Office: sehr schwere Word 2010 Frage

Helfe beim Thema sehr schwere Word 2010 Frage in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wenn man bei Wikipiedia was raus kopiet hat man oft dass [bearbeiten] im word text, kennt man ja oder? wie kann man in einem langen text alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Stanislaus, 25. Oktober 2011.

  1. Stanislaus Erfahrener User

    sehr schwere Word 2010 Frage


    wenn man bei Wikipiedia was raus kopiet hat man oft dass [bearbeiten] im word text, kennt man ja oder?

    wie kann man in einem langen text alle [bearbeiten] löschen?
    weil mti suchen und ersetzen geht es nicht
    und wie löscht man alle [1] usw. sind oft die ganzen Fußnoten die bis 100 gehen wenn der Text lange ist. wie löscht man da alle? zahlen und eckige Klammern
     
    Stanislaus, 25. Oktober 2011
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi Stanislaus,

    also wenn ich von Wikipedia was kopiere und in Word Einfügen --> Nur Text übernehmen auswähle kann ich hinterher prima mit suchen und ersetzen die gewünschten Werte entfernen.

    Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit in Word alles zu löschen was in eckigen Klammern steht. Word ist halt zum schreiben gemacht nicht zum abschreiben von Wikipedia ;-)

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 26. Oktober 2011
    #2
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin Michael,
    Doch, es geht. Aber nur, wenn nicht nach von Guttenberg'scher Art zitiert wird :mrgreen: .

    Also, alle eckigen Klammern mit Inhalt können so gelöscht werden:
    Code:
    \[*\]
    beim Suchen eingeben, und dann mit nichts ersetzen. Also, die eckigen Klammern mit einem Backslash maskieren.
     
    cpt. Nemo, 26. Oktober 2011
    #3
  4. Stanislaus Erfahrener User

    sehr schwere Word 2010 Frage

    was meinst du mti maskieren? wenn ich eingebe
    strg + f - suchen und ersetzen
    und oben eingebe - \[*\]
    und unten frei lasse ist 0 ersetzungen
     
    Stanislaus, 27. Oktober 2011
    #4
  5. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin Stanislaus,

    eigentlich ist es ja Strg+H, aber Hauptsache du bist beim Ersetzen gelandet.
    Ansonsten: Sorry, ich hätte DICH anschreiben sollen und dann bedenken müssen, dass es so geht:
    • In dem Ersetzen-Fenster auf [Erweitern] klicken
      Die Option Platzhalter verwenden markieren, also mit Häkchen versehen
      [Alle ersetzen] anklicken.
    Es ist also die Sache mit den Platzhaltern, die entscheidend ist. Deine Eingabe ist ansonsten absolut korrekt gewesen. Und das "maskieren" ist der Backslash vor der eckigen Klammer; damit wird Word mitgeteilt, dass die Klammer kein Steuerzeichen ist (wird nämlich beim Ersetzen so verwendet) sondern der eigentliche Text (die Klammer) gesucht wird.
     
    cpt. Nemo, 27. Oktober 2011
    #5
  6. Stanislaus Erfahrener User
    danke ging aber trotzdem nicht
    sieh mal im bild
    die klammern mit zahlen sind da
    platzhalter verwenden angeklickt
    eingegeben was du mir schriebst
    ging aber nicht

    http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-f3-f4be-jpg.html

    wie du siehst 0 ersetzungen und siehst du die zahlen im dokument nach dem ersetzen? noch immer zahlen und noch immer das wort bearbeiten in der eckigen klammer.
     
    Stanislaus, 27. Oktober 2011
    #6
  7. cpt. Nemo Erfahrener User
    OK,

    erst einmal: ich habe "nur" 2007, aber da sollte sich nicht so viel geändert haben und ich denke nicht, dass das ein Bug ist.

    Ich habe da so einen Verdacht ... gebe doch einfach mal den Link an, woher du die Daten kopiert hast.

    Und versuche doch bitte einfach einmal, in einem beliebigen Dokument per Hand [irgendwas] einzugeben und dann mit der genannten Form zu löschen.
     
    cpt. Nemo, 28. Oktober 2011
    #7
  8. cpt. Nemo Erfahrener User

    sehr schwere Word 2010 Frage

    OK,

    ich glaube, dass ich die Seite gefunden habe. Und mein Verdacht hat sich in dem Fall bestätigt.

    Was du siehst, ist eine Fata Morgana.

    Die Dinger sehen zwar aus, wie eckige Klammern sind aber keine, nach denen du in Word suchen kannst. Mit VBA wäre das allerdings möglich. Der Hintergrund: Es sind Hyperlinks, die so irritierend dargestellt werden.

    Der beste Weg zum Ziel: Kopiere die Markierung in die Zwischenablage, und in Word dann als unformatierten (Unicode) Text einfügen. Dann kannst du die Eckigen Klammern wie beschrieben durch nichts ersetzen.
     
    cpt. Nemo, 30. Oktober 2011
    #8
Thema:

sehr schwere Word 2010 Frage

Die Seite wird geladen...
  1. sehr schwere Word 2010 Frage - Similar Threads - schwere Word 2010

  2. Sehr schwere Aufgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr schwere Aufgabe: Hallo Ich bin neu hier. Kenne schon viele Formeln aber komme nun nicht weiter. Ich möchte eine Formel nutzen: Eine Zelle soll einen Wert einer anderen Zelle übernehmen. Abhängig ist dies von dem...
  3. Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!: Hallo zusammen, momentan arbeite ich an einem Übersichtsprojekt. in meinem Ersten Spreadsheet (Datenbank) habe ich eine liste erstellt. Die Spalten sind wie Folgzt: (A)Buchungskreis //...
  4. Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!: Hallo an alle die das hier lesen! Bei einer Summenberechnung komme ich einfach nicht weiter. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Obwohl das hier nur die Spitze des Eisbergs ist würde es...
  5. Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!: Habe folgende Anweisung: Private Sub CommandButton1_Click() Dim x As Integer x = TextBox1.Value Worksheets("x").Range("B6").Value = TextBox2.Value End Sub Beim Klick von CB in der...
  6. Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.: Hi Leute! Folgendes Problem in der angehängten Excel Tabelle: Ich hätte ganz gerne, dass sämtliche Ausgaben die unten zu den einzelnen Tagen eingetragen, monatlich zusammengerechnet und oben...
  7. schwere aufgabe in word 2000 zu lösen

    in Microsoft Word Hilfe
    schwere aufgabe in word 2000 zu lösen: hallo leutz! hab ne schwierige aufgabe die ich in word umsetzen soll, falls das möglich ist. also das projekt besteht aus einer vielzahl an seiten und ist gegliedert mit 1 1.1 1.2 2 2.1...
  8. [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.

    in Microsoft Excel Hilfe
    [SEHR SCHWER] Filter, löschen etc.: Folgendes Problem. Ich habe eine Datei die sich aus einem Rechungsprogramm immer die aktuellen, noch in der Zukunft liegenden Ereignisse rauszieht (per .dqy Abfrage). Gleichzeitig soll aber eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden