Office: Sammeln von Kurs Gedichten in einer Broschüre

Helfe beim Thema Sammeln von Kurs Gedichten in einer Broschüre in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sammeln von Kurs Gedichten in einer Broschüre Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Sammeln von Kurs Gedichten in einer Broschüre

Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Hinzufügen von Seiten für weitere Gedichte
    Jede Seite der Broschüre beginnt mit einem neuen Gedicht. Gehen Sie wie folgt vor, um das Booklet mit einer leeren Seite für jeden Dichter einzurichten:

1. Setzen Sie den Cursor vor "Autoren" in die Überschrift auf der letzten Seite, und wechseln Sie dann zu Einfügen , und wählen Sie Seitenumbruchaus.

2. Klicken Sie oben auf der neuen, leeren Seite, und geben Sie einen Platzhalter Titel ein.

3. Drücken Sie die EINGABETASTE, und geben Sie den Namen des Poeten ein.

4. Wiederholen Sie diese Schritte für jeden Dichter.

Tipp: Wenn Sie Textlayouts aus den Beispiel Gedichten verwenden möchten, wählen Sie das Gedicht aus, einschließlich Titel und Autorennamen. Kopieren Sie Sie, und fügen Sie Sie auf der neuen, leeren Seite ein. Ersetzen Sie den Beispieltext durch Platzhaltertext.

Wenn ein Gedicht mehr als eine Seite auffüllt, fügt Word eine Seite hinzu, um dies zu erledigen, ohne andere Seiten in der Broschüre zu verwirren.

Wenn Sie eine Seite löschen müssen, löschen Sie einfach alles auf der Seite, bis Word die Seite entfernt.

Freigeben der Broschüre
    Damit jeder Zugriff auf das Booklet erhält, speichern Sie es in OneDrive und laden die anderen Poeten ein.

1. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke von Word die Option Freigebenaus.

2. Wählen Sie einen OneDrive-Speicherort aus, und geben Sie der Broschüre einen Namen.

3. Geben Sie die Namen (e-Mail-Adressen) Ihrer Kolleginnen und Poeten ein.

4. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihnen die Berechtigung zum Bearbeiten des Dokuments erteilen, und schreiben Sie bei Bedarf eine Nachricht für Sie.

5. Wählen Sie Teilen aus.

Die anderen Poeten erhalten eine e-Mail, die einen Link zum Booklet enthält. Wenn Sie dem Link folgen, arbeiten Sie gleichzeitig im Dokument.

Um Ihr Gedicht zu schreiben, drücken Sie die EINGABETASTE nach dem Namen, und beginnen Sie mit der Eingabe.

Verwenden von writerly-Features in Word
    • Sind Sie für genau das richtige Wort in ihrem Gedicht ratlos?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Wort, und gehen Sie zu Synonymen für eine kurze Liste von Alternativen oder zum Thesaurus für eine umfassendere Liste.

• Sie halten sich an einen Meter und schreiben ein Limerick oder Haiku?

Zeigen Sie die Pausen zwischen Silben an, indem Sie> immersiven Reader > Silbenanzeigen .

• Möchten Sie hören, wie sich Ihr Gedicht anhört?

Wählen Sie Ihr Gedicht aus. gehen Sie dann zu überprüfen > laut vorlesen.

Hinzufügen von Grafiken
    Windows macOS  Bilder in der Broschüre sind hinter dem Text auf jeder Seite angeordnet. Hier erfahren Sie, wie Sie eigene hinzufügen:

1. Wechseln Sie zu Einfügen von > Online Bildern.

2. Suchen Sie ein Bild, das Ihnen gefällt, und wählen Sie Einfügenaus.

3. Löschen Sie das Textfeld, das die Beschriftung enthält.

4. Wählen Sie das Bild aus, wählen Sie Layoutoptionenaus, und wählen Sie dann hinter Textaus.

5. Ändern Sie die Größe und Position des Bilds, indem Sie es auf das Zeichenblatt ziehen.

Bilder in der Broschüre sind hinter dem Text auf jeder Seite angeordnet. Hier erfahren Sie, wie Sie eigene hinzufügen:

1. Wechseln Sie zu Einfügen > Bilds aus der Datei.

2. Suchen Sie das gewünschte Bild, und wählen Sie Einfügen aus.

3. Wählen Sie das Bild aus, und wählen Sie auf der Registerkarte Bild formatieren im Menüband Text umbrechenaus, und wählen Sie dann hinter Textaus.

4. Ändern Sie die Größe und Position des Bilds, indem Sie es auf das Zeichenblatt ziehen.

Aktualisieren der Liste der Autoren
    Die Liste der Autoren am Ende der Broschüre wird in einer Tabelle dargestellt, und die einfachste Möglichkeit, von der Textspalte zur Bildspalte zu wechseln, besteht darin, die Tab-Taste zu drücken.

1. Ersetzen Sie den Text "Ernesto Mazza" durch echte Autoreninformationen.

2. Drücken Sie die TAB-TASTE.

3. Wenn das Bild von Ernesto ausgewählt ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste, wechseln Sie zu Bild ändern, und wählen Sie aus einer Datei aus.

4. Navigieren Sie zu Ihrem Bild des wirklichen Autors, und wählen Sie Einfügenaus.

5. Drücken Sie erneut die Tab-Taste, um zur nächsten Autor Info zu wechseln.

6. Wenn Sie an das Ende der Liste gelangen, wird der Tabelle durch Drücken der Tab-Taste eine neue Zeile hinzugefügt. Weiter zum Hinzufügen von Text und Bildern für jeden Dichter

Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses
    Das Inhaltsverzeichnis verfolgt, welche Gedichte auf welchen Seiten sind, und Sie können es jederzeit aktualisieren.

1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Inhaltsverzeichnis.

2. Wählen Sie Tabelle aktualisierenaus.

3. Wählen Sie gesamte Tabelle aktualisierenaus, und klicken Sie dann auf OK.

Drucken der Broschüre
    Das Dokument ist so konzipiert, dass jede Seite der Broschüre die Hälfte einer Landschafts orientierten Seite aufnimmt, doppelseitig bedruckt.

Windows macOS 
    1. Wechseln Sie zu Datei > Drucken.

2. Wählen Sie auf beiden Seiten beidseitig Drucken aus, und Blättern Sie auf einer kurzenSeite.

3. Wählen Sie Drucken aus.

Wenn Sie die Broschüre in Farbe drucken möchten, stellen Sie sicher, dass Sie einen Farbdrucker auswählen. Möglicherweise müssen Sie im Dialogfeld des Druckers Druckereigenschaften auswählen und Farbe angeben.

1. Wechseln Sie zu Datei > Drucken.

2. Wenn Sie das Layoutändern möchten, schalten Sie den doppelseitigen Druck ein, und wählen Sie Horizontal kippenaus.

3. Wählen Sie Drucken aus.

Wenn Sie eine Heftklammer gebundene Broschüre verwenden möchten, Falten Sie den Papierstapel in zwei Hälften, und verwenden Sie eine Klammer mit langer Reichweite, um die Faltung entlang zu Heften.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sammeln von Kurs Gedichten in einer Broschüre - Similar Threads - Sammeln Kurs Gedichten

2. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  3. Etwas aus meiner Praxis

in Microsoft Access Hilfe
    Etwas aus meiner Praxis: Ich habe altersbedingt meine berufliche Karriere beendet. Ich glaube, dass einige meiner Access-Spielchen einen bestimmten didaktischen Wert und Nutzen haben können. Alle Datenbanken sind offen...
  4. Sammeln und Analysieren von Leistungsdaten für Urlaubs Verkäufe

in Microsoft Excel Tutorials
    Sammeln und Analysieren von Leistungsdaten für Urlaubs Verkäufe: Sammeln und Analysieren von Leistungsdaten für Urlaubs Verkäufe Excel 2019 Mehr... Weniger Urlaubs Verkäufe liefern...
  5. Sammeln und Analysieren von Social Media-Daten

Sammeln und Analysieren von Social Media-Daten: Sammeln und Analysieren von Social Media-Daten Excel 2019 Excel 2016 Office Business Power BI Mehr... Weniger...
  6. Verbringen Sie weniger Zeit mit dem Sammeln von Daten und mehr Zeit mit der Analyse

Verbringen Sie weniger Zeit mit dem Sammeln von Daten und mehr Zeit mit der Analyse: Verbringen Sie weniger Zeit mit dem Sammeln von Daten und mehr Zeit mit der Analyse Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Power BI Microsoft Teams Mehr......
  7. Befehl Daten sammeln automatisieren

in Microsoft Access Hilfe
    Befehl Daten sammeln automatisieren: Hallo, unsere Vetragsdatenbank muss jährlich aktualisiert werden bzw. auch neue Verträge von verschiedenen Abteilungen hinzugefügt werden. Dafür eignet sich der Befehl Daten sammeln per Email...
  8. Mehrere Infos an einen Masterdatei sammeln.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Infos an einen Masterdatei sammeln.: Hallo zusammen, ich hab einen neuen Vorhaben. Ich konnte aber mit der suche nichts anfangen weil mir die Ansatz gefehlt hat. Ich habe mehrere Excel-Dateien. Möchte die Zell-Inhalte an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden