Office: Replace-Funktion (Ersetzen)

Helfe beim Thema Replace-Funktion (Ersetzen) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Replace-Funktion (Ersetzen) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Replace-Funktion (Ersetzen)


    Replace-Funktion (Ersetzen)
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt eine Zeichenfolge zurück, in der eine angegebene Teilzeichenfolge so oft wie angegeben durch eine andere Teilzeichenfolge ersetzt wurde.

    Syntax

    Replace( Ausdruck, Suchzeichenfolge, Ersatzzeichenfolge [, Startwert ] [, Anzahl ] [, Vergleich ] )

    Die Syntax der Funktion Replace weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    Ausdruck

    Erforderlich. Zeichenfolgenausdruck, der die zu ersetzende, Teilzeichenfolge enthält.

    Suchzeichenfolge

    Erforderlich. Die Teilzeichenfolge, nach der gesucht wird.

    Ersatzzeichenfolge

    Erforderlich. Ersatzzeichenfolge für die Teilzeichenfolge.

    Startwert

    Optional. Position in Ausdruck, an der die Suche nach der Teilzeichenfolge beginnt. Fehlt dieses Argument, wird 1 angenommen.

    Anzahl

    Optional. Anzahl der durchzuführenden Ersetzungen der Teilzeichenfolge. Wird diese Angabe ausgelassen, ist die Standardeinstellung –1, d. h., alle möglichen Zeichenfolgen werden ersetzt.

    Vergleich

    Optional. Numerischer Wert, der die Art des Vergleichs angibt, der bei der Auswertung von Teilzeichenfolgen zu verwenden ist. Die erforderlichen Werte finden Sie im Abschnitt "Einstellungen".

    Einstellungen

    Das Argument Vergleich kann folgende Werte aufweisen:

    Konstante

    Wert

    Beschreibung

    vbUseCompareOption

    –1

    Verwendet für einen Vergleich die Einstellung der Option Compare-Anweisung.

    vbBinaryCompare

    0

    Führt einen binären Vergleich durch.

    vbTextCompare

    1

    Führt einen Textvergleich durch.

    vbDatabaseCompare

    2

    Nur Microsoft Office Access 2007. Führt einen Vergleich anhand der Informationen in Ihrer Datenbank durch.

    Rückgabewerte

    Replace gibt die folgenden Werte zurück:

    Bedingung

    Rückgabewert

    Ausdruck hat die Länge 0 (null).

    Zeichenfolge der Länge 0 (Null) ("")

    Ausdruck ist Null.

    Fehler.

    Suchzeichenfolge hat die Länge 0 (null).

    Kopie von Ausdruck.

    Ersatzzeichenfolge hat die Länge 0 (null).

    Kopie von Ausdruck ohne Vorkommen von Suchzeichenfolge.

    Startwert > Len(Ausdruck)

    Zeichenfolge der Länge 0 (Null). Die Zeichenfolge Ersetzung beginnt an der von Startangegebenen Position.

    Anzahl ist 0.

    Kopie von Ausdruck.

    Hinweise

    Der Rückgabewert der Replace-Funktion ist eine Zeichenfolge mit Ersetzungen , die an der von Start angegebenen Position beginnt und am Ende der Ausdrucks Zeichenfolge endet. Es ist keine Kopie der ursprünglichen Zeichenfolge von Anfang bis Ende.

    Beispiel

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie ProductID aus, ersetzen (ProductID, "pro", "Produkt") als aus productsales;

    Gibt den Wert "ProductID" zurück, findet "pro" in "ProductID" und ersetzt durch "Product" und zeigt das Ergebnis in der Spalte "repositioned" an.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Zeichenfolgenfunktionen und ihre Verwendung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Replace-Funktion (Ersetzen)

Die Seite wird geladen...
  1. Replace-Funktion (Ersetzen) - Similar Threads - Replace Funktion Ersetzen

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. Replace a shape in a SmartArt graphic

    in Microsoft Excel Tutorials
    Replace a shape in a SmartArt graphic: Replace a shape in a SmartArt graphic Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger...
  6. Replace mit mehreren Zeichen in einem String

    in Microsoft Access Hilfe
    Replace mit mehreren Zeichen in einem String: Hallo zusammen ich hab grad nen Brett vor dem Kopf - evtl kann mir mal jemand helfen das zu entfernen... Ich hab hier eine String in dem Z und Y vertauscht sind. Wie kann ich alle Z in Y und...
  7. VBA Replace - Ich weiß mir keinen Rat mehr....

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Replace - Ich weiß mir keinen Rat mehr....: Liebe Forumsnutzer und VBA Profis, ich stehe vor einem für mich leider schier unlösbaren Problem. Ich habe eine kleine VBA Lösung bei der Daten aus einem anderen Excel Sheet als Werte...
  8. "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren

    in Microsoft Word Hilfe
    "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren: Guten Tag miteinander, Ich bin grade dabei ein kleines Programm zu erstellen, dass alphabetisch durchgearbeitet wird und jedesmal eine Ersetzung durchführt. Hier ist der Code: Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden