Office: (Office 2013) Quellenangabe in eckigen Klammern

Helfe beim Thema Quellenangabe in eckigen Klammern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Und unter welchen Pfad bist Du fündig geworden? Könnte angesichts der Style-Ordner-Vielfalt auch für andere Hilfesuchende interessant sein. Gruß G.O. Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von KingWarrior, 28. November 2013.

  1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Quellenangabe in eckigen Klammern


    Und unter welchen Pfad bist Du fündig geworden?
    Könnte angesichts der Style-Ordner-Vielfalt auch für andere Hilfesuchende interessant sein.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 11. Dezember 2013
    #16
  2. Der Pfad war korrekt.
    Er wurde im Explorer nur nicht angezeigt.
    Eine Suche nach "ISO690" zeigte dann die Datei unter
    C:/Benutzer/[USERNAME]/AppData/Roaming/Microsoft/Bibliography/Style/
    an

    Aber ich habe nochmal eine Frage.
    ISO690 muss für korrektes Zitieren, wie es in der Wissenschaft gewünscht wird, weiter modifiziert werden.

    Hier meine Probleme:

    1.
    Sind an einer Quelle nur zwei Autoren beteiligt wird nicht "et al." verwendet, sondern beide Namen schlicht mit "and" getrennt.

    2.
    Sind >2 Autoren beteiligt ist das Format folgendes:
    [Nachname et al., Jahr]
    ISO690 macht allerdings vor et al. ein Komma das da nicht hingehört und schreibt et al. nicht kursiv.

    Beides entspricht der gängigen Wissenschaftlichen Praxis.

    Kann mir da jemand helfen und mir sagen wie man das ändern kann?
    Wenn die Datei fertig ist und dem gängigen Stil entspricht lade ich sie gerne hoch

    Danke im Vorraus!
     
    xmakenshix, 12. Dezember 2013
    #17
  3. Hallo Zusammen,

    ich rolle hier das alte Thema nochmal auf, da sich bei meiner Studentenversion (365) leider etwas geändert hat.

    Ich würde gerne die bereits benannte Datei in den beschriebenen Ordner einfügen, jedoch befindet sich im Roaming Ordner kein Office Ordner. Auch bei einer kompletten PC Suche kann ich keine Dateien die "Nmercial" oder "ISO690" o.ä. beinhalten finden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
     
    Stan7320, 8. Januar 2020
    #18
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Quellenangabe in eckigen Klammern

    Die Studi-Version unterscheidet sich diesbezüglich nicht von der normalen, AFAIK.
    Was sagt denn die Explorer-Suchfunktion, wenn Du *.xsl eingibst? Und woher stammt Deine überarbeitete Datei?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 8. Januar 2020
    #19
  5. Hi,

    die Datei stammt aus einer Anleitung von älteren Versionen, die im Code die runden mit den eckigen Klammern ersetzt.
    Das hat bei älteren Word Versionen auch hervorragend funktioniert.

    Wenn ich .xsl suche findet der Explorer leider nichts. Noch nicht mal die Datei ISO690Nmerical.xsl die ich auf der Festplatte gespeichert habe.

    Ich habe mal im Anhang die Ordner aufgezeigt.
     
    Stan7320, 8. Januar 2020
    #20
Thema:

Quellenangabe in eckigen Klammern

Die Seite wird geladen...
  1. Quellenangabe in eckigen Klammern - Similar Threads - Quellenangabe eckigen Klammern

  2. Power Query - nested if statement - Klammern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  3. Fehler bei DATWERT über Zellwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei DATWERT über Zellwerte: Moin und Grüße, ich hoffe, ich kann das auch ohne Datei verdeutlichen. Ziel: Eine Drop-Liste mit den Tagen eines gewählten Monats. Da der Monat in "MMM" formatiert abgegriffen wird, habe ich...
  4. Eckige Klammer automatisch setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eckige Klammer automatisch setzen: Excel 2003 Hallo Excel-Gemeinde, trotz meiner Suche habe ich einfach keine Lösung gefunden und bitte Euch hier um Hilfe. Mein Problem: Ich möchte eine einfache Zahl (als Text formatiert) eingeben...
  5. Abbildungsverzeichnis samt Quellenangaben

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis samt Quellenangaben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich würde gerne in meinem Abbildungsverzeichnis meine Quellenangabe hinterlegen jedoch gestaltet sich das nicht ganz so einfach... hab zwar schon gelese...
  6. eckige klammern in excel-formeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    eckige klammern in excel-formeln: Moin Ihrs! Ich bin blutiger Anfänger sowohl in Excel, als auch hier im Forum und möchte mich vorab schon mal für etwaige dämliche Fragen entschuldigen! Aber komme ich zum Thema: trotz längerer...
  7. Eckige Klammer potenzieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Eckige Klammer potenzieren: Hi, hab ne kurze Frage. Ich will in einer Formel eine Eckige Klammer potenzieren. Also [abcde]hoch etwas. Hab die Formel für die eckige Klammer gefunden, aber da gibt es keien Auswahl um danach...
  8. Automatisch gesetzte eckige Klammern

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisch gesetzte eckige Klammern: Hallo, wer kann mir helfen ? In einem Dokument sind einige Textbereiche von eckigen Klammern umgeben. Diese Klammern werden nicht mit ausgedruckt. Trotzdem möchte ich die entfernen. Wie geht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden