Office: Schnell "falsche" Formatierung finden

Helfe beim Thema Schnell "falsche" Formatierung finden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Ich möchte Text in (IRGEND!)einer Schriftart suchen, um ihn zu ändern (= ich weiß nicht, nach welcher Schriftart ich suche, sondern nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Finley77, 6. Februar 2007.

1. Finley77 Erfahrener User

Schnell "falsche" Formatierung finden

Hallo Leute!

Ich möchte Text in (IRGEND!)einer Schriftart suchen, um ihn zu ändern (= ich weiß nicht, nach welcher Schriftart ich suche, sondern nur nach welcher NICHT). Gibt es vielleicht die Funktion "suchen nach allem AUSSER" (z. B. "suchen nach allen Schriftarten außer Arial")?

Unabhängig davon, ob meine obige Problemlösung klappt, würde mich interessieren, wie ich sonst schnell eine falsche Formatierung finden kann? Gab es da nicht einen Ansichtsmodus, der mir die Formatierung neben dem Text anzeigt? Finde ich grad auf die Schnelle nicht mehr... Kennt Ihr die Funktion?

Nur am Rande: Mein Problem ist das Folgende: Ich habe ein 15-Seiten-Dokument, in dem eigentlich alles in "Arial" stehen soll. Um das zu überprüfen, habe ich alles markiert und im "Fenster" "Schriftart" entdeckt, dass dort nicht "Arial" angezeigt ist - sprich: nicht alles in Arial steht. PS: Standard ist Arial, an irgendeiner (der letzten?) Absatzmarke liegt es also nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    Fin

Finley77, 6. Februar 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo Fin,

ob es dieses "Suchen nach allem außer" gibt weiß ich nicht.

Du kannst Dir alle verwendeten Formate anzeigen lassen indem Du auf das AA-Symbol ganz links in der Symbolleiste "Format" klickst.

Wenn Du aber eh alles in Arial haben willst, dann markiere halt alles und wähle oben im Fenster Arial aus...

Gruß

3. Finley77 Erfahrener User
    Hi!

Danke für die Antwort, aber den Aufgabenbereich "Formatvorlagen und Formatierung" wollte ich gerade nicht einblenden. Vielmehr suche ich nach einer "Ansicht", in der die Formatvorlagen links neben dem Text stehen (sozusagen eine "Normalansicht" + Formatvorlagen). Das gibt es irgendwo, ich weiß nur nicht wo.

Und zu dem anderen Satz ("alles markieren") - na also, Andei, das hätte ich von Dir ja nicht gedacht :)). Bist doch ein Office-Spezialist und arbeitest doch nicht mit solchen Methoden oder?

Na ja, ok, für "auf die Schnelle" mache ich es ja manchmal auch mit solchen "per-Hand-Einstellungen", aber i. d. R. versuche ich schon, mit Formatvorlagen zu arbeiten und den Leser nicht mit oberflächlich schönen Texten zu täuschen...

LG
    Fin

4. redcat Erfahrener User

du meinst wahrscheinlich das:

Extras - Optionen - Ansicht
    bei Optionen für Gliederungs- und Normalansicht gibst du bei Breite Formatvorlagenansicht z.B. 3 cm ein

Das war es doch oder ? :-)

Gruß
    redcat

5. Finley77 Erfahrener User
    Genau das meinte ich!

Danke!

Fin

PS: Für alle, die noch mal hier drüber lesen: Ich suche immer noch nach der Funktion "alles suchen außer".

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Schnell "falsche" Formatierung finden - Similar Threads - falsche Formatierung

2. Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag

in Microsoft Outlook Hilfe
    Falscher / übrig gebliebener Add-in Oulook Eintrag: Hallo, kann man aus Outlook 2010 angeblich vorhandene Add-ins überhaupt noch entfernen, wenn geleugnet wird, dass man ohnedies Systemverwalter ist? Auf einem Rechner konnte ich durch...
  3. Endnoten sind falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Endnoten sind falsch: Liebe Forumsgemeinschaft, ich arbeite mit Tabellen und muss dort bei diversen Daten (zB Geburtsdaten) die Quelle als Fußnote angeben. Leider funktioniert das nicht richtig. Beispiel: Endnote 1...
  4. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  5. Bedingte Formatierung mit Wahr/Falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Wahr/Falsch: Hallo zusammen. Ich möchte gerne mit der bedingte Formatierung einen Zellenhintergrund verändern. Folgende Bedingung: Wenn in Zelle B2 die Formel den Wert "Falsch" herausgibt, soll Zelle B4 blau...
  6. Signatur formatiert falsche Stellen

in Microsoft Word Hilfe
    Signatur formatiert falsche Stellen: Guten Tag, ich habe Problem mit meiner signatur. Sobald diese mobil abgerufen wird, sieht die falsch formatiert aus- die Zahlen wie zB. PLZ oder bei der HRB werden blau markiert,ohne dass es...
  7. Falsche Anzeige bei einer bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Anzeige bei einer bedingten Formatierung: Hallo Zusammen, für eine wirtschaftliche Auswertung habe ich eine Tabelle mit einer bedingten Formatierung (Symbolsätze) erstellt. Sie soll mir helfen auf einen Blick den positiven und...
  8. Falsche Schriftarben bei bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Schriftarben bei bedingter Formatierung: Hoi zäme Plattform: - Windows XP Professional Edition mit SP 3 - Excel 2002 mit SP 3 mit allen verfügbaren Updates Infos: Ich habe einen neuen Rechner, wie der alte läuft auch dieser mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden