Office: Schützen von Kopf- und Fußzeile

Helfe beim Thema Schützen von Kopf- und Fußzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich versuche zur Zeit bei einem Dokument die Kopf- und Fußzeile zu schützen, so dass sie nicht mehr verändert werden kann und man sie auch nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ed_hunter, 11. Januar 2008.

1. ed_hunter Neuer User

Schützen von Kopf- und Fußzeile

Ich versuche zur Zeit bei einem Dokument die Kopf- und Fußzeile zu schützen, so dass sie nicht mehr verändert werden kann und man sie auch nicht mehr aufrufen kann.
    Sie soll eben einfach da sein und angezeigt werden.

Nur irgendwie will das nicht so ganz funktionieren, eigentlich funktioniert es nicht selbst wenn das ganze Dokument einem Schutz unterliegt kann ich Kopf- und Fußzeile weiterhin ändern.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

ed_hunter, 11. Januar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Vor ein paar Tagen hatten wir hier im Forum einen umgekehrten Fall: Dort versuchte jemand, bei teilweise geschütztem Dokument die Kopfzeile "offen" zu halten - aber es ging nicht!

Also: Wenn es Dir nichts ausmacht, auch das ganze Dokument zu schützen, versuche mal EXTRAS - DOKUMENT SCHÜTZEN - FORMULARE - OK.

Dann ist die Kopfzeile zumindest bei mir nicht mehr zu öffnen.

3. ed_hunter Neuer User
    Das Dokument selbst bzw der Text sollte ja geändert werden können, nur Kopf- und Fußzeile eben nicht das ist es ja.
    Wie man das ganze Dokument schützt weiß ich ja, auch wenn man nur den Text schützen würde ist mir klar aber nicht wie man das nur für Kopf-und Fußzeile macht

ed_hunter, 11. Januar 2008
  4. Krino Erfahrener User

Wenn das so ist, dann füge doch einfach am Anfang oder am Ende des Dokuments einen Abschnittswechsel ein.
    Dann besteht das Dokument aus zwei Abschnitten, und Du setzt für den leeren Abschnitt einen Schutz über EXTRAS - DOKUMENT SCHÜTZEN - FORMULAR - ABSCHNITTE (Häkchen beim leeren Abschnitt).
    Damit ist dann auch die Kopfzeile geschützt.

Was ich halt nicht verstehe: Du hattest oben geschrieben
    Das war aber kein "Formular"-Schutz, oder?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Schützen von Kopf- und Fußzeile - Similar Threads - Schützen Kopf Fußzeile

2. Arbeitsmappe schützen, Deaktiviren

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe schützen, Deaktiviren: Hallo, ich habe blöderweise die Option „Arbeitsmappe schützen” im Schreibschutz immer deaktiviert. Wie kann ich das wieder deaktivieren? [ATTACH] [ATTACH]
  3. Dateioptionen sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateioptionen sperren: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden: Es soll eine Excel-Datei, bei der ich in den Dateioptionen die Blattregisterkarten ausgeblendet habe, diese Option gegen...
  4. Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit Werten und ein ActiveX Steuerelement als Suchfeld. Wenn ich den Blattschutz aktiviere, kann ich aber nicht mehr suchen. Fehler: "Die Zelle oder das...
  5. Bild in Kopfzeile schützen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  6. Kopf- und Fusszeile schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopf- und Fusszeile schützen: Hallo zusammen Die Excel-Funktion zum Schützen der Arbeitsmappe und der Arbeitsblätter sind mir bekannt. Damit kann man aber leider nur die Tabelle und deren Inhalt schützen (oder?). Ich brauche...
  7. Kopf- Fußzeile schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopf- Fußzeile schützen: Hallo, ich habe ein Excel-file erstellt und muss nun sowohl die Kopfzeile als auch die Fußzeile schützen damit keine Änderungen von Fremden gemacht werden können. Das Blatt an sich (bis auf...
  8. Kopf-/Fußzeile vom Schutz rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Kopf-/Fußzeile vom Schutz rausnehmen: Hallo! Nachdem ich das halbe Forum und das halbe Internet umgekrempelt habe, nix gefunden hab, werde ich jetzt mal mein problem posten... ich habe in word 2003 ein wordformular welches eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden