Office: Sachregister erstellen

Helfe beim Thema Sachregister erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerade dabei ein Sachregister zu erstellen, leider habe ich den shortcut vergessen, mit dem man das recht unproblemtisch machen kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Argonar, 21. August 2006.

  1. Argonar Neuer User

    Sachregister erstellen


    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein Sachregister zu erstellen, leider habe ich den shortcut vergessen, mit dem man das recht unproblemtisch machen kann und nach Suchen in einigen Shortcutverzeichnissen bin ich auch nicht fündig geworden.
    Gibt es das noch. Ich verwende Word 2002.

    Außerdem wäre es toll zu wissen, ob ich mir nur einbilde oder ob word Problem mit der Seitenzählung hat bei recht großen Dokumenten. Ich habe hier knapp 400 Seiten und wenn ich Seite 137 ausdrucken will, druckt er 135 aus. Das finde ich seltsam, man kann aber noch halbwegs damit umgehen.

    Danke
    Boris
     
    Argonar, 21. August 2006
    #1
  2. Argonar Neuer User
    So, ich habe nun rausgefunden, dass der Shortcut "alt + umsch + x" ist, ich würde aber gerne wissen, was man gegen das Phänomen tun kann, dass Word es nicht packt die Seiten korrekt anzuzeigen. Bei Seite 380 sind es schon 6 Seiten Unterschied zwischen Anzeige und Ausdruck. Für ein Register ist das natürlich extrem nervig, deshalb zerhacke ich den Text in 5 Einzeltexte, aber es kann doch eignetlich nicht sein, dass Word so große Bugs aufweist, oder?
     
    Argonar, 21. August 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    mehr als 50 Seiten innerhalb eines Dokuments sollte man vermeiden. Besser ist es immer, kapitelweise abzuspeichern.

    Da ich Dein Dokument nicht kenne, kann ich auch mit der Seitenzahlproblematik nichts sagen. Außer, daß Du vielleicht in den Opitonen den Hintergrunddruck mal ausschalten solltest. Der macht ab und an Probleme...

    Oftmals hängen diese Probleme auch mit Dutzenden von Abschnittswechseln innerhalb eines Dokuments zusammen. Meist werden diese benutzt, um "lebende" Kopfzeilen zu erhalten, die man aber wesentlich einfacher mit dem StyleRef-Feld erreichen kann...
     
    Wordmouse, 21. August 2006
    #3
Thema:

Sachregister erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Sachregister erstellen - Similar Threads - Sachregister erstellen

  2. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  3. Dynamischen QR-Code erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dynamischen QR-Code erstellen: Hallo, ich möchte gerne Türschilder über Word (Seriendruck) erstellen. Die Daten werden von Word aus einer Excel-Tabelle mit einen MERGEFIELD übernommen. Funktioniert soweit. Diese Türschilder...
  4. Zellen-Eintrag in Zellen-Name

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen-Eintrag in Zellen-Name: Aus Zellen-Eintrag einen Zellen-Name erstellen: Per Makro soll aus einem Zellen-Eintrag (wenn vorhanden) ein Zellen-Name für diese Zelle erstellten (ergänzt um Text davor und dahinter) werden....
  5. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  6. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  7. Word Steuerelemente/Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  8. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden