Office: Sachregister erstellen

Helfe beim Thema Sachregister erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerade dabei ein Sachregister zu erstellen, leider habe ich den shortcut vergessen, mit dem man das recht unproblemtisch machen kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Argonar, 21. August 2006.

  1. Argonar Neuer User

    Sachregister erstellen


    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein Sachregister zu erstellen, leider habe ich den shortcut vergessen, mit dem man das recht unproblemtisch machen kann und nach Suchen in einigen Shortcutverzeichnissen bin ich auch nicht fündig geworden.
    Gibt es das noch. Ich verwende Word 2002.

    Außerdem wäre es toll zu wissen, ob ich mir nur einbilde oder ob word Problem mit der Seitenzählung hat bei recht großen Dokumenten. Ich habe hier knapp 400 Seiten und wenn ich Seite 137 ausdrucken will, druckt er 135 aus. Das finde ich seltsam, man kann aber noch halbwegs damit umgehen.

    Danke
    Boris
     
    Argonar, 21. August 2006
    #1
  2. Argonar Neuer User
    So, ich habe nun rausgefunden, dass der Shortcut "alt + umsch + x" ist, ich würde aber gerne wissen, was man gegen das Phänomen tun kann, dass Word es nicht packt die Seiten korrekt anzuzeigen. Bei Seite 380 sind es schon 6 Seiten Unterschied zwischen Anzeige und Ausdruck. Für ein Register ist das natürlich extrem nervig, deshalb zerhacke ich den Text in 5 Einzeltexte, aber es kann doch eignetlich nicht sein, dass Word so große Bugs aufweist, oder?
     
    Argonar, 21. August 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    mehr als 50 Seiten innerhalb eines Dokuments sollte man vermeiden. Besser ist es immer, kapitelweise abzuspeichern.

    Da ich Dein Dokument nicht kenne, kann ich auch mit der Seitenzahlproblematik nichts sagen. Außer, daß Du vielleicht in den Opitonen den Hintergrunddruck mal ausschalten solltest. Der macht ab und an Probleme...

    Oftmals hängen diese Probleme auch mit Dutzenden von Abschnittswechseln innerhalb eines Dokuments zusammen. Meist werden diese benutzt, um "lebende" Kopfzeilen zu erhalten, die man aber wesentlich einfacher mit dem StyleRef-Feld erreichen kann...
     
    Wordmouse, 21. August 2006
    #3
Thema:

Sachregister erstellen

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