Office: Probleme mit Symbolleiste bei Word 2003

Helfe beim Thema Probleme mit Symbolleiste bei Word 2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und Tach auch, ich wollt hier mal ein Problem mit meinem Office Word 2003 loswerden mit der Hoffnung Hilfe und oder Tipps zu bekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Thommy-J, 25. Januar 2007.

1. Probleme mit Symbolleiste bei Word 2003

Hallo und Tach auch,

ich wollt hier mal ein Problem mit meinem Office Word 2003 loswerden mit der Hoffnung Hilfe und oder Tipps zu bekommen.
    Basis meines Rechners ist XP Professional SP1 und das komplette Office 2003.
    Das eigentliche Problem sind die Symbolleisten im Word von denen einige grau hinterlegt sind und sich daher nicht oder nur teilweise nutzen lassen. Hier insbesondere die Leiste "Zeichnen" Die Autoformen Elipse, Rechteck...funktionieren aber die hinteren wie Linienart, Pfeilart,3D lassen sich nur über Autoformen benutzen.
    Wenn ich am Ende der Leiste auf Optionen und dann auf Anpassen klicke öffnet das Fenster "Anpassen". Bei geöffneten Fenster stehen alle Tools zur Verfügung sowie alles geschlossen ist gehts wieder nicht mehr.
    Über Hilfe wäre ich Sehr Dankbar!!
    MfG Thommy-j

Thommy-J, 25. Januar 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Du musst erst eine normale Standard-Linie zeichnen. Dann kannst Du anschließend (wenn die Linie markiert ist), die Linienart, Liniendicke, Pfeilart usw. einstellen.

Gruß

3. Hallo Andei,
    das es so funktionert wie du beschrieben hast weiß ich, der Haken ist der, bei meiner Tochter (das selbe Office mit XP Home SP1) sind die Tolls direkt anklickbar.
    Es ist einfach nur nervig wenn über Autoformen-Linienart das Rechteck mit "Zeichnung erstellen" auftaucht. Wie gesagt wenn ich auf der Symbolleiste am Ende auf Optionen und dann auf Anpassen gehe öffnet sich ein Fenster "ANPASSEN" lasse ich das Fenster offen und gehe dann auf Linienart ist alles schwarz hinterlegt also nutzbar, mach ich das Fenster wieder zu ist alles wieder grau. Ich habe die Vermutung das im Fenster ANPASSEN irgentwas gespeichert werden muss damit alles direkt nutzbar ist.
    Muss dazusagen ich bin kein Profi was Office angeht.
    MfG Thommy

Thommy-J, 26. Januar 2007
  4. Probleme mit Symbolleiste bei Word 2003

Hallo Andei,
    das es so funktionert wie du beschrieben hast weiß ich, der Haken ist der, bei meiner Tochter (das selbe Office mit XP Home SP1) sind die Tolls direkt anklickbar.
    Es ist einfach nur nervig wenn über Autoformen-Linienart das Rechteck mit "Zeichnung erstellen" auftaucht. Wie gesagt wenn ich auf der Symbolleiste am Ende auf Optionen und dann auf Anpassen gehe öffnet sich ein Fenster "ANPASSEN" lasse ich das Fenster offen und gehe dann auf Linienart ist alles schwarz hinterlegt also nutzbar, mach ich das Fenster wieder zu ist alles wieder grau. Ich habe die Vermutung das im Fenster ANPASSEN irgentwas gespeichert werden muss damit alles direkt nutzbar ist.
    Muss dazusagen ich bin kein Profi was Office angeht.
    MfG Thommy

5. Andei Erfahrener User
    Hallo,

ich weiß nicht wirklich, was Du willst. Die Linienart, Strichart, Pfeilart, Schattierung usw. kann man immer nur von einem bereits erstellten Objekt ändern, nicht schon im Vornhinein festlegen. Und mit dem Zeichnungsfenster hat das gar nix zu tun... Wenn Du das nicht haben willst, musst Du bei Extras > Optionen > Allgemein den entsprechenden Haken entfernen.

Vielleicht hift es Dir, in dem besagten Fenster "Anpassen" im Reiter "Optionen" den Haken bei "immer vollständiges Menü anzeigen zu setzen.

Gruß

6. Hallo,
    ich hab alles so wie beschrieben ausprobiert und hatte keinen Erfolg!
    Danke trotzdem

thommy-j

Thema:

Probleme mit Symbolleiste bei Word 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Symbolleiste bei Word 2003 - Similar Threads - Probleme Symbolleiste Word

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  8. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden