Office: Probleme mit Kopfzeile

Helfe beim Thema Probleme mit Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Folgende Probleme: 1.) In meiner Kopfzeile hätte ich gerne Kapitelnummer + Überschrift des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Crusi85, 19. Juni 2009.

1. Crusi85 Neuer User

Probleme mit Kopfzeile

Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Folgende Probleme:
    1.) In meiner Kopfzeile hätte ich gerne Kapitelnummer + Überschrift des jeweiligen Kapitels. Allerdings auf manchen Seiten auch mit Unterkapitel.

Wie kann ich es einstellen, dass Word nicht alles auf das ganze dokument überträgt, sondern auf eine einzelne Seite. Mit einem Abschnittswechsel habe ich es bereits probiert - klappt leider nicht!

Damit ihr mich besser versteht, hier mal ein Beispiel, wie ich es gerne hätte:

1. Grundlagen
    1.1 Definitionen

In meiner kpfleiste sollte dann stehen:
    "1.1 Definitionen" und nicht "1. Grundlagen"

wenn ich das auf einem abschnitt ändere, ändert es word aber auf das ganze dokument und das möchte ich nicht!

2.) Mein Word kennt komischerweise keine römische III mehr. Er wechselt automatisch von II auf IV. Trotz neuen Abschnittes und der Anweisung, dass er bei III weitermachen soll.

Danke für eure Hilfe![/b]

Crusi85, 19. Juni 2009
  2. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Soweit mir bekannt ist, besteht bei Word nur die Möglichkeit die erste Seite anders zu gestallten.
    Ich fürchte, für dein Problem gibt es, zumindest in der normalen Kopftleistenfunktion, keine Lösung.
    Ob da mit einem Macro etwas zu machen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Thorbln, 25. Juli 2009
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

meinst Du, dass Du in der Kopfzeile Überschriften aus unterschiedlichen Ebenen haben möchtest, je nachdem welche gerade die aktuelle auf der Seite ist?
    Wenn das Dein Problem ist, gibt es im folgenden Link eine Lösung:
    http://www.office-loesung.de/ftopic74821_0_0_asc.php

Exl121150, 26. Juli 2009
Thema:

Probleme mit Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Kopfzeile - Similar Threads - Probleme Kopfzeile

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. Kopfzeile ohne Probleme schließen, Cursor springt weg

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile ohne Probleme schließen, Cursor springt weg: Hallo, da ich tausende Abschnitte habe, nervt es mich zu Tode, dass ich die Kopfzeile nicht schließen kann, ohne dass der Cursor 10 Seiten hoch oder runter springt. Auch über den Button klappt...
  6. Probleme mit Abschnittsumbrüchen & Kopfzeilen

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Abschnittsumbrüchen & Kopfzeilen: Hallo zusammen! Ich sitze am Feinschliff meiner Diplomarbeit und möchte mit der Funktion "Abschnittsumbruch-nächste Seite" die Arbeit in Abschnitte einteilen und dementsprechend in den Kopfzeilen...
  7. Probleme mit der Kopfzeile...

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit der Kopfzeile...: Hi! Ich würde gern im Word-Dokument einen Abschnittwechsel machen um die Kopfzeilen der einzelnen Seiten unterschiedlich zu gestalten, leider ist der button "wie vorige" bei mir aktiviert und ich...
  8. Probleme bei Erstellung von Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme bei Erstellung von Kopfzeile: Hallo, bin gerade am verfassen einer Seminararbeit mein Problem: :cry: möchte das auf dem Deckblatt keine Kopfzeile erscheint, d.h weder Text noch Seitennumerierung sowie das danach das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden