Office: Probleme mit den Zeilen

Helfe beim Thema Probleme mit den Zeilen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe da ein kleines Problem. Möchten mehrere Stichpunke einzeln mit einem Pfeil erscheinen lassen. Soweit habe ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Daniele, 30. Oktober 2007.

1. Daniele Neuer User

Probleme mit den Zeilen

Hallo Zusammen,

habe da ein kleines Problem.

Möchten mehrere Stichpunke einzeln mit einem Pfeil erscheinen lassen. Soweit habe ich es hinbekommen.
    wenn jedoch ein Stichpunkt über zwei Zeilen kommt wir es nicht komplett angezeigt sondern einzeln :-((

Bsp.

1. aaaaaa
    2. bbbbbb
    3. cccccccdddd
    ddddd

Punkt 3. soll mit beiden Zeilen komplett erscheinen. Bisher klappt es nur einzelnd :-(

Kann mir jemand helfen?
    Wäre super.

Habe PP 2003 auf dem PC und PP2007 auf mein Laptop.

Kleine Frage noch. Ist es schlimm eine Datei mit beiden Versionen zu bearbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Daniele, 30. Oktober 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

Deine eigentliche Frage habe ich nicht wirklich verstanden. Was willst Du haben?
    Wenn Du meinst, dass die dddddd's direkt unter den ccccc's anfangen, und nicht am linken Rand, dann blende das Lineal ein verschiebe das untere der beiden Einzugs-Dreiecke an die passende Position. Das ganze nennt sich hängender Einzug.

Du kannst mit beiden Versionen bearbeiten, musst aber bei 2007 darauf achten, im gleichen Format zu speichern (.ppt und nicht .pptx).

Gruß

3. Daniele Neuer User
    Hallo Andei,

vielen Dank erstmal für die Info.

Hab mir schon gedacht, dass ich mich falsch ausgedrückt habe :-(

Versuchs nochmal :-)

Ich möchte, dass die ccc und ddd gleichzeitig erscheinen mit einem Klick und nicht erst die ccc und bei zweiten Klick die ddd.
    CCC und DDD gehören zusammen zu Punkt 3.

Hab dir mal ein Bsp mitgesendet.

Wäre super wenn du mir helfen könntest.

Anhänge:

4. Andei Erfahrener User

Probleme mit den Zeilen

Hi,

also so prinzipiell würd ich Dir mal nen Office-Grundkurs empfehlen, da gibt's einiges zu entdecken im Bereich Formatierungen ("Wie schaff ich es ohne tausend Leerzeichen einzufügen, dass die Abstände so sind, wie ich sie möchte?") ;-)

Aber um das nicht ausarten zu lassen und für Dein aktuelles Problem eine Lösung zu finden (meine Vorgehensweise ist jetzt für PP2003, 2007 kenne ich leider nicht):
    • [strg] + [F1] drücken, um den Aufgabenbereich einzublenden
    • Wähle im Aufgabenbereich oben über das kleine Dreieck jetzt "Benutzerdefinierte Animation" aus
    • Du kannst jetzt im rechten Bereich alle eingestellten Effekte sehen, wenn Du das kleine nach unten gerichtete Doppeldreick unterhalb des Maus-Symbols drückst
    • Durch Draufklicken auf die einzelnen Effekte kannst Du jetzt einstellen, wann die starten sollen. Sollen Zeilen mit der vorigen Zeile erscheinen, musst Du entsprechend "Mit vorherigem beginnen" auswählen
    Probier da mal ein bißchen rum, normalerweise solltest Du schnell hinter die Funktionsweise kommen. Wenn nicht, kannst Dich ja nochmal melden.

Gruß

5. Daniele Neuer User
    Hi Andei,

gebe dir vollkommen recht. Muss mal so ein Grundkurs besuchen.

Hab ein wenig rumgespielt und es klappt so wie ich es haben möchte :mrgreen: :-D

Vielen Dank für die rasche Hilfe

OPTIMAL !!!

Thema:

Probleme mit den Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit den Zeilen - Similar Threads - Probleme Zeilen

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  6. Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit SVERWEIS, leere Zeilen überspringen: Hallo Zusammen, leider bin ich bisher nirgendwo fündig geworden was mein Problem angeht. Wir arbeiten mit 2 Tabellenblättern, in dem 1. Tabellenblatt ist finden sich folgende Informationen:...
  7. Probleme mit Verweisen, sucher wert nicht aus 1. zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Verweisen, sucher wert nicht aus 1. zeile: Hallo, ich habe eine Namensliste mit verschiedenen Werten, z.b. A 12 25 B 14 61 C 11 17 D 17 10 Wie kriege ich denn jetzt den Namen der Person mit dem höchten Wert einer bestimmten...
  8. Riesen-Probleme mit Spalten in Zeilen umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Riesen-Probleme mit Spalten in Zeilen umwandeln: Hallo Wahrscheinlich gar nicht so schwer wenn man es weiß Habe 5930 Einträge in der Spalte "A". Diese sollen in Zeilen aufgeteilt werden und zwar alle 593 Einträge lang. Also das ganze sollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden