Office: Schriftgröße in mehr. Textfeldern auf EINER folie anpassen

Helfe beim Thema Schriftgröße in mehr. Textfeldern auf EINER folie anpassen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin schier am verzweifeln: ich möchte vier gleichgroße Textfelder (Platzhalter oder wie die auch immer heißen) auf einer Folie... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von marex78, 16. Februar 2006.

  1. marex78 Neuer User

    Schriftgröße in mehr. Textfeldern auf EINER folie anpassen


    Hallo zusammen,
    ich bin schier am verzweifeln: ich möchte vier gleichgroße Textfelder (Platzhalter oder wie die auch immer heißen) auf einer Folie bringen und zwar so, dass sich die Inhalte größenmäßig jeweils an die Kästen anpassen. Bei einem Kasten (dem ersten, den ich formatiere) funktioniert das auch, aber bei den anderen NICHT - grrrr!
    Auch über EXTRAS-AUTOKORREKTUROPTIONEN kann ich das im nachhinein nicht einstellen (ich arbeite mit PPT 2003)

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus!
     
    marex78, 16. Februar 2006
    #1
  2. Chrimsa Neuer User
    Hallo,

    so ganz habe ich das Problem leider noch nicht verstanden, sorry.
    Haben die Textfelder einen Rahmen?
    Hat der Textinhalt in den 4 Textfeldern eine unterschiedliche Länge (Zeichenzahl/Worte)?

    Viele Grüße,

    Chrimsa
     
    Chrimsa, 16. Februar 2006
    #2
  3. marex78 Neuer User
    na ja, ich wil vier gleichgroße felder auf eine foplie legen. alle vier felder sollen ihre größe beibehalten, egal, wieviel man reinschreibt. wenn die größe des jeweiligen feldes für den feldinhalt nicht ausreicht, soll sich automatisch die schrift anpassen (bei allen vier feldern unabhägnig voneinander). es ist jetzt klarer geworden?

    viele grüße

    mari
     
    marex78, 17. Februar 2006
    #3
  4. olafw Erfahrener User

    Schriftgröße in mehr. Textfeldern auf EINER folie anpassen

    Moin!
    Bei PPT macht er das eigentlich automatisch!
    Falls nicht, dann hast Du neben dem Textfeld u.l. ein Smarttag, mit dem Du das einstellen kannst.
     
  5. marex78 Neuer User
    immer noch größe anpassen

    ja, das macht ppt bei genau EINEM feld, in alle ANDEREN kannst du wild rumschreiben und die schrift passt sich eben NICHT an - ich habe bald keine haare mehr zum raufen :-(
     
    marex78, 20. Februar 2006
    #5
  6. olafw Erfahrener User
    Ah! Situation verstanden! Ich prüfe mal, ob ich eine Lösung finde ;-)
     
  7. marex78 Neuer User
    mille grazie, ich habe schon über dei autokorrektur-optionen mein glück probiert, aber dat jeht nüsch *flenn*
     
    marex78, 20. Februar 2006
    #7
Thema:

Schriftgröße in mehr. Textfeldern auf EINER folie anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Schriftgröße in mehr. Textfeldern auf EINER folie anpassen - Similar Threads - Schriftgröße Textfeldern folie

  2. Schriftgröße Outlook Heute ändern...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Schriftgröße Outlook Heute ändern...: Hallo zusammen , Ich bin kurz vorm kolabieren. Hab seit gestern einen neuen Rechner und versuche seitdem die Schriftgröße in der Outlook Heute Ansicht zu ändern. Finde aber nix, was mein kleines...
  3. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  4. Ändern von Schriftgrößen, Abständen und Einzügen

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern von Schriftgrößen, Abständen und Einzügen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/d083bbd7-67d8-4a29-bf67-5754f8890fca/e1b60a12-2cd2-49a1-8c45-ace4892c_1280x720_2993.mp4 (Übersicht)...
  5. Formular: Schriftart u. Schriftgröße von allen Textfeldern ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular: Schriftart u. Schriftgröße von allen Textfeldern ändern: Hallo zusammen, wie kann man die Schriftart u. Schriftgröße von allen Textfeldern eines Formulars, das auf Basis einer Abfrage erstellt wurde, in einer Aktion ändern ? 320051
  6. Schriftgröße

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schriftgröße: Warum ist plötzlich die Schriftgröße bei meinem MS-Teams so klein, wie kann ich das rückgängig machen? vielen Dank für Eure Hilfe 2e3b81c1-d3d9-440f-8621-be7bb83d6293
  7. Schriftgröße plötzlich klein

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schriftgröße plötzlich klein: Seit etwa 1 1/2 Wochen ist auf einmal die Schriftgröße extrem klein. Meine Tochter benutzt es zur Zeit für die Schule. Und wir schaffen es eigenständig nicht, diese Schriftgröße wieder auf NORMAL...
  8. Schriftgröße/Anzeigeformat ändert sich automatisch

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schriftgröße/Anzeigeformat ändert sich automatisch: Hallo zusammen, eigentlich arbeite ich recht viel mit Power Point, aber diese Problem hatte ich noch nie: Das Format der Minitauransicht und der eigentlich Folie ist sehr unterschiedlich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden