanwendung definieren, auch nicht über den "Öffnen mit" - Dialog. Die Dateitypen-Definition über die Ordneroptionen schlägt ebenfalls fehl, da die Officeanwendungen nicht in die Liste mit den zur Verfügung stehenden Programmen übernommen werden, selbst wenn ich mit "Durchsuchen.." auf die jeweilige .exe zeige (z.B. winword.exe bei .doc-Dateien).

Versucht habe ich außerdem, das Programm über den entsprechenden Punkt im Installationsmenü zu reparieren - auch das erfolglos.

Starten lassen sich die Programme ohne jedes Problem, das manuelle Öffnen der Dateien aus dem jeweiligen Programm heraus klappt auch problemlos.

Das Office ist komplett aktiviert, und mit allen aktuellen relevanten Updates ausgestattet (Stand: 7.1.) Ich verwende ansonsten Windows XP SP2 mit allen aktuellen Updates (7.1.).

Gibt es irgendwo einen aktuellen Fix für das Problem? Muss ich an der Registrierung flicken?

Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar!

Gruß,

Matthias

wasserstoffoxid, 7. Januar 2007
  2. Problem gelöst....-> falsche Verknüpfungen

Moin,

mittlerweile habe ich doch noch eine Lösung für das Problem gefunden, vielleicht interessiert es ja auch andere:
    Ich habe festgestellt, das eigentlich nur drei Dateitypen von dem Problem betroffen waren: .doc, .xls, .ppt. Also die wichtigsten. Für diese drei muss man in den Ordneroptionen die Einträge unter der Registerkarte "Dateitypen" komplett neu erstellen: Die Schaltfläche "Neu" wählen, anschließend im Dialog "Erweitert" anklicken. Nun unter Dateierweiterung "doc" bzw. "ppt" bzw. "xls" eintragen. Anschließend unter "Verknüpfung mit Dateityp" das jeweils korrespondierende Programm aus der laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Liste auswählen, also "Microsoft Word Dokument" für doc-Files usw. Ok klicken, und schon tauchen die Office-Programme im Öffnen-mit-Dialog auf.

Gruß,

Matthias

wasserstoffoxid, 9. Januar 2007
  3. :arrow: lmw hätt's halt mal mit "Programmzugriff & -standards" probiert

crudelis Pernicies, 8. Juni 2008
Thema:

Probleme mit Dateiverknüpfungen

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Dateiverknüpfungen - Similar Threads - Probleme Dateiverknüpfungen

2. Outlook 2019 div. Probleme/Meldungen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 div. Probleme/Meldungen: Hallo, ich beobachte bei Outlook manch seltsames Verhalten 1. Obwohl ich eine eMail nicht geöffnet habe, die ich in einen anderen Eingangsordner verschieben möchte, bekomme ich die Fehlermeldung...
  3. VBA HTTP Post - Probleme JSON Payload

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA HTTP Post - Probleme JSON Payload: Moin, ich steh auf dem Schlauch.... Ich möchte mit VBA einen HTTP Post senden. Das klappt beim versenden OHNE Payload auch soweit auch ganz gut. Private Function http_post(url As String,...
  4. Probleme mit Zählenwenns

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Zählenwenns: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage zu einer Formel bzw. ein Problem bei einer Formel. =ZÄHLENWENNS(Tabelle1!AL2:AL50000;"angefragt";Tabelle1!$F$2:$F$25000;">"&HEUTE()) Ergebnis der Formel...
  5. Probleme mit Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Sverweis: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Alessio und möchte allen ein "Hallo" sagen. Ich bin gerade dabei eine Datei zu erstellen und bin leider...
  6. Probleme mit Makros im Menüband

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makros im Menüband: Hallo Experten Ich habe 2 Exceldateien (Datei1 und Datei2), jeweils mit Makrocode. Mit der einen verwalte ich die Arbeitszeiten in meinem Minijob, mit der anderen will ich meinen bald anstehen...
  7. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  8. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden