Office: Schrift transparent!

Helfe beim Thema Schrift transparent! in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, müsste dringend wissen, wie man die Schrift selbst transparent macht! Also folgendes habe ich vor: Ich habe eine Überschrift, darunter... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von ScuM, 13. Dezember 2006.

1. ScuM Neuer User

Schrift transparent!

Hallo,
    müsste dringend wissen, wie man die Schrift selbst transparent macht!
    Also folgendes habe ich vor:
    Ich habe eine Überschrift, darunter "Inhaltsverzeichnis" und dann werden ein paar Punkte aufgelistet. Dann nachdem die Punkte einzelnt erschienen sind, sollen alle ausser dem oberen erstmal transparent werden, damit das obere in den Vordergrund gehoben wird!

Wär super wenn mir direkt wer antworten könnte ob es geht oder auch nicht, weil ich morgen diese Präsentation abgeben muss !!!

PS: Benutze Office 2003 Pro SP2

MfG ScuM

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

also transparent weiß ich jetz net so ganz wie Du das meinst. Du kannst entweder die Schriftfarbe ändern (z.B. nach hellgrau) oder die Zeilen ganz ausblenden.
    Dazu die betreffenden Punkte markieren > Rechtsklick > benutzerdefinierte Animation > Effekt hinzufügen. Jetzt kannst Du aus einer breiten Palette wählen, was Du mit dem Text machen willst...

Gruß

3. ScuM Neuer User
    Naja schade, bisher konnte mir noch keiner helfen, ist echt ein verdammt eingeschränktes Programm.
    Also Animationen usw. kenn ich alles und mit einem Grauton habe ich es auch schon versuch, aber ich möchte transparent, das würde dann doch noch besser aussehen.
    Schade ...

MfG ScuM

4. Andei Erfahrener User

Schrift transparent!

Naja, so viel oder gar alles scheinst Du ja doch nicht zu kennen. Wenn Du nämlich mal genau bei dem Weg schauen würdest, den ich Dir gezeigt habe, hättest Du gesehen, dass mann da auch Deinen Wunsch realisieren kann.

Nochmal ganz langsam:
    die betreffenden Punkte markieren > Rechtsklick > benutzerdefinierte Animation > Effekt hinzufügen > Hervorheben > weitere Effekte > Transparent

Im Anschluss kannst Du dann noch auswählen, wie stark (in %) die Transparenz sein soll...

Gruß

5. ScuM Neuer User
    Hey super !
    Tausend Dank!
    Hät ich mich doch nur mal mehr damit befassen sollen...
    Naja habe ja auch leider Zeitdruck. Morgen muss es alles stehn. :-x

MfG ScuM

Thema:

Schrift transparent!

Die Seite wird geladen...
  1. Schrift transparent! - Similar Threads - Schrift transparent

2. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?: Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist. Nun...
  3. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  4. Outlook Eingabetext verschoben nach rechts

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Eingabetext verschoben nach rechts: Hallo Leute, ich finde leider nirgendwo etwas zu den Problem. Anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat! Wenn ich eine neue Mail schreibe oder antworte, ist mein Text total verschoben...
  5. Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar: Ich habe eine otf-Schrift heruntergeladen, die ist in den FONTS auch enthalten. Sie erscheint auch im Dropdown-Menü der Schriftarten, ABER sie ist in Word nicht sichtbar. Powerpoint ist kein...
  6. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  7. Transparente Schrift erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Transparente Schrift erzeugen: Ich möchte in einigen Zellen die Schriftfarbe auf transparent einstellen. Mit welchem Trick muß ich hier arbeiten???? 255504
  8. Untergrund der Schrift transparent färben?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Untergrund der Schrift transparent färben?: Hallo, hab da ´ne kleine frage, wie färbt man die Schriftfläche (also unter/hinter den Buchstaben) transparent, wenn man über ein bild im Hintergrund schreiben will? :oops: gr.danke jens
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden