Office: Schriftenproblem im Serienbrief-Adressfeld

Helfe beim Thema Schriftenproblem im Serienbrief-Adressfeld in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein anscheinend unlösbares Problem (meine Suche nach ähnlichen Problemen/Lösungen war leider recht erfolglos, aber vielleicht habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RatloseKleine, 17. April 2009.

  1. Schriftenproblem im Serienbrief-Adressfeld


    Hallo,

    ich habe ein anscheinend unlösbares Problem (meine Suche nach ähnlichen Problemen/Lösungen war leider recht erfolglos, aber vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht?).

    Ich muss für mein Dokument zwingend die Schrift "Rotis" verwenden, diese habe ich auch und die ist auch installiert. Soweit hat alles funktioniert, der Brief ist auch vollständig in Rotis geschrieben und wird auch so dargestellt..

    ABER als ich die Adressen "durchgezappt" habe war in einigen Zeilen im Adressblock ab irgendeinem Buchstaben die Times zu sehen (soweit ich das durchschaut habe meistens ab einem Buchstaben mit Akzentzeichen drüber). Ich habe alles mögliche versucht und mittlerweile auch die Rotis als Standardschrift eingestellt usw. aber nichts hat geholfen.

    Ich war auch mal in der Excel-Datei und habe dort versucht die Rotis auch schon einzustellen (man weiß ja nie... vielleicht hilft das?) und dort habe ih bemerkt dass die Tabellenzeilen die im Serienbrief Probleme machen auch in Excel die Schrift nicht annehmen....

    Was kann das sein? Und wie kann man das umgehen? Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr....

    Viele Grüße
    Eure Ratlose
     
    RatloseKleine, 17. April 2009
    #1
Thema:

Schriftenproblem im Serienbrief-Adressfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Schriftenproblem im Serienbrief-Adressfeld - Similar Threads - Schriftenproblem Serienbrief Adressfeld

  2. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  3. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  6. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  7. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  8. Schriftenproblem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftenproblem: Seit einiger Zeit habe ich beim Starten von Excel (mac, 2004) die Fehlermeldung »Die Schrift ... ist beschädigt und sollte entfernt werden« etwa 20 mal für verschiedene Fonts, meistens läuft das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden