Office: Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

Helfe beim Thema Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016 in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DieterEs, 1. Juni 2024.

  1. DieterEs Neuer User

    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016


    Hallo,
    ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer.

    Wenn ich Texte von OneNote in ein Memofeld von Access einfüge geht die Formatierung verloren.
    Ich muss mich jetzt immer damit behelfen, dass ich die Texte nach Word kopieren, wo die Formatierung behalten wird, und dann erst in die Endanwendung.

    Hat da jemand von Euch eine Idee?
    Gruß
    Dieter
     
    DieterEs, 1. Juni 2024
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Dieter,
    habe leider nur zwei deutlich neuere Versionen zur Verfügung (und kein Whatschlapp), daher die Frage: gibt es in ON2016 schon die drei Optionen beim Kopieren bezüglich des Einfügemodus? Dann würde ich es darüber mal probieren.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 18. Juni 2024
    #2
  3. DieterEs Neuer User
    Morgen,
    danke erst einmal für die Antwort.
    Welche drei Optionen meinst Du? Ich kenne die mit der Tastenkombi STRG + C bzw V und dann mit der rechten Maustaste.
    Gruß
    Dieter
     
    DieterEs, 20. Juni 2024
    #3
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

    Moin Dieter,
    sorry für die späte Antwort! Wenn Du in XL eine Zelle markierst und mit Strg-C kopierst, kannst Du sie mit Strg-V an anderer Stelle einfügen. Neben der Ziel-Zelle erscheint dann ein Mini-Menü, das aufgeklappt inzwischen (XL 2021) sogar mehr als drei Einfügeoptionen anbietet. Ich denke, da lohnt sich ein Blick für Dich.
    Schönes Wochenende und Grüße
     
    d'r Bastler, 21. Juni 2024
    #4
Thema:

Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016 - Similar Threads - Probleme Kopieren Daten

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - probleme mit kopieren und werte einfügen: wenn durch eine Formel in einer Zelle der Wert "" (Leer) erzeugt wird und mit kopieren und Werte einfügen in eine andere Zelle kopiert wird, dann enthält die neue Zell den Wert ' und nicht ""....
  5. Probleme beim kopieren von vielen Formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme beim kopieren von vielen Formeln: Hallo Leute, doof wie ich war, habe ich nicht in meinen alten Threat geschrieben, sondern dummerweise einen neuen aufgemacht - Sorry war in Gedanken schon beim schreiben! :oops: Dieser...
  6. Probleme mit verbundenen Zellen beim Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit verbundenen Zellen beim Kopieren: Hallo! Excel 2003 Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Überschriften, und Über-Überschriften - also solche, die die eigentlichen ÜBerschriften noch mal zu Teilbereichen...
  7. Word 2000 Probleme mit dem Kopieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000 Probleme mit dem Kopieren: Hallo Leute, ich habe in der Firma folgendes Problem: Wenn ich z. B. eine Outlook-Mail öffne und dort den betreffenden Text in die Zwischenablage kopiere, so passiert beim Einfügen in Word...
  8. Probleme bei der Darstellung und dem Kopieren von Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei der Darstellung und dem Kopieren von Diagrammen: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem etwas seltsamen Problem helfen. Ich arbeite mit Excel 2003 SP3 auf drei verschiedenen Rechnern - meinem privat PC - meinem privat Notebook -...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden