Office: Querformat Dokument in Hochformat Dokument einfügen

Helfe beim Thema Querformat Dokument in Hochformat Dokument einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und möchte gerne ein Word-Dokument im Querformat in ein Dokument mit Hochformat einfügen. Funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Til, 18. Juli 2008.

  1. TIL
    Til Neuer User

    Querformat Dokument in Hochformat Dokument einfügen


    Hallo!

    Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und möchte gerne ein Word-Dokument im Querformat in ein Dokument mit Hochformat einfügen. Funktioniert so etwas? :roll:
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Til!

    Es geht auf jeden Fall; leider habe ich nur Word 2002, so daß ich es nur allgemein sagen kann:

    Angenommen Du hast ein Dokument mit 60 Seiten, und die Seite 37 soll Querformat bekommen. Füge vor und nach Seite 37 einen Abschnittswechsel ein. Gehe mit dem Cursor auf Seite 37 und suche den Menüpunkt "Seite einrichten". Dort kannst Du Querformat einstellen.

    Dann hast Du zwischen lauter hochformatigen Seiten eine Seite im Querformat.

    Geht natürlich für beliebig viele Seiten; wichtig sind nur die Abschnittswechsel davor und danach.
     
    Krino, 18. Juli 2008
    #2
  3. TIL
    Til Neuer User
    Dankeschön! :-D
    Hat funktioniert und ich bin erleichtert! :-D
     
Thema:

Querformat Dokument in Hochformat Dokument einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Querformat Dokument in Hochformat Dokument einfügen - Similar Threads - Querformat Dokument Hochformat

  2. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  3. Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokumente drucken - Ausrichtung ändert sich automatisch: 1. Problem: Sobald ich ein Word Dokument drucken will, wird die Ausrichtung sofort ins Querformat geändert. Diese Einstellung ist jedoch gar nicht ausgewählt. Wähle ich sie dann aus und möchte 2...
  4. Drucken mit Querformat in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Drucken mit Querformat in Word: Drucken mit Querformat in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  5. Eine Seite im Word-Dokument im Querformat, der Rest Hochformat

    in Microsoft Word Hilfe
    Eine Seite im Word-Dokument im Querformat, der Rest Hochformat: Hallo, liebe Leute! Meine Frage steht schon oben: Ich erstelle gerade einen Fragebogen und eine Seite davon ist im Querformat, weil eine große Tabelle eingefügt werden soll. Der Rest soll aber...
  6. In einem Dokument vereinzelt Querformat

    in Microsoft Word Hilfe
    In einem Dokument vereinzelt Querformat: nach langer Zeit schreibichauchmal wieder, ja ich wuste es mal und sicher ist das problem hier auchmal genanntworden aber nach 20 minuten suchen hatte ichkeine gedult mehr, tut mir leid. Mein...
  7. Dokument im Querformat

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument im Querformat: Morgen zusammen, hab schon danach gesucht aber nichts gefunden. Meine Frage: Kann ich, und wenn ja wie, ein Dokument in Word im Querformat schreiben? Gruß
  8. Einzelne Seite im Dokument im Querformat möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Seite im Dokument im Querformat möglich?: Mahlzeit! Ich habe gerade das Problem, dass ich eine einzelne Seite eines umfangreichen Dokuments (ca. 100 Seiten) im Querformat haben möchte, da ich eine seitenfüllende Grafik darauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden