Office: Probleme mit Seitenzahlen

Helfe beim Thema Probleme mit Seitenzahlen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe zu WORD 2000 ! Hallo, ich habe Probleme mit Seitenzahlen. Ich habe eine Briefvorlage erstellt. Und zwar bei der Kopf- und Fußzeile - Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Micky, 16. März 2007.

1. Micky Erfahrener User

Probleme mit Seitenzahlen

Hilfe zu WORD 2000 !

Hallo,
    ich habe Probleme mit Seitenzahlen. Ich habe eine Briefvorlage erstellt.
    Und zwar bei der Kopf- und Fußzeile - Seite einrichten habe ich erste Seite anders angeklickt. Das hat den Vorteil, daß Seite 2,3 u.s.w. ohne Kopf- bzw. Fußzeile dargestellt werden. Möchte ich jetzt aber meinen Dokument Seitenzahlen hinzufügen, wird keine Seitenzahl auf der ersten Seite angezeigt. Erst ab Seite zwei. Wie bekomme ich auch auf Seite eins eine Seitenzahl ? Klicke ich im Menü Einfügen/Seitenzahlen - Seitenzahl auf erster Seite - an, verschwindet meine erste Seite total. Im Menü Kopf- oder Fußzeile klappt das Einfügen von Seitenzahlen auch nicht richtig. Hat da Jemand eine Idee ?

2. AK
    ak Erfahrener User
    Salut

wie sieht denn das Dokumentenlayout aus? Ist in "Seite einrichten", Registerkarte "Layout" ein Häkchen am "Erste Seite anders"?

Adieu
    P.S. Bezeichner sind aus Word 2002

3. Micky Erfahrener User
    Hallo,

ja, das Kontrollkästchen in - Seite einrichten - Registerkarte "Layout" 'Erste Seite anders' ist angeklickt. Ich habe übrigens rausgefunden, daß in den Standard Briefvorlagen von WORD, die Seitenzahlen mit der Feldfunktion [PAGE] eingefügt werden. Weiß Jemand wie das geht ? Da wird allerdings auf Seite eins auch keine Seitenzahl angegeben.

Gruß Micky

4. AK
    ak Erfahrener User

Checkbox checken

Salut
    (W2002DE)
    a) wenn Seitenzahlen auf S.1 in Kopf- oder Fußzeile sollen, dann:
    Ansicht>Kopf-undFußzeile,
    Cursor ggf. plaçieren,
    Einfügen>Seitenzahlen
    :!: Popup Fenster "Seitenzahlen"bedienen. DARIN checkbox "Seitenzahl auf erster Seite" gehakt :?:

b) Feldfunktionen statt der Werte werden angezeigt, wenn in
    Extras>Optionen>Ansicht
    checkbox "Feldfunktion" gehakt ist.

War's das :?:

Adieu

5. Micky Erfahrener User
    Hallo,

leider nicht. Das habe ich auch schon alles probiert. Klickt man 'Seitenzahl auf erster Seite' an, verschwindet sämtlicher Text in der Kopf- und Fußzeile auf Seite 1. Es liegt einfach daran, daß 'Erste Seite anders' angeklickt ist. Nimmt man das raus, funktioniert alles wieder. Ich habe bei den Standard Vorlagen in WORD gesehen, daß da auch keine Seitenzahl auf der ersten Seite vergeben wird. Geht wahrscheinlich tatsächlich nicht. Bei allen Standard Vorlagen in WORD ist generell 'Erste Seite anders' angeklickt.

Gruß Micky

6. AK
    ak Erfahrener User
    Mit W2002DE...

Salut

...kann ich's nicht nachvollziehen. Ich bekomme meine Seitenzahlen dahin, wo ich sie haben will: In Kopf, Fuß oder Korpus, links, mittig, eingebettet, rechts auf jeder Seite in jeder Schrift und jedem Stil sooft ich will.

Vielleicht sollte die Normal.dot nochmal angelegt werden?

Adieu

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Seitenzahlen - Similar Threads - Probleme Seitenzahlen

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit Seitenzahlen in IHV über mehrere Docs

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Seitenzahlen in IHV über mehrere Docs: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich versuche gerade eine Arbeit in Word zu verfassen. Das Dokument gliedert sich dabei in mehrere Kapitel wobei jedes...
  8. Seitenzahl Probleme

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl Probleme: Hallöchen Leute! Ich bin am schreiben meiner Diplomarbeit und habe folgendes Problem: Die Seitenzahl 1 darf erst mit der Einleitung beginnen und das bedeutet erst ab Seite 5. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden