Office: Schattierung in Tabelle

Helfe beim Thema Schattierung in Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Tabelle mit einer Schattierung hinterlegt. Auf dem Bildschirm sieht auch alles prima aus. Nur beim Ausdrucken liegt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von awa14, 18. Oktober 2005.

  1. awa14 Neuer User

    Schattierung in Tabelle


    Hallo!

    Ich habe eine Tabelle mit einer Schattierung hinterlegt. Auf dem Bildschirm sieht auch alles prima aus. Nur beim Ausdrucken liegt die Schattierung nicht hinter der gesamten Tabelle, sondern nur hinter den mit Text gefüllten Bereichen, d.h. dort wo eine Zelle weniger Text enthält als eine Zelle der gleichen Zeile aber in einer anderen Spalte entstehen unschöne weiße Flächen.

    Kann mir jemand erklären, wie das Phänomen entsteht und was ich dagegen tun kann?

    Danke
    Annika
     
  2. madeirade Neuer User
    ganz einfach:

    die tabelle nicht schattieren über die symbolleiste, sondern die tabelle komplett markieren, dann klicken auf format - rahmen und schattierung - registerkarte schattierung - und wichtig: übernehmen für ganzen absatz (unten links).

    gehts?

    vg doreen
     
    madeirade, 18. Oktober 2005
    #2
  3. awa14 Neuer User
    Der Tip ist hilfreich, wenn auch nicht die Lösung des Problems. Wenn ich die Schattierung wie empfohlen für den ganzen Absatz übernehme, wird der Teil der Tabelle, der vorher noch anständig aussah (sprich korrekt schattiert war), auch zerstört. Sprich der Tip bewirkt das Gegenteil. Aber wenigstens weiß ich jetzt, wo ich das Problem ungefähr zu suchen habe!

    annika
     
  4. Schattierung in Tabelle

    du solltest bevor du den Tip von madeirade machst, vielleicht die ursprüngliche Schattierung entfernen und dann die Tabellen-Zelle komplett neu (nach madeirades Tip) neu schattieren. Word macht einen Unterschied, ob nur Textteile oder das Ganze schattiert ist/war
     
    Word-Sklave, 30. November 2005
    #4
Thema:

Schattierung in Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Schattierung in Tabelle - Similar Threads - Schattierung Tabelle

  2. Anwenden von Schattierung oder Hervorhebung auf alternative Zeilen in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden von Schattierung oder Hervorhebung auf alternative Zeilen in Excel für Mac: Anwenden von Schattierung oder Hervorhebung auf alternative Zeilen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr......
  3. Anwenden von Schattierung auf alternative Zeilen oder Spalten in einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden von Schattierung auf alternative Zeilen oder Spalten in einem Arbeitsblatt: Anwenden von Schattierung auf alternative Zeilen oder Spalten in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  4. Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle: Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook...
  5. Hinzufügen von Schattierungen zu Wörtern oder Absätzen

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Schattierungen zu Wörtern oder Absätzen: Hinzufügen von Schattierungen zu Wörtern oder Absätzen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle: Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook...
  7. Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle: Hinzufügen oder Entfernen von Schattierungen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook...
  8. Steuerelement Optionsfeld Schattierung deaktivieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Steuerelement Optionsfeld Schattierung deaktivieren: Hallo Leute, wenn ich in Word ein Steuerelement einfüge, in meinem Fall ein Optionsfeld, dann wird das immer mit so einem grauen Strich darunter dargestellt. Bei den Formularfeldern gibt es die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden