Office: (Office 2010) Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010)

Helfe beim Thema Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wenn ich über Datei->Drucken in den Druckeinstellungen bspw. die Anzahl der Ausdrucke geändert habe, verwendet Word diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Schirri, 9. Oktober 2015.

  1. Schirri Neuer User

    Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010)


    Hallo zusammen,

    wenn ich über Datei->Drucken in den Druckeinstellungen bspw. die Anzahl der Ausdrucke geändert habe, verwendet Word diese Einstellung auch bei künftigen Ausdrucken über den Schnelldruck-Button in der Schnellzugriff-Symbolleiste.

    Dort sollte doch aber eigentlich wieder die Standardeinstellungen des Standard-Druckers verwendet werden?

    Mit bleibt also nur, wieder über Seitenansicht->Drucken zu gehen, was mehrere Klicks bedeutet, oder Word zu beenden.
    Bei mehreren gleichzeitig geöffneten Dokumenten ist dieser Weg aber noch umständlicher.

    Ich habe schon verschiedene google-Suchen durchforstet, aber keine Lösung gefunden. Anscheinend soll es bei Excel/Powerpoint funktionieren (hab ich nicht getestet), aber eben bei Word nicht.

    Wer kennt dieses Problem und hat idealerweise eine Lösung?
     
    Schirri, 9. Oktober 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Word merkt sich die Druckeinstellungen, bis es geschlossen wird. Beim Neustart ist alles wieder auf Standard.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 9. Oktober 2015
    #2
  3. sebii Neuer User
    Frage

    Das heisst man muss immer wieder die Druckeinstellung einmal vornehmen, damit man mit dem Schnelldruck arbeiten kann?

    Gruss Sebii
     
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010)

    Nur, wenn Du vorher einen anderen Druckauftrag mit anderen Spezifikationen ausgeführt hast.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 29. September 2016
    #4
Thema:

Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010)

Die Seite wird geladen...
  1. Schnelldruck verwendet nicht die Standard-Druckeinstellung (Word 2010) - Similar Threads - Schnelldruck verwendet Standard

  2. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  3. Word Zuletzt verwendete Dokumente

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zuletzt verwendete Dokumente: Hallo, hab mal ne Frage, zu der ich allerdings schon viele Einträge gefunden habe, die mir aber nicht weiterhelfen. In „Office 2007“ unter Win 10 pro sind die Listen in Word und Excel „Zuletzt...
  4. Datumzeitraum in verwendete Monate ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumzeitraum in verwendete Monate ausgeben: Ich möchte einen Zeitraum in verwendetete Monate ausgeben. in Zeile 1 steht der Datumsbereich und für die verwendeten Monate in spalte C, E, G soll der SOLL Betrag (J) automatisch eingetragen werden.
  5. Webabfrage verwendet falsches Website-Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage verwendet falsches Website-Format: Guten Tag Mit einer Web-Abfrage hole ich Daten von einer Website. Die Abfrage als solches hat funktioniert. Mein Problem ist jedoch, das die Abfrage die Smartphone-Darstellung öffnet und nicht...
  6. Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...: Hallo, ich verwende Microsoft Home und Business 2016 im privaten Umfeld, es ist einen Einzelplatz Lizenz. Habe mir heute (23.11.2020) Teams auf den PC/Desktop geladen. Das Programm Teams starte...
  7. Schnelldruckprobleme bei Word 2013

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnelldruckprobleme bei Word 2013: Hallo zusammen, Word 2013 merkt sich die unter Datei und Drucken gemachten Einstellungen, so dass beim Schnelldruck auf einmal mehrere Seiten ausgedruckt werden. In der 2007er und...
  8. Schnelldruck Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnelldruck Probleme: Hallo Allerseits Ich habe das Problem, dass wenn ich mit dem Schnelldruck auf Win 10 mit Word 2016 drucke, es mir den ganzen Text verzerrt. Kaum stelle ich die Schriftgröße um 1 hoch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden