Office: Sachregister erstellen

Helfe beim Thema Sachregister erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerade dabei ein Sachregister zu erstellen, leider habe ich den shortcut vergessen, mit dem man das recht unproblemtisch machen kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Argonar, 21. August 2006.

  1. Argonar Neuer User

    Sachregister erstellen


    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein Sachregister zu erstellen, leider habe ich den shortcut vergessen, mit dem man das recht unproblemtisch machen kann und nach Suchen in einigen Shortcutverzeichnissen bin ich auch nicht fündig geworden.
    Gibt es das noch. Ich verwende Word 2002.

    Außerdem wäre es toll zu wissen, ob ich mir nur einbilde oder ob word Problem mit der Seitenzählung hat bei recht großen Dokumenten. Ich habe hier knapp 400 Seiten und wenn ich Seite 137 ausdrucken will, druckt er 135 aus. Das finde ich seltsam, man kann aber noch halbwegs damit umgehen.

    Danke
    Boris
     
    Argonar, 21. August 2006
    #1
  2. Argonar Neuer User
    So, ich habe nun rausgefunden, dass der Shortcut "alt + umsch + x" ist, ich würde aber gerne wissen, was man gegen das Phänomen tun kann, dass Word es nicht packt die Seiten korrekt anzuzeigen. Bei Seite 380 sind es schon 6 Seiten Unterschied zwischen Anzeige und Ausdruck. Für ein Register ist das natürlich extrem nervig, deshalb zerhacke ich den Text in 5 Einzeltexte, aber es kann doch eignetlich nicht sein, dass Word so große Bugs aufweist, oder?
     
    Argonar, 21. August 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    mehr als 50 Seiten innerhalb eines Dokuments sollte man vermeiden. Besser ist es immer, kapitelweise abzuspeichern.

    Da ich Dein Dokument nicht kenne, kann ich auch mit der Seitenzahlproblematik nichts sagen. Außer, daß Du vielleicht in den Opitonen den Hintergrunddruck mal ausschalten solltest. Der macht ab und an Probleme...

    Oftmals hängen diese Probleme auch mit Dutzenden von Abschnittswechseln innerhalb eines Dokuments zusammen. Meist werden diese benutzt, um "lebende" Kopfzeilen zu erhalten, die man aber wesentlich einfacher mit dem StyleRef-Feld erreichen kann...
     
    Wordmouse, 21. August 2006
    #3
Thema:

Sachregister erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Sachregister erstellen - Similar Threads - Sachregister erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden