Office: Schreibgeschützt speichern

Helfe beim Thema Schreibgeschützt speichern in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Schreibgeschützt speichern Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Schreibgeschützt speichern

Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie möchten, dass andere Personen ein Dokument anzeigen, aber nicht bearbeiten können, geben Sie das Dokument für Sie frei, aber beschränken Sie die Berechtigungen auf "nur anzeigen". Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in Word Online auf Freigeben.

Schreibgeschützt speichern 25648936-6e6c-4fa3-981d-19677f839274.png

2. Geben Sie im Dialogfeld Personen einladen im Feld an die e-Mail-Adressen der Personen ein, für die Sie Ihr Dokument freigeben möchten.

3. Klicken Sie auf den Link Empfänger können bearbeiten , und wählen Sie dann Empfänger können nur anzeigenaus.

Schreibgeschützt speichern bd887300-5c7b-454e-bb0b-d3f65e230786.png

4. Klicken Sie auf Freigeben.

Word Online per e-Mail einen Link zu den Personen, für die Sie Ihr Dokument freigeben möchten.

Tipp: Wenn Sie lieber einen Link erhalten möchten, den Sie manuell in eine e-Mail oder Webseite einfügen können, klicken Sie im Dialogfeld Personen einladen auf Link abrufen, und wählen Sie unter Wählen Sie eine Optionaus die Option nur anzeigenaus.

Schreibgeschützt speichern 76f1da9e-a98b-4722-bea8-ddb652ecd630.png

Hinweis: Wenn Sie ein Dokument als "nur anzeigen" freigeben, verhindern Sie nicht, dass eine Kopie des Dokuments heruntergeladen und Änderungen an der Kopie vorgenommen werden, aber Ihre Originaldatei bleibt intakt.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Schreibgeschützt speichern - Similar Threads - Schreibgeschützt speichern

2. Seiten zeigen nicht an im Bearbeitungs Modus, nur im schreibgeschützten Modus.

in Microsoft Word Hilfe
    Seiten zeigen nicht an im Bearbeitungs Modus, nur im schreibgeschützten Modus.: Ich habe eine Arbeit über 34 Seiten geschrieben, in Word. Die 34 Seiten werden im schreibgeschützten Modus alle angezeigt, im Bearbeitungsmodus erscheinen aber nur sechs Seiten. Obwohl unten...
  3. Schreibschutz Kalenderordner lässt sich nicht entfernen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Schreibschutz Kalenderordner lässt sich nicht entfernen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Kalenderordner "Geburtstage" meines Outlook Kalenders. Dieser lässt sich nicht mehr bearbeiten, da er schreibgeschützt ist. Einträge können weder...
  4. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  5. Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Verknüpfung Schreibschutz aufheben: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung zwischen einer schreibgeschützten Ausgangsdatei und einer neuen Excel Datei herstellen.Damit man die neuen Excel Datei aktualisieren kann ist die Eingabe des...
  6. Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnet im OneDrive nur schreibgeschützt: Hallo, ich habe eine excel-Datei lokal auf meinem Rechner. Ich habe diese auf meinem OneDrive gespeichert, damit mehrere Leute darauf zugreifen können. Jetzt kann egal wie der Link eingestellt...
  7. Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.: Hallo zusammen, neuerdings kommt beim Versuch eine Excel-Liste als Tabelle zu importieren folgende Meldung: "Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt." Weder FE noch...
  8. Formular schreibgeschützt öffnen, bearbeiten, speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Formular schreibgeschützt öffnen, bearbeiten, speichern: Hallo, Im Zuge meines Access-Datenbankabenteuers muss ich mich wieder einmal vertrauensvoll an euch wenden *Smilie 1. Teil der Frage: Ich habe ein Startformular, u.a. mit einem Button, der das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden