Office: Schaltflächen entfernen

Helfe beim Thema Schaltflächen entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Folk´s, habe gleich mehrere Probleme auf einmal. Ich habe mir einen Briefkopf erstellt. Nun fand ich es immer ziemlich lästig, diesen ständig über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von deti6, 26. Januar 2006.

1. deti6 User

Schaltflächen entfernen

Hi Folk´s, habe gleich mehrere Probleme auf einmal. Ich habe mir einen Briefkopf erstellt. Nun fand ich es immer ziemlich lästig, diesen ständig über die Datei zu öffnen. Also habe ich den Briefkopf als Vorlage (.dot) mit meinem Namen in der Vorlagedatei gespeichert. Danach habe ich ein Makro aufgezeichnet und von diesem Makro eine Schaltfläche erstellt. Nun übernimmt aber die Speicherung als Vorlage nich das Format des Briefkopfes. Es fehlen immer die Kopfzeile. Nun wollte ich die Schaltfläche wieder entfernen, doch ich bin bis jetzt immer noch ratlos wie ich das anstellen soll. Weiss jemand Rat ??? :roll:

2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Du musst die *.dot Datei öffnen, damit du die Vorlage ändern kannst ;-)

3. deti6 User
    Nee, habe das Problem schon gelöst, es hatte sich nur etwas an der Zeilenansicht in der Word Vorlage geändert. Es funktioniert alles wieder bestens. Wenn es einer genauso machen möchte, hier die Anleitung:
    1. Briefkopf erstellen und als Dokumentenvorlage mit der Dateiendung .dot in der Vorlage von Word speichern. Der normale Speicherpfad lautet: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Name des Briefkopfes. Dorthin kann man beliebig viele Vorlagen speichern und mit einem Schaltknopf in der Menüleiste von Word erstellen.
    2. Word starten, dann unter Extras auf Makros klicken, anschließend Aufzeichnen anklicken. Jetzt erscheint ein Fenster wo man oben den Namen des nun erstellten Makros sieht( Im Normalfall lautet der beim ersten Makro: Makro1). Den Namen merken wir uns, weil wir Ihn noch für Schritt 2 brauchen. Danach auf Datei [/b]- Neu in der obersten Menüleiste klicken (ist wichtig, nicht einfach die Schaltfläche für ein neues Dokument benutzen) und es erscheint auf der rechten Seite ein Menü, wo man unter Vorlagen "Auf meinen Computer" klickt und man kann nun alle Vorlagen die man im ersten Schritt gespeichert hat, sehen.
    Nun sucht man die Vorlage aus, die als Schaltfläche zu Word hinzugefügt werden soll und macht einen Doppelklick darauf. Das Dokument öffnet sich. Nun wählt man in der Menüleiste oben, wieder Extras an und geht dann auf Anpassen. In dem erscheinenden Untermenü wählt man Befehle und scrollt in der linken Spalte herunter bis zu Makro, welches man wiederum anklickt. Nun sehen wir auf der rechten Seite das Makro, welches wir gerade aufnehmen. Merkt Euch also welchen Namen das Makro automatisch im Schritt 1 erhalten hat. Wir wählen jetzt das Makro aus, klicken es einmal an und zeihen es mit gedrückter linken Maustaste in eine Schaltflächenreihe. Jetzt noch ein Rechtsklick auf das Makro in der Schaltflächenreihe und man kann es in dem erscheinenden Untermenü umbenennen und auch ein Symbol hinzufügen. Danach das Fenster Anpassen schließen und noch einmal auf Extras, dann Makro und Aufzeichnung beenden klicken und schon haben wir für unsere eigene Vorlage einen Schaltknopf erstellt. Ab jetzt brauchen wir nur noch auf diesen Knopf zu drücken und schon ist unsere persönliche Vorlage geöffnet.

Thema:

Schaltflächen entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Schaltflächen entfernen - Similar Threads - Schaltflächen entfernen

2. Schaltfläche Hand heben plötzlich nicht mehr da

in Microsoft Teams Hilfe
    Schaltfläche Hand heben plötzlich nicht mehr da: Seit heute kann ich in teams meine Hand nicht mehr heben. Die schaltfläche wird mir plötzlich gar nicht mehr angezeigt. Bis gestern funktionierte alles einwandfrei. Woran kann das liegen oder wo...
  3. Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Ribbon Schaltfläche aktivieren bzw. deaktivieren: Ich habe eine eigene Menüleiste (Ribbon) erstellt (Schulverwaltung) und es gelingt mir nicht dass ich mit VBA einzelne Schaltflächen deaktiviere bzw. aktiviere. Je nach Tabellenblatt soll die...
  4. mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.: Hallo Liebes Forum! Würde wieder eure Hilfe benötigen. Ich habe eine Excel mit mehreren Tabellenblättern, die Inhaltlich im Bereich A9:M33 (können auch noch mehr Zeilen werden) alle gleich sind....
  5. Überlagerung des Schlagschattens bei Schaltflächen mit Schnellformatvorlage

in Microsoft Access Hilfe
    Überlagerung des Schlagschattens bei Schaltflächen mit Schnellformatvorlage: Hallo zusammen, ich habe ein sehr unschönes Problem beim Design von Steuerelementen des Typs "Schaltfläche". Ich habe mehrere Schaltflächen in ein Formular eingefügt und zur Formatierung der...
  6. Schaltflächen in Tab-Reihenfolge

Schaltflächen in Tab-Reihenfolge: Hallo, ich habe ein UF in dem 2 Schaltflächen im Fussbereich liegen. Kann ich diese Schaltflächen in die Tabreihenfolge des kompletten Formulars einbinden? 370461
  7. Schaltfläche Email versenden

Schaltfläche Email versenden: In einem Formular kann man mithilfe einer Schaltfläche den Bericht per Email versenden. Es ist aber "nervig" wenn man die Email-Adressen immer auswählen muss, vor allem wenn man x-Kollegen hat die...
  8. Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App: Moin, vor ein paar Tagen hatte ich noch die Möglichkeit, aus der Teams-App in Windows 10 eine Besprechung zu planen. Seit heute geht es nicht mehr. Habe schon mehrere andere Beiträge zu dem Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden