Office: Probleme mit Eigenschaftsfenstern

Helfe beim Thema Probleme mit Eigenschaftsfenstern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Huhu Ich benutze nun seit knapp 5 Monaten Microsoft Office 2003 Professional ohne Probleme Jedoch habe ich mit allen Office Produkten (Word, Excel,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Diablo, 13. Januar 2008.

1. Diablo User

Probleme mit Eigenschaftsfenstern

Huhu

Ich benutze nun seit knapp 5 Monaten Microsoft Office 2003 Professional ohne Probleme
    Jedoch habe ich mit allen Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint usw.) seit dem letzten automatischen Update (vor ca 1 Monat) Probleme mit der Ansicht von Eigenschaftsfenstern (weiß nicht genau wie ich sie nennen soll :) ), sei es nun das "Textfeld formatieren Fenster" oder das "Optionen Fenster"

Alle Fenster sind zu schmal, der Text wird abgeschnitten, es werden Texte überlappt und einige sind garnicht mehr sichtbar ...

Gerade habe ich "Erkennen und Reparieren" bei Word benutzt und anschließend das SP2 für Word 2003 installiert, jedoch hat das nicht mein Problem gelöst Probleme mit Eigenschaftsfenstern :(

Damit ihr euch mehr unter meinem Problem vorstellen könnt, hier ein paar Screens:

http://img81.imageshack.us/img81/1726/wordgr3.png
    Hier sieht man, wie zu langer Text abgeschnitten wird, Registerkarten fast nicht mehr sichtbar sind usw.

http://img141.imageshack.us/img141/7224/word2az9.png
    Hier nocheinmal abgeschnittene Texte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam nervt mich das richtig Probleme mit Eigenschaftsfenstern :(

mfg
    Lukas

2. Hoelli Erfahrener User
    Hallo!

ich weiss nicht ob die normal.dot etwas damit zu tun haben kann (würde mich über eine Antwort freuen) ansonsten würde ich am besten Office neu installieren.

Grüße
    ARMIN

3. Diablo User
    Huhu

Danke für deine Hilfe, jedoch konnte ich eine Datei mit dem Namen normal.dot nicht finden (nicht manuell, nicht per Suche) und kenne leider diese Datei auch nicht

Könntest du mir bitte noch sagen wo sie zu finden ist, und was ich damit machen/nachschauen soll :)

Danke
    Dia

Edit:
    Ach google hat mir gerade weitergeholfen ^^
    Ist ja eine/die Dokumentvorlage, was könnte ich denn hierbei machen?
    Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es etwas damit zu tun hat, schließlich sind ja alle Office Programme davon betroffen, nicht nur Word :)

4. Krino Erfahrener User

Hallo Diablo -

Vielleicht hat Dein Problem etwas mit der Windows-Schriftgrößeneinstellung zu tun.
    Versuche mal dieses (gilt für Windows XP):
    Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops > EIGENSCHAFTEN > Reiter EINSTELLUNGEN > ERWEITERT > Reiter ALLGEMEIN.
    Dort kann man unter DPI-Einstellung die Schriftgröße allgemein anpassen.
    Wenn bei Dir etwas anderes als NORMAL eingestellt und Du auf NORMAL zurückstellst (oder einfach mal die Einstellung änderst und zum Normalen zurückkehrst) - bleibt dann der Fehler bestehen?

P. S. : Ist nur so 'ne Idee; sicher bin ich keinesfalls...

5. Diablo User
    Hi,

danke für den Tipp, jedoch habe ich dabei ein kleines Problem:
    Wenn ich die dpi ändern möchte, verlangt er, dass ich die XP Prof. CD einlegen muss, die ich jedoch nicht zu Hause habe (hatte ich von der Schule bekommen)
    Und ohne CD übernimmt es der PC leider nicht ...

Ich denke ich werde bald Office neu installieren und hoffen, dass es dann wieder funktioniert :-)

mfg
    Dia

6. Krino Erfahrener User
    Komisch - bei mir geht es ohne CD...
    Aber dann liegt es wohl an irgendwelchen Optionen, die Du beim Installieren nicht "mitgenommen" hast.

7. Diablo User
    Hm, ja könnte sein :)

Naja werde es also bald neu installieren und mich dann hier nochmal melden ;)

Dankeschön für die nette Hilfe

mfg
    Dia

8. Diablo User

Soo :)

Hab nun Office neu installiert und funktioniert nun alles ;)

Nochmals danke für die vielen Hilfeversuche

mfg
    Dia

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Eigenschaftsfenstern - Similar Threads - Probleme Eigenschaftsfenstern

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  8. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden