Office: Schaffe das Format für meinen Lebenslauf nicht!

Helfe beim Thema Schaffe das Format für meinen Lebenslauf nicht! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Ich schaffe es einfach nicht bei meiner Lebenslauf Vorlage gewisse Zeilen bündig untereinander zu setzen. Ich habe den besagten Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Fuchsi, 13. März 2012.

1. Fuchsi Neuer User

Schaffe das Format für meinen Lebenslauf nicht!

Hallo Leute!

Ich schaffe es einfach nicht bei meiner Lebenslauf Vorlage gewisse Zeilen bündig untereinander zu setzen.
    Ich habe den besagten Text Rot markiert. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.

LG Daniel

Fuchsi, 13. März 2012
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Setze die rot markierten Zeilen in eine Tabelle mit 2 Spalten, auch die Schuldaten und richte die Tabelle aus. Dann steht alles sauber nebeneinander, bzw untereinander.

CCBFAQ, 14. März 2012
  3. CCBFAQ Erfahrener User
    [TABLE="width: 530"]
    [TR]
    [TD="colspan: 2"]Persönliche Daten

[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD][TABLE="width: 494"]
    [TR]
    [TD]Geburtsdatum:
    [/TD]
    [TD]25. März 1990
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Geburtsort:
    [/TD]
    [TD]Graz
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Nationalität:
    [/TD]
    [TD]Österreich
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Familientand:
    [/TD]
    [TD]ledig
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Eltern:
    [/TD]
    [TD]Jacqueline Fuchsbichler (Angestellte),
    Stefan Toplak (Angestellter i.R.)
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 2"]Schulbildung

[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD][TABLE="width: 614"]
    [TR]
    [TD]2005 – 2009
    [/TD]
    [TD]Landesberufsschule Eibiswald
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]2004 – 2005
    [/TD]
    [TD]PTS Schule Kalsdorf
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]2000 – 2004
    [/TD]
    [TD]Neue Mittelschule Algersdorf
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1996 – 2000
    [/TD]
    [TD]Volksschule Lagergasse
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Ich habe eine Musterdatei erstellt. Vielleicht hilft das ja weiter[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

CCBFAQ, 14. März 2012
  4. Fuchsi Neuer User

Vielen Dank!
    Das schaut ja schon gut aus.
    Aber woran lag das Problem?

Wenn ich tab drücke ist er mir in den nächsten Absatz gesprungen.

LG Daniel

Fuchsi, 16. März 2012
  5. CCBFAQ Erfahrener User
    Hallo Daniel,
    in einer Tabelle muss man die Tabtaste mit der Tastenkombination Strg+TAB bedienen. Nur TAB bewirkt, dass in den nächsten Absatz gesprungen wird.
    Aber für Lebensläufe und andere tabellarische Aufzählungen sollte man immer mit Tabellenzeilen arbeiten. Das erspart sehr viel Zeit und Ärger.
    Gruß
    Chrissie

CCBFAQ, 16. März 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Schaffe das Format für meinen Lebenslauf nicht! - Similar Threads - Schaffe Format Lebenslauf

2. Format(vorlage) für Zeilennummern ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Format(vorlage) für Zeilennummern ändern: Hallo Forum, ich würde gerne das Format meiner Zeilennummern ändern. Im Moment scheint es etwas zu sein wie Arial 12. Obwohl mein Dokument Zeilennummern aufweist, erscheint jedoch keine...
  3. Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage: Ich bin derzeit dabei ein Buch zu erstellen. Es sollten meine Lebenserinnerungen (viele humorvoll) beinhalten. Daas Buch widme ich meinen beiden Enkel. Nun habe ich vieles über die...
  4. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  5. Kopieren und Einfügen, schaffe es nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren und Einfügen, schaffe es nicht: Hallo liebe Profis, habe ein fuer mich grosses Problem, ich schaffe es nicht, einen Zellinhalt aus einer Tabelle in eine andere Tabelle zu kopieren. Die Besonderheit ist, dass die Namen der...
  6. HIIILFE - Bubble Chart - ICH SCHAFFS NICHT

in Microsoft Excel Hilfe
    HIIILFE - Bubble Chart - ICH SCHAFFS NICHT: Hallo Ihr Profis ich hab im Anhang ein bubble chart - und bin nah am ergebnis aber noch nciht ganz da und ausserdem auch nciht grade elegant dort hin gekommen. Ich möchte wie in diesen...
  7. Schaffe es nicht die richtige Formel zu schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Schaffe es nicht die richtige Formel zu schreiben: Hallo! Ich habe folgendes Excel-Problem: Würde gerne in Spalten nebeneinander verschiedene Merkmale auflisten. Dann würde ich gerne täglich einige diese Merkmale an einem Produkt prüfen (es...
  8. WENN DANN UND WENN DANN???????? Schaffe das nicht, bitte um

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN DANN UND WENN DANN???????? Schaffe das nicht, bitte um: Hilfe Folgende Aufgabenstellung Wenn D2 grösser als 11 und D3 grösser als 25 dann D4 =1 Das heisst bei eins hat der Mitarbeiter Anspruch auf ein Depot, wenn eines der beiden Wenns nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden