Office: (Office 365) Probleme mit Formel für eine Statistik

Helfe beim Thema Probleme mit Formel für eine Statistik in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Experten, ich habe ein Problem mit einer Formel für ne Statistik Auswertung. Bin Excel Anfänger und kann deswegen noch nicht gut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von S.Ana, 9. Mai 2023.

  1. S.Ana Neuer User

    Probleme mit Formel für eine Statistik


    Hallo liebe Excel Experten,

    ich habe ein Problem mit einer Formel für ne Statistik Auswertung.
    Bin Excel Anfänger und kann deswegen noch nicht gut mit Formeln umgehen.

    Ich habe eine große Liste Tabelle1 wo in Spalte A die Verkäufer ID steht. Diese Verkäufer ID kann auch mehrmals vorkommen. In der Spalte B habe ich den zuständigen Mitarbeiter der dem Verkäufer zugeteilt ist drin stehen. Und in Spalte C habe ich Kalenderwoche stehen in der was verkauft wurde.

    In Tabelle 2 steht unter D2 der Mitarbeiter und in E2 die KW (z.B. 12) die ich berechnen möchte.
    Nun würde ich gerne, wenn es geht mit einer Zählenwenns Funktion die Mitarbeiter also Tabelle1 B mit Tabelle D2 vergleichen, dann die Anzahl Eindeutiger Verkäufer ID berechnen aus der Tabelle1 Spalte A, die bis zu der angegeben KW Tabelle1 C <=Tabelle2 E2 etwas verkauft haben.

    Ich hoffe, dass ich es verständlich aufgeführt habe.

    Ich hab es mal mit der Formel versucht: ZÄHLENWENNS('Tabelle1'! B:B;'Tabelle2'!D2;'Tabelle1'!A:A;'Tabelle1'!A:A;'Tabelle1'!
    C:C;"<="&E2)

    In Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

    S.ANA
     
    S.Ana, 9. Mai 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    bitte eine Beispieldatei hochladen, Danke.
     
    Kalk, 9. Mai 2023
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    ich werfe mal Eindeutig() in den Raum.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Mai 2023
    #3
  4. Kalk hat Ahnung

    Probleme mit Formel für eine Statistik

    Hallo,