Office: Schriftart ändert sich beim Einzug

Helfe beim Thema Schriftart ändert sich beim Einzug in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin kein Profianwender. Wo definiere ich, dass Text, den ich mit einem Einzug versehe, in der gleichen Schriftart und im gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von tomtomkiel, 14. Juli 2022.

  1. Schriftart ändert sich beim Einzug


    Hallo,
    ich bin kein Profianwender.
    Wo definiere ich, dass Text, den ich mit einem Einzug versehe, in der gleichen Schriftart und im gleichen Zeilenabstand bleibt?
    Wenn ich mehrere Einzüge in meiner Schrift (Font xy) mache, ist die Schrift plötzlich Calibri 18 pt, beim nächsten Einzug dann Calibri 12 Punkt, usw. Das muss doch irgendwo einzustellen sein.
    Vielen Dank.

    Microsoft® PowerPoint für Mac
    Version 16.63 (22070801)
     
    tomtomkiel, 14. Juli 2022
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Tom,
    das Zauberwort nennt sich Formatvorlage, die ähnlich wie in CSS kaskadierend, auf einander aufgebaut sein können. Öffne durch einen Rechtsklick auf das Aufzählungsbullet mal das Kontext-Menü (so nennt sich das in WIN) und schau Dir die Formatierungsmöglichkeiten an. Da solltest Du fündig werden.
    Grüße
     
    d'r Bastler, 14. Juli 2022
    #2
  3. Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Sowohl am Mac als auch am Windows PC habe ich in der jeweils neuesten Version keine Formatierungsoptionen an der genannten Stelle gefunden. Ich habe ca. 1 Stunde in Foren, Hilfedateien nach der Möglichkeit, Formatvorlagen anzulegen, gesucht, aber nichts gefunden. Wo gibt es in Powerpoint denn die Möglichkeit, Formate anzulegen?
    Vielen Dank schon mal.
     
    tomtomkiel, 15. Juli 2022
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Schriftart ändert sich beim Einzug

    Hallo tomtom,