Office: probleme mit (zeitungs-)spalten

Helfe beim Thema probleme mit (zeitungs-)spalten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, wenn ich einen text mit spalten einrichte, bekomme ich folgendes problem: word versteht nicht die reihenfolge der spalten, dh, wenn ich mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von antongrund, 31. Juli 2007.

1. antongrund Neuer User

probleme mit (zeitungs-)spalten

hallo,
    wenn ich einen text mit spalten einrichte, bekomme ich folgendes problem: word versteht nicht die reihenfolge der spalten, dh, wenn ich mit dem cursor in der linken spalte runtergehe, dann springt der nicht auf die rechte spalte daneben weiter - wo der text inhaltlich ja weitergeht, - sondern auf die seite darunter. gibt es eine möglichkeit, das dokument so zu formatieren, dass das geht? es macht mich nämlich ganz kirre!!!

herzlichen dank im vorraus,
    gruß, ag

antongrund, 31. Juli 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

wie hast Du denn die Spalten eingerichtet? Standardmäßig sollte Word eigentlich schon so wie von Dir gewünscht funktionieren...

Gruß

Andei, 31. Juli 2007
  3. antongrund Neuer User
    ganz normal: format - spalten - anzahl eingeben und los!

antongrund, 31. Juli 2007
  4. Andei Erfahrener User

Du hast aber das Problem nur, wenn Du mit den Pfeiltasten den Cursor bewegst, oder? Beim Schreiben bzw. mit der Enter-Taste springt der Cursor schon auf die Folgespalte, nicht auf die Folgeseite?

5. antongrund Neuer User
    ja, nur beim cursor. ich weiß, das klingt marginal, aber wenn man große texte schreibt mit vielen spalten ist das absolut nervtötend. ich habe aber in meiner verzweiflung sogar schon versucht, das seitenformat zu ändern und viele schmale hohe seiten nebeneinanderzustellen (also pseudospalten), aber selbst da springt der cursor von seite 1 auf seite 4, einfach weil sie darunter steht - kurzum: ich weiß nicht mehr ein noch aus! gruß, ag

antongrund, 1. August 2007
  6. Andei Erfahrener User
    Hmm, fällt mir leider auch nix ein...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. probleme mit (zeitungs-)spalten - Similar Threads - probleme zeitungs spalten

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  4. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  5. VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Makro zur Zellenformatierung Syntax probleme: Hallo zusammen, ich möchte per Makro Zellen formatieren. Tausender-Trennzeichen 3 Nachkommastellen Positive Zahlen Schwarz Negative Zahlen Rot Nullwert mit - Hinter der Zahl soll noch eine...
  6. Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Makro das jede Zeile in der ein "Text" steht löscht?!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen! :) Habe hier schon ein Makro soweit, aber es macht halt noch nicht genau das was es soll, woran ich natürlich...
  7. Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016

in Sonstiges
    Probleme mit dem Kopieren aus Daten aus OneNote 2016: Hallo, ich habe neuerdings Probleme mit dem Kopieren von Texten aus OneNote heraus. Bei Whatsapp wird z. B. dann noch mal ein Bild mit eingefügt. Das gleiche Problem habe ich bei einem Webmailer....
  8. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden