Office: Probleme mit dem Einfügen von Fotos in Word

Helfe beim Thema Probleme mit dem Einfügen von Fotos in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat... :-( Mein Mann will seine Bewerbung per email versenden und muß dazu sein Passbild in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Anja59, 30. Mai 2006.

  1. Anja59 Neuer User

    Probleme mit dem Einfügen von Fotos in Word


    Hallo,

    vielleicht weiß ja jemand von euch Rat... :-(

    Mein Mann will seine Bewerbung per email versenden und muß dazu sein Passbild in Word einfügen. Soweit klar. Es handelt sich hierbei um ein JPEG in 386x580 (69,4KB). Wenn er es in Word eingefügt hat (über Grafik einfügen), ist es vom Format (Randlänge) zu groß. Ergo: Er verkleinert es manuell. Dabei wird das Bild allerdings unscharf und ist somit nicht mehr zu gebrauchen... Eigenlich müßte es doch bei gleicher Pixelzahl auf kleinerer Fläche schärfer werden, oder? :?: Ich bin ratlos... Weiß jemand, wie man das anders machen kann, damit sowas nicht passiert?

    Liebe Grüße

    Anja
     
    Anja59, 30. Mai 2006
    #1
  2. Anja59 Neuer User
    noch eine kleine Ergänzung: Wen ich das Bild einfüge, bleib die Qualität gut. Wenn ich das Dokument allerdings abspeichere und dann wieder öffne, wird das Bild unscharf. Was passiert da??? :?: :-?
     
    Anja59, 30. Mai 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Anja,

    egal welche Veränderung am Bild vorgenommen wird, die Qualität leidet. Beim Vergrößern müssen irgendwo die fehlenden Pixel hergenommen werden, beim Verkleinern müssen die Pixel, die nunmehr zu viel sind, gelöscht werden...

    Am besten ist es immer, wenn man schon bei der Erstellung (z.B. beim Scan) die richtige Auflösung einstellt, um nachher nicht über Qualitätseinbußen klagen zu müssen.

    Wenn Du ein Passbild einscannst, stelle die Größe auf 100 dpi ein, dann hast Du die Bildgröße 1:1 und kannst es verwenden.

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 30. Mai 2006
    #3
Thema:

Probleme mit dem Einfügen von Fotos in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit dem Einfügen von Fotos in Word - Similar Threads - Probleme Einfügen Fotos

  2. Probleme Signatur automatisch einfügen bei Zweitkonto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme Signatur automatisch einfügen bei Zweitkonto: Hallo zusammen, ich habe in Outlook (Office 2016) folgendes Problem: Ich habe zwei Mailkonten A und B. Für B habe ich eine Signatur erstellt und diese auch als Standardsignatur für neue Mails...
  3. Word Probleme beim Einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Probleme beim Einfügen: Hallo zusammen, ich weiß nicht mal genau, wie ich mein Problem beschreiben soll. Wenn ich ein Word Dokument öffne und beispielsweise eine Exel Tabelle einfüge, erscheint nur so eine Klammer wie...
  4. Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen: wenn durch eine Formel in einer Zelle der Wert "" (Leer) erzeugt wird und mit kopieren und Werte einfügen in eine andere Zelle kopiert wird, dann enthält die neue Zell den Wert ' und nicht ""....
  5. Probleme beim Einfügen von Tabellen aus Browser

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Einfügen von Tabellen aus Browser: Ich habe hier eine Webanwendung auf Java-Basis, die Tabellen darstellt. Teile daraus soll der Anwender kopieren und in ein Excel-Formular einfügen. Den Schritt des Einfügens wollte ich dabei per...
  6. Office / Excel 2010, Probleme mit den Kommentare einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office / Excel 2010, Probleme mit den Kommentare einfügen: Hallo bei neuen und alten Dokumenten will ich dass die Kommentare mit einer Voreinstellung von Times New roman 10 nicht fett ausgestattet sind ich habe ds veruscht bei Quick Info...
  7. Probleme beim Drucken und in Word einfügen....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim Drucken und in Word einfügen....: Hallo, ist es möglich, eine A3 große Seite in Excel einfach auf A4 zu drucken? Wenn ich es mache, teilt sich das A3 Blatt einfach in mehrere A4 Blätter auf, ich will aber einfach nur das ganze...
  8. probleme beim einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    probleme beim einfügen: hallo, da ich einen gefilterten datensatz aus ACCESS weiter bearbeiten möchte habe ich diesen kopiert und in einer Excel Tabelle eingefügt. da einige daten breiter sind als die excel-standard...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden