Office: Reparieren von Word-Dokument

Helfe beim Thema Reparieren von Word-Dokument in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallö! Beim Speichern eines Worddokuments hab ich eine Fehlermeldung erhalten, die Anwendung könne nicht gespeichert werden, ich solle sie auf einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Elfchen, 22. Oktober 2009.

1. Elfchen Neuer User

Reparieren von Word-Dokument

Hallö!

Beim Speichern eines Worddokuments hab ich eine Fehlermeldung erhalten, die Anwendung könne nicht gespeichert werden, ich solle sie auf einer anderen "Diskette" abspeichern. Hab wie immer die Datei in meinem Ordner in Laufwerk C abgelegt *verwirrt sei*
    Jetzt hat er es mir in eine Editor-Datei umgewandelt, und zeigt mir alle Zeichen - außer die ich seit dem letzten Speichern eingegeben habe als ??? Fragezeichen an. Die letzte Sicherungskopie ist schon ne Weile her, es würde mich Tage kosten das wieder zu vervollständigen :cry: Und das bei einer wichtigen Arbeit für die Zwischenprüfung. Hilfe...
    Wie krieg ich meinen durch ??? ersetzten Text wieder?

Bin fix und fertig mit den Nerven - hoffe mir kann wer weiter helfen.

Elfchen, 22. Oktober 2009
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

mit welcher Word-Version arbeitest Du denn? Bei Version 2003 könntest Du mal versuchen, über das Menü "Datei | Öffnen..." zu gehen, die Datei zu markieren, und dann nicht auf die Schaltfläche "Öffnen", sondern auf den Pfeil rechts daneben zu klicken, um den Eintrag "Öffnen und Reparieren" auszuwählen.

Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, mußt Du wohl neu schreiben... Für die Zukunft ist es wohl besser, jeden Tag eine Sicherheitskopie auf einem anderen Laufwerk zu erstellen... Also nicht aus Word heraus, sondern bei geschlossenem Word im Explorer die Datei auf ein anderes Laufwerk kopieren...

Viel Glück...

Wordmouse, 22. Oktober 2009
  3. Elfchen Neuer User
    Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Trotzdem danke, es wird mir eine Lehre sein fürs nächte Mal...

Elfchen, 22. Oktober 2009
  4. Wusel Neuer User

ich hatte genau das gleiche problem, hab meine diplomarbeit geschrieben und ständig war alles weg. ich habe dann im word 2003 unter "extras" unterpunkt "optionen", das häkchen bei "hintergrundspeicherung" entfernt. ich dachte der computer kommt irgendwie mit den speicherorten durcheinander.
    seit dem ist der fehler auch nicht mehr aufgetreten. allerdings hab ich mir für die diplomarbeit nen alten laptop für 20 euro als "schreibmaschine" zu gelegt, weil es mir zu unsicher ist
    versuch mal dein glück.
    lg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Reparieren von Word-Dokument - Similar Threads - Reparieren Word Dokument

2. Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Tutorials
    Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe: Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Tutorials
    Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe: Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010 Andere Versionen ...
  4. Reparieren von Persönliche Ordner-Dateien (PST)

in Microsoft Outlook Tutorials
    Reparieren von Persönliche Ordner-Dateien (PST): https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d9e88c6d-04ab-4ad2-8f7f-cd76664d2928/339be52a-76b7-4865-9155-63110422_1280x720_195.mp4 Übersicht...
  5. Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST)

Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST): Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Beheben Ihres Outlook-E-Mail-Verbindungsproblems durch Reparieren Ihres Profils

Beheben Ihres Outlook-E-Mail-Verbindungsproblems durch Reparieren Ihres Profils: Beheben Ihres Outlook-E-Mail-Verbindungsproblems durch Reparieren Ihres Profils Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013...
  7. Datenbank komprimieren und Reparieren sehr instabil

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank komprimieren und Reparieren sehr instabil: Hallo liebe Experten für Access. Ich habe schon seit langer Zeit Access 2003 im Einsatz. Jetzt kaufte ich mir vor kurzem einen neuen Rechner, der zwar auch 1920x1080 hat, aber nur 13". Deshalb...
  8. Verhindern und Beheben von Datenbankdateiproblemen mithilfe von Komprimieren und Reparieren

in Microsoft Access Tutorials
    Verhindern und Beheben von Datenbankdateiproblemen mithilfe von Komprimieren und Reparieren: Verhindern und Beheben von Datenbankdateiproblemen mithilfe von Komprimieren und Reparieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden