Office: Rand unten ist zu groß! Kann Fußzeile nicht entfernen! HILFE

Helfe beim Thema Rand unten ist zu groß! Kann Fußzeile nicht entfernen! HILFE in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, wie in dem Bild zu sehen, ist der untere Rand 1 cm zu groß, er ist auf 3 cm eingestellt, beträgt aber 4 cm. Woran kann das liegen? Vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Troste, 7. Mai 2007.

1. Troste Neuer User

Rand unten ist zu groß! Kann Fußzeile nicht entfernen! HILFE

Hi,

wie in dem Bild zu sehen, ist der untere Rand 1 cm zu groß, er ist auf 3 cm eingestellt, beträgt aber 4 cm. Woran kann das liegen? Vielleicht an dem Absatzzeichen in der Fußzeile, wie kann ich das entfernen? Danke an den, der mir helfen kann!!!

Rand unten ist zu groß! Kann Fußzeile nicht entfernen! HILFE [​IMG]

Troste, 7. Mai 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Krino, 7. Mai 2007
  3. Troste Neuer User
    Nee, das ist leider ein anderes Problem, trotzdem danke.
    Ich hab unter dem folgenden Link mal 2 Seiten hinterlegt, da kannst du dir das Problem mal ansehen. Vielleicht hilft es ja...

http://www.troste.de/word.doc

Troste, 7. Mai 2007
  4. Krino Erfahrener User

Bug?

Hallo Troste -

Vielleicht hast Du ja Dein Fußnotenproblem inzwischen gelöst.

Ich glaube, es ist ein Bug in Word. Man kann den Fehler folgendermaßen in einem neuen Dokument herstellen: ANSICHT > NORMAL; ANSICHT > FUSSNOTEN (geht nur wenn Fußnoten vorhanden). Ins untere Fenster wechseln, Dropdown umstellen von ALLE FUSSNOTEN auf FUSSNOTEN-FORTSETZUNGHINWEIS. Dort kann man Text einfügen oder auch nicht, auf jeden Fall hat man ab jetzt eine unerwünschte Absatzmarke, die man nicht wieder los wird.

Allenfalls kann man die Schriftgröße des Fußnoten-Fortsetzunghinweises auf eins setzen, das verkleinert das Problem, beseitigt es aber nicht.

Weitere Möglichkeit: Ganzes Dokument markieren, Strg + C und in ein neues Dokument einfügen. - Den 1,5-Zeilenabstand müßte man manuell wieder einfügen (geht auch mit Strg + 5), aber alle Fußnoten werden mitgenommen, auch die Kopfzeile, und vor allem ist der 1-cm-Abstand raus.

Krino, 9. Mai 2007
  5. zubergoos Erfahrener User
    Hi Troste,

eine ganz andere Frage von 'nem Newbie: womit machst Du denn so eine geile Aufnahme von Deinem aktiven Dokument? Ich arbeite z.Zt. an Formatierungsproblemen und das ist ja total easy und hilfreich.

Dake und bis bald,

Götz
    ;-)

zubergoos, 10. Mai 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Rand unten ist zu groß! Kann Fußzeile nicht entfernen! HILFE - Similar Threads - Rand groß Fußzeile

2. Tabellenränder beim Druck ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenränder beim Druck ausblenden: Hallo zusammen, in meiner Vorlage habe ich eine Adressbox mit 2 Spalten und 3 Zeilen, sowie als Fußzeile eine Tabelle mit 4 Spalten und 3 Zeilen eingefügt. Zur besseren Orientierung möchte ich...
  3. Textfeld Powerpoint Ränder

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  4. Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Selbst erstelltes Briefpapier wird am rechten Rand "abgeschnitten": Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1909, MS Office 365; Geschätzte Community, für eine "Department ID" habe ich einen Hintergrund wie folgt gestaltet und erstellt: Hintergrund als JPEG...
  5. Gepunktete Ränder werden in Excel als durchgehende Linien gedruckt.

in Microsoft Excel Tutorials
    Gepunktete Ränder werden in Excel als durchgehende Linien gedruckt.: Gepunktete Ränder werden in Excel als durchgehende Linien gedruckt. Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  6. Kopfzeilen, Ränder und weitere Elemente

in Microsoft Word Tutorials
    Kopfzeilen, Ränder und weitere Elemente: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/27c45e9a-d250-4cd3-a898-d46d0a55a4b9/d084997f-033c-4710-aa22-98223341_1280x720_2993.mp4 Probieren Sie es...
  7. Ändern von für die Rand Messung verwendeten Einheiten

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von für die Rand Messung verwendeten Einheiten: Ändern von für die Rand Messung verwendeten Einheiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  8. Kopfzeile größer als Rand???

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeile größer als Rand???: hallo, ich schreibe momentan eine facharbeit und damit diese besser aussieht habe ich mir überlegt, dass ich auf jeder seite eine kopfzeile einfüge auf der das thema steht. aber uns wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden