Office: Probleme mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Probleme mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ihr Lieben! Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Internet durchsucht, in der Hoffnung, dass vielleicht schon mal jemand dieses Problem hatte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von veenabelle, 31. Oktober 2011.

  1. veenabelle Neuer User

    Probleme mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis


    Hallo, ihr Lieben!

    Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Internet durchsucht, in der Hoffnung, dass vielleicht schon mal jemand dieses Problem hatte, mit dem ich zu kämpfen habe, und dies in einem Forum diskutiert hat. Doch leider bin ich nicht fündig geworden, deswegen wende ich mich an euch. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen würde. :-)

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein langes Dokument erstellt/geschrieben und alle Überschriften mit den Formatvorlagen makiert (unter "Überschrift"). Den Text habe ich entweder mit "Kommentar" oder "Übersetzung" markiert, ebenfalls durch diese Formatvorlagen. Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Nun wollte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, in dem nur die Überschriften aufgelistet sind. Also ungefähr so:
    Überschrift 1............................Seite 1
    Überschrift 2............................Seite 2
    Überschrift 3............................Seite 3
    usw.
    Nun ist es aber so, dass mir das Programm auch den Text aus den Übersetzungen und den Kommentaren mit einfügt. Das sieht alles ganz schön durcheinander aus und nimmt sehr viel Platz ein und macht auch keinen Sinn. Ungefähr so:
    Kommentar 1.........................Seite 1
    Überschrift 1..........................Seite 1
    Übersetzung 1
    Übersetzung 2........................Seite 2
    Kommentar 2
    Überschrift 3..........................Seite 3
    Übersetzung 3
    Kommentar 3.........................Seite 3
    usw.
    Ein großes Durcheinander also! ^^

    Es wird sozusagen das gesamte Dokument in das Inhaltsverzeichnis eingefügt, obwohl ich mit den Formatvorlagen gearbeitet und alles entsprechend markiert habe.

    Was soll ich nur tun?! Hat jemand einen Tipp für mich? Habe schon versucht, in den Inhaltsverzeichnis-Optionen etwas zu ändern, aber leider ohne Erfolg. :-(

    Vielen Dank und Liebe Grüße!
     
    veenabelle, 31. Oktober 2011
    #1
Thema:

Probleme mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Probleme automatischen Inhaltsverzeichnis

  2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme Signatur automatisch einfügen bei Zweitkonto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme Signatur automatisch einfügen bei Zweitkonto: Hallo zusammen, ich habe in Outlook (Office 2016) folgendes Problem: Ich habe zwei Mailkonten A und B. Für B habe ich eine Signatur erstellt und diese auch als Standardsignatur für neue Mails...
  8. Probleme mit automatischem Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit automatischem Inhaltsverzeichnis: Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis: Ich habe ein Dokument, in dem ich mehrere Überschriften definiert habe, so dass sie als Gliederungspunkte mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden