Office: Profil Karten in Microsoft 365

Helfe beim Thema Profil Karten in Microsoft 365 in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Profil Karten in Microsoft 365 Office 2016 SharePoint in Microsoft 365 Office Business Outlook im Web OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Profil Karten in Microsoft 365


    Profil Karten in Microsoft 365
    Office 2016 SharePoint in Microsoft 365 Office Business Outlook im Web OneDrive (Arbeit oder Schule) SharePoint in Microsoft 365 Small Business Mehr... Weniger Wenn Sie den Namen oder das Bild einer Person in Outlook oder anderen Office-Apps und-Diensten auswählen, können Sie auf Ihrer Profilkarte Informationen dazu finden. Wenn Sie eine Profilkarte in Outlook Mobile anzeigen möchten, tippen Sie auf das Bild einer Person. Um die Profilkarte in anderen apps anzuzeigen, zeigen Sie auf das Foto oder den Namen der Person, oder klicken Sie darauf. Wenn Sie Ihre eigene Profilkarte anzeigen möchten, wählen Sie Ihr eigenes Profilbild aus.

    Die Profilkarte wird auch manchmal als Visitenkarte oder Personen Karte bezeichnet. Im folgenden finden Sie ein Beispiel für die Karte in Outlook im Web:


    Profil Karten in Microsoft 365 b28cff98-d631-4bb9-abf9-6c038e79616f.png


    Je nach der APP, in der Sie sich befinden, sieht die Profilkarte möglicherweise anders aus. Sie können einen Abschnittstitel auf der Karte auswählen (Kontakt, Organisation, Dateien...). , um weitere Informationen anzuzeigen. Hier ist ein Beispiel für die größere Profilkarte in Outlook im Web:


    Profil Karten in Microsoft 365 bb34e5ec-5a6e-42cb-b5bc-ce2386bf6b8c.png


    Ihre Profilkarte
    Wo und wie kann ich meine eigene Profilkarte sehen?
    1. Öffnen Sie eine Office-App. Beispielsweise Outlook-e-Mail.

    2. Zeigen Sie mit der Maus auf, oder wählen Sie Ihren eigenen Namen oder Ihr Profilbild aus, um Ihre Profilkarte anzuzeigen.

    Was andere auf Ihrer Profilkarte sehen
    Wichtig: Einige Informationen zu ihrer Profilkarte werden von ihrer Arbeit oder Schule gesteuert. Wenn Ihr Administrator bestimmte Informationen in Ihrem Profil deaktiviert hat, wird er nicht auf Ihrer Profilkarte angezeigt.

    Wenn Sie Ihre eigene Profilkarte anzeigen möchten, öffnen Sie eine Office-App (beispielsweise Outlook), und wählen Sie Ihr Profilbild aus. Ihre Profilkarte kann Folgendes umfassen:

    • Profilfoto

    • Kontaktinformationen

    • Organisatorische Informationen, beispielsweise die Person, die Ihr Vorgesetzter ist, oder wenn Ihnen Personen direkt gemeldet werden

    • Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten

    • Aktuelle e-Mail-Nachrichten zwischen Ihnen und der Person, die ihr Profil betrachtet

    • Bevorstehende Ereignisse, die Sie und die Person, die ihr Profil betrachtet, gemeinsam haben (nur Outlook Mobile)

    • Zuletzt verwendete Dateien, die Sie in OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität, SharePoint Online oder Outlook im Web freigegeben haben, mit der Person, die ihr Profil ansieht

    • LinkedIn-Informationen(auch unterliegt ihren Sichtbarkeitseinstellungen auf LinkedIn)

    Hinzufügen oder Ändern Ihres Profil Fotos
    1. Wechseln Sie zu einer Office-App (beispielsweise Outlook), und wählen Sie Ihr Profilbild aus, um Ihre Profilkarte zu öffnen.

    2. Wählen Sie oben auf Ihrer KarteIhr Profil aktualisieren aus. Sie werden zu Ihrer Profilseite in vertiefenweitergeleitet.

    3. Wählen Siedas Kamerasymbol neben Ihrem Profilbild aus.

    4. Je nach Ihrem Setup können die nächsten Schritte leicht variieren:

      Wenn die Seite Details bearbeiten angezeigt wird:

    • Wählen Sie Foto ändern aus. Möglicherweise müssen Sie sich bei Ihrem Firmen-oder Schulkonto anmelden.

    • Wählen Sie Ihr Foto ändernaus, und wählen Sie dann eine Datei zum Hochladen aus.

    • Speichern und schließen Sie die Seite, um zu Ihrem Profil zurückzukehren.

      Wenn das Fenster " Profilfoto ändern " angezeigt wird:

    • Wählen Sie Ihr Foto ändernaus, und wählen Sie dann eine Datei zum Hochladen aus.

    • Wenn Sie das Foto anders positionieren möchten, klicken Sie in den Kreis, und ziehen Sie den Mauszeiger. Zum Vergrößern oder Verkleinern verwenden Sie den Schieberegler unter dem Foto.

    • Wählen Sie Als Profilfoto festlegen aus.

    Aktualisieren Ihrer Profilinformationen
    1. Wechseln Sie zu einer Office-App (beispielsweise Outlook), und wählen Sie Ihr Profilbild aus, um Ihre Profilkarte zu öffnen. Sie werden zu Ihrer Profilseite in vertiefenweitergeleitet.

    2. Aktualisieren Sie Ihre Informationen. So können Sie beispielsweise im Feld " über mich " ein paar Worte über sich selbst schreiben, Projekte, an denen Sie gearbeitet haben, Fähigkeiten und Fachwissen, Schulen und Hobbies hinzufügen.

      Die Profilinformationen, die Sie ändern können, haben ein Bleistiftsymbol
      Profil Karten in Microsoft 365 37930ac0-02c4-46ce-b180-a2f3d71207d9.png
      daneben. Klicken Sie auf den Bleistift, um die Informationen zu bearbeiten.

    3. Die Informationen, die für jeden freigegeben sind, haben ein Globussymbol
      Profil Karten in Microsoft 365 c02e4d0d-adcd-4f79-a0ef-58e2343d92ca.png
      daneben. Für einige Details können Sie auf das Globussymbol klicken und nur Sie können dies sehen , um die Informationen vertraulich zu halten.

    Wer kann meine Dokumente auf meiner Profilkarte sehen?
    Anderen Personen werden nur die Dokumente angezeigt, auf die sie in Microsoft 365 zugreifen können. Nur Sie können Ihre privaten Dokumente in Ihrem Profil anzeigen, es sei denn, Sie möchten diese freigeben.

    Wie kann ich feststellen, ob es sich um ein privates oder freigegebenes Dokument handelt?
    Auf Ihrer Profilkarte sind Ihre freigegebenen Dokumente mit dem Symbol "Personen"
    Profil Karten in Microsoft 365 [​IMG]
    daneben. Neben Dokumenten, die Sie erstellt oder geändert haben, wird das Symbol angezeigt, auf das andere Personen Zugriff haben.

    Warum kann ich nicht alle meine Profilinformationen ändern?
    Einige Informationen in Ihrem Profil, wie etwa Ihr Name oder Titel, werden möglicherweise von anderen Systemen, die Ihre IT-oder Personalabteilung steuert, erfasst. Wenn Sie diese Informationen aktualisieren möchten, wenden Sie sich an die zuständige Abteilung oder Ihren Administrator. Weitere Informationen finden Sie unter Wen sollte ich kontaktieren, wenn ich meine Informationen in Microsoft 365 ändern muss?

    Exportieren von Daten
    Sie können einige Daten aus ihrer Profilkarte exportieren, einschließlich:

    • Informationen, die Sie auf einer Profilkarte geschlossen haben. Beispielsweise eine Benachrichtigung zum Aktualisieren Ihres Profil Fotos oder Informationen zum Geburtstag einer Person.

    • LinkedIn-Profile, die Sie während der Anzeige Ihrer Profilkarte mit anderen Personen abgeglichen haben oder mit denen Sie nicht übereinstimmen.

    Die Daten können im JSON-Format heruntergeladen werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter Exportieren von Daten aus ihrer Profilkarte.

    So verwenden Sie die Profilkarte
    Wenden Sie sich an eine Person oder erfahren Sie mehr darüber
    Wenn Sie auf das Bild oder den Namen einer Person klicken, werden die Profilkarte und die Kontaktinformationen angezeigt. Sie können direkt von der Karte aus eine Sofortnachricht anrufen, per e-Mail versenden oder senden. Klicken Sie auf den Abschnitt Kontakt , um zu sehen, ob die Person weitere Details hinzugefügt hat. Wenn Sie die Person auch als Kontakt hinzugefügt haben, werden alle zusätzlichen Informationen, die Sie manuell hinzugefügt haben (beispielsweise Notizen), im Abschnitt Kontakt angezeigt.

    Anzeigen, wenn eine Person verfügbar ist
    In Outlook für Desktop können Sie den Onlinestatus der Person (beschäftigt, abwesend...) im Abschnitt " Kontakt " sehen. Die nächste verfügbare Zeit (entsprechend dem Outlook-Kalender) wird ebenfalls angezeigt.

    Anzeigen von Informationen zu Ihrer Organisation
    Im Abschnitt Organisation können Sie sehen, an wen eine Person berichtet und ob Berichte vorhanden sind. In Outlook im Web und Outlook Mobile können Sie auch einige der Personen sehen, mit denen die Person arbeitet. Organisationsinformationen stehen nur zur Verfügung, wenn Ihre Organisation ein Organisations Verzeichnis eingerichtet hat.

    Die Personen, die Sie unter "funktioniert mit" sehen, sind Personen, mit denen die Person zusammenarbeitet. Die Personen, die Sie sehen, basieren auf der öffentlichen Kommunikation in Ihrer Organisation, wie allgemeine Gruppen, Verteilerlisten, freigegebene Outlook-Kalenderereignisse und Berichtsstruktur.

    Suchen einer Datei
    Im Abschnitt " Dateien " werden die neuesten Dokumente angezeigt, die die Person für Sie freigegeben hat.

    Zurückkehren zu den letzten e-Mail-Nachrichten
    Im Abschnitt e-Mail können Sie zu den letzten e-Mail-Nachrichten zwischen Ihnen und der Person zurückkehren. Sie finden e-Mail-Nachrichten auf Profil Karten in Outlook Mobile und Outlook im Web.

    LinkedIn-Informationen anzeigen
    Sie können das LinkedIn -Symbol oder die Kopfzeile auswählen, um die LinkedIn-Profilinformationen einer Person anzuzeigen. Sie müssen Ihr Microsoft-Konto mit Ihrem LinkedIn-Konto verbinden, damit LinkedIn-Profilinformationen angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie unter LinkedIn-Informationen.

    Bevorstehende Ereignisse anzeigen
    Profil Karten in Outlook Mobile umfassen einen Abschnitt " Ereignisse ". Scrollen Sie nach unten auf der Profilkarte eines beliebigen Benutzers, um bevorstehende Outlook-Kalenderereignisse anzuzeigen, die Ihnen gemeinsam sind. Wenn Sie sich Ihre eigene Profilkarte ansehen, sehen Sie alle Ihre bevorstehenden Ereignisse.

    Hinzufügen einer Person zu Ihren Kontakten
    1. Klicken Sie auf der Profilkarte einer Person auf der rechten Seite auf das Menü "Weitere Aktionen" (...).

      Hinweis: Scrollen Sie in der Outlook Mobile-App nach unten bis zum Ende der Karte.

    2. Wählen Sie zu Kontakten hinzufügenaus. Die Person wird automatisch zu Ihren Kontakten hinzugefügt.

      Hinweis: in Outlook Mobile können Sie einige Felder bearbeiten, und Sie müssen " Fertig " auswählen, um den Kontakt zu speichern.

    Häufig gestellte Fragen
    Wen sehe ich im Abschnitt "funktioniert mit"?
    Die Personen, die Sie unter "funktioniert mit" sehen, sind Personen, mit denen die Person zusammenarbeitet. Die Personen, die Sie sehen, basieren auf der öffentlichen Kommunikation in Ihrer Organisation, wie allgemeine Gruppen, Verteilerlisten, freigegebene Outlook-Kalenderereignisse und Berichtsstruktur.

    Wo kann ich Profil Karten sehen?
    Profil Karten sind inMicrosoft 365-apps und-Diensten verfügbar. Beispiel:

    • Cortana

    • Dynamics 365 für Talente

    • Office 2016-apps

    • OneDrive for Business

    • Office.com

    • Outlook Mobile für Android und IOS

    • Outlook im Web

    • SharePoint für iOS

    • SharePoint Online

    Für Administratoren
    Wie werden Azure Active Directory-Informationen auf Profil Karten angezeigt?
    In der folgenden Tabelle wird gezeigt, wie Azure Active Directory-Profilinformationen auf Profil Karten in Microsoft-apps und-Diensten angezeigt werden:

    Azure Active Directory-Benutzerprofilinformationen

    Kopfzeile/Feld auf der Profilkarte

    Name

    Name

    Benutzername

    E-Mail, Chat

    Position

    Position

    Abteilung

    Department

    Manager

    Manager

    Office

    Office-Standort

    Telefon (geschäftlich)

    Telefon

    Mobiltelefon

    Mobiltelefon

    Anpassen des Abschnitts "Profil Karten Kontakt"
    Als Administrator können Sie den Abschnitt "Kontakt" der Profilkarte unter Win32-Apps mithilfe von Registrierungsschlüsseln anpassen. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen der Profilkarte in Win32-Apps mithilfe von Registrierungsschlüsseln.

    Siehe auch
    Freigeben von Dateien oder Ordnern in Microsoft 365

    Video: Freigeben von Dokumenten in Microsoft 365

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Profil Karten in Microsoft 365

Die Seite wird geladen...
  1. Profil Karten in Microsoft 365 - Similar Threads - Profil Karten Microsoft

  2. Konto nicht erkannt bei neuem Profil

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konto nicht erkannt bei neuem Profil: Beim Versuch ein neues Outlookprofil zu einem bestehenden 365 Konto zu erstellen, bekommt man die Fehlermeldung, dass die automatische Erkennung des Kontos fehlgeschlagen ist. Das bestehende...
  3. Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Versand über anderes Outlook-Profil im Hintergrund: Hallo Zusammen, unser Fakturierungsprogramm gibt die Möglichkeit Belege per E-Mail zu verschicken. (Allerdings ein altes Programm) - dazu gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Es wird einfach über das...
  4. Verschachtelung von Profile in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelung von Profile in Excel: Hallo Zusammen, ich muss ein Stahlprofil kaufen und schneiden lassen, damit ich die richtige Menge bestellen kann und wenig wie möglich Verschnitt habe, möchte erstmal vorher alle Profilstücke...
  5. Erfahrungsstufen der Mitglieder

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Erfahrungsstufen der Mitglieder: Hallo, kurz gesagt: Wie wäre es mit Erfahrungsstufen der Mitglieder? Es gibt zwar bereits eine Erfahrungsbemessung, die durch Punkte erzielt wird, jedoch meine ich mehr die Selbsteinschätzung. Ein...
  6. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  7. Suchen von LinkedIn-Informationen auf Profil Karten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Suchen von LinkedIn-Informationen auf Profil Karten: Suchen von LinkedIn-Informationen auf Profil Karten Office 2016 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  8. Outlook verliert Kennwort vom Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook verliert Kennwort vom Konto: Hallo, habe an 2 Arbeitsplätzen das Problem, das plötzlich keine Mails mehr abgeholt werden können, da im Konto kein Passwort mehr vorhanden ist. Trage ich das kennwort dann von Hand ein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden