Office: Rand bei ganzseitigen Bild

Helfe beim Thema Rand bei ganzseitigen Bild in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wordperten, folgendes Thema: Ich möchte ein Bild als Hintergrund für ein Dokument verwenden und zwar über die ganze Seite. Dazu nehme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von danipla, 11. August 2009.

  1. danipla Erfahrener User

    Rand bei ganzseitigen Bild


    Hallo Wordperten,

    folgendes Thema:
    Ich möchte ein Bild als Hintergrund für ein Dokument verwenden und zwar über die ganze Seite.

    Dazu nehme ich ein Bild füge es als Datei ein, ziehe es gross und setze die Option über die Symbolleiste Grafik Textfluss: Hinter den Text. In der Ansicht Seitenlayout ist das Bild über das ganze Dokument sichtbar. Wenn ich aber jetzt die Seitenansicht mache ist umlaufend ein gleichbleibender Rand vorhanden bzw. dieser wird auch gedruckt. Wie kann ich diesen Rand entfernen.

    System MS Word 2002 SP3

    Im Vorraus vielen Dank für Eure Unterstützung

    Gruss danipla
     
    danipla, 11. August 2009
    #1
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    was meinst du mit rand genau? ein weißer rand oder ein rahmen einer bestimmten farbe?

    wenn du ein dokument hast, das völlig mit dem bild ausgefüllt ist, wird beim drucken immer ein weißer rand bleiben, da der drucker wohl keinen randlosdruck bietet.

    bei rahmen, doppelklick auf die grafik, farben und linien und alle auf keine füllung stellen.
     
    jessica_2007, 12. August 2009
    #2
Thema:

Rand bei ganzseitigen Bild

Die Seite wird geladen...
  1. Rand bei ganzseitigen Bild - Similar Threads - Rand ganzseitigen Bild

  2. Textfeld Powerpoint Ränder

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  3. Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten": Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1909, MS Office 365; Geschätzte Community, für eine "Department ID" habe ich einen Hintergrund wie folgt gestaltet und erstellt: Hintergrund als JPEG...
  4. #ÜBERLAUF! Fehler: überschreitet den Rand des Arbeitsblatts

    in Microsoft Excel Tutorials
    #ÜBERLAUF! Fehler: überschreitet den Rand des Arbeitsblatts: #ÜBERLAUF! Fehler: überschreitet den Rand des Arbeitsblatts Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel für iPad Excel Web...
  5. Gepunktete Ränder werden in Excel als durchgehende Linien gedruckt.

    in Microsoft Excel Tutorials
    Gepunktete Ränder werden in Excel als durchgehende Linien gedruckt.: Gepunktete Ränder werden in Excel als durchgehende Linien gedruckt. Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  6. Kopfzeilen, Ränder und weitere Elemente

    in Microsoft Word Tutorials
    Kopfzeilen, Ränder und weitere Elemente: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/27c45e9a-d250-4cd3-a898-d46d0a55a4b9/d084997f-033c-4710-aa22-98223341_1280x720_2993.mp4 Probieren Sie es...
  7. Entfernen der Ränder einer Tabelle in Word 2016 für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Entfernen der Ränder einer Tabelle in Word 2016 für Mac: Entfernen der Ränder einer Tabelle in Word 2016 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Ändern von für die Rand Messung verwendeten Einheiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von für die Rand Messung verwendeten Einheiten: Ändern von für die Rand Messung verwendeten Einheiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden