Office: (Office 2013) Probleme mit eingebett. Excel-Objekten

Helfe beim Thema Probleme mit eingebett. Excel-Objekten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin. Ich habe seltsame Word-Probleme. Vielleicht hat es schon mal wer gehabt. Wenn ich in Word 2016 ein Neues Dokument erstelle und dort ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Marinsche, 5. August 2017.

  1. Probleme mit eingebett. Excel-Objekten


    Moin.

    Ich habe seltsame Word-Probleme. Vielleicht hat es schon mal wer gehabt.

    Wenn ich in Word 2016 ein Neues Dokument erstelle und dort ein Einfügen -> Objekt -> Excel-Arbeitsblatt ein kleine Tabelle einfüge kann ich Sie mittels Bearbeiten nicht bearbeiten. Noch doller wird's wenn ich das Dokument schließe und neu öffne dann kommt:



    Hab das auf 2 Windows 10 Rechnern reproduzieren können. Auf dem Windows 7 Rechner läuft es problemlos.

    Hinzu kommt das ich eine alte *.doc habe, mit so einer eingebundenen Excel-Tabelle. Das funktioniert unter Windows 10 ebenfalls nicht. Die Tabelle verschwindet einfach beim Doppelklicken.
    Objekt hochkonvertieren verursacht eine Fehlermeldung. Beim normalen Hochkonvertieren bleibt der Fehler erhalten.

    Nun habe ich die Word-Datei UND das Objekt unter Windows 7 hochkonvertiert. Das funktioniert erstmal. Nur halt Bearbeiten nicht. Außerdem steht unter Windows 10 aber noch "Kompatiblitätsmodus", weil es ja eine ältere *.docx-Version ist.
    Drücke ich dann unter Windows 10 Konvertieren wird das Excel-Objekt einfach in ein Bild umgewandelt und fertig. :-D

    Ich wollte also einfach für die alte Datei den Fehler beheben und mußte feststellen das Excel-Objekte auch bei brandneuen Dateien rumspinnen.

    Hat derlei schon jemand anders mal gehabt?

    Update: Die Sperre beim Bearbeiten läßt sich übrigens lösen wenn man kurz das Fenster maximiert, bzw. de-maximiert. Dann ist das Excel-Objekt wundersame Weise veränderbar.

    PS: Alle Addins deaktiviert. Keine Änderung des Problems
    :)
     
    Marinsche, 5. August 2017
    #1
  2. BÄMM gelöst!

    Das Problem war ja:
    Die Excel-Tabellen in Word sind nicht bearbeitbar und verschwinden. Und Hochkonvertieren ging auch nicht.
    Das Problem wird durch alte Objekttypen im Dokument verursacht. Das Hochkonvertieren selber scheitert dann an einem Add-In.
    Lösungsfahrplan:
    • Word schließen.
    • Excel öffnen -> Optionen -> Add-Ins
    • Das COM-Addin Lernwelt deaktivieren. (Verursacht den Fehler beim Öffnen der Excel-Instanz in Word)
    • Alle Excel-Instanzen schließen (ggf. auch Schattenprozesse im Taskmanager)

    Ab jetzt funktioniert das Hochkonvertieren auch unter Windows 10 problemlos.
    • Dazu Word öffnen.
    • Rechtsklick auf das Objekt
    • Arbeitsblatt-Objekt -> Konvertieren -> von Excel 2003-Arbeitsblatt auf Excel-Arbeitsblatt
    • Danach Datei -> Dokument konvertieren
    • Speichern als *.docx.
    • Fertig
     
    Marinsche, 7. August 2017
    #2
Thema:

Probleme mit eingebett. Excel-Objekten

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit eingebett. Excel-Objekten - Similar Threads - Probleme eingebett Excel

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  7. Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
  8. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden