Office: schriften in powerpoint

Helfe beim Thema schriften in powerpoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; was passiert,wenn ich eine schrift für eine präsentation verwende und diese präsentation weitergebe und auf dem anderen computer diese schrift nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von uweschuran, 4. Juli 2006.

  1. uweschuran Neuer User

    schriften in powerpoint


    was passiert,wenn ich eine schrift für eine präsentation verwende und diese präsentation weitergebe und auf dem anderen computer diese schrift nicht vorhanden ist?
    lässt sich eine ppp verschicken mit schrift?

    danke für tipps
    uwe
     
    uweschuran, 4. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ab der Version 2003 ist das nicht mehr so einfach. Wenn eine Schrift mitgeschickt wird, läßt sich u.U. die Datei gar nicht erst öffnen. An sich sollte das Problem mit der Installation des SP2 gelöst sein, aber man weiß ja nicht.

    Ich persönlich würde immer nur andere Schriften für Überschriften nehmen, die ich dann mit einem Grafikprogramm (wie z.B. CorelDraw, Illustrator) erstelle und als Bild einbinde. Für den normalen Text nehme ich immer Schriften, von denen ich davon ausgehen kann, daß sie auf dem Zielrechner vorhanden ist...
     
    Wordmouse, 4. Juli 2006
    #2
  3. tigerkatze Erfahrener User
    ich glaube wenn du auf pack and go klickst kannst du die schriftarten speichern ... diese werden dann am zielrechner temporär gespeichert.

    lg
    Martin
     
    tigerkatze, 9. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    schriften in powerpoint

    Hallo Martin,

    wie schon gesagt: Ab 2003 werden die Präsentationen auf dem Zielrechner gar nicht erst aufgemacht, außer, wenn SP2 installiert ist. Ich wäre sowieso mit eingebetteten Schriften vorsichtig. Oftmals gibt es Probleme...
     
    Wordmouse, 9. Juli 2006
    #4
Thema:

schriften in powerpoint

Die Seite wird geladen...
  1. schriften in powerpoint - Similar Threads - schriften powerpoint

  2. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  3. Outlook Eingabetext verschoben nach rechts

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Eingabetext verschoben nach rechts: Hallo Leute, ich finde leider nirgendwo etwas zu den Problem. Anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat! Wenn ich eine neue Mail schreibe oder antworte, ist mein Text total verschoben...
  4. Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar: Ich habe eine otf-Schrift heruntergeladen, die ist in den FONTS auch enthalten. Sie erscheint auch im Dropdown-Menü der Schriftarten, ABER sie ist in Word nicht sichtbar. Powerpoint ist kein...
  5. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  6. Schriftarten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schriftarten: Hallo zusammen :), ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich zweifle gerade an mir selbst. Folgendes: Ich muss ein Template für Power Point erstellen. Scheitere aber gerade an den einfachsten...
  7. Powerpoint Schrift in nebel auflösen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint Schrift in nebel auflösen: Hallo, kann mir jemand helfen ich möchte gerne bei meiner Powerpoint präsentation die Startfolie so verändern das sich die Schrift in nebelschwaden auflöst. wie mach ich das am besten. im...
  8. Hilfe!Neue Schrift wird nicht dargestellt in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hilfe!Neue Schrift wird nicht dargestellt in Powerpoint: Ich habe eine neue Schrift installiert und möchte sie in Powerpoint verwenden (Powerpoint 2008 für Mac 12.0.1). In Word und Excel funktioniert sie einwandfrei, nur in Powerpoint stellt sie Arial...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden