Office: Seiten num(m)erieren

Helfe beim Thema Seiten num(m)erieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Freunde, wie ich eine Datei, die z.B. 135 Seiten hat, benummere, weiß ich/kann ich, sogar die Seitenzahlen so plazieren, wie es halt geht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Juergen Schmierer, 28. März 2008.

1. Seiten num(m)erieren

Liebe Freunde,

wie ich eine Datei, die z.B. 135 Seiten hat, benummere, weiß ich/kann ich, sogar die Seitenzahlen so plazieren, wie es halt geht.
    ABER ich habe eine Datei, die ca. 135 Seiten umfaßt, Bilder und Graphiken und freilich Text enthält.
    Will ich nun den Seiten von 1 bis Ende die fortlaufende Zahl verpassen, so geht das scheinbar, doch erscheint dann z.B. 1 - 55 und danach nicht 56, sondern wieder 1 bis vielleicht 25 und danach wieder 1 bis was weiß ich was. Ich will aber 1 - Ende (135) benummert haben.
    Eine andere Datei umfaßt sogar 200 Seiten, und bei der läuft es von 1 - 200 durch!

Wer löst dieses Problemchen?

Vielen Dank!

Jürgen.

Juergen Schmierer, 28. März 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Du hast schätzungsweise Abschnittswechsel im Dokument. Blende doch mal die nicht-druckbaren Zeichen ein und schau, ob Du so einen am Ende von Seite 55 findest. Den dann löschen, analog auf den folgenden Seiten, wo sich die Nummerierung ändert.

Gruß

3. Seitennummerierung geht verloren/ist unvollstaendig

Liebe Freunde,

da ich neu auf diesen Seiten bin, weiss ich nicht, wie ich einem der Freunde, der mir Hilfestellung schrieb, anworten und danken kann.

Jedenfalls will ich dem

ANDEI (Moderator),

der mir eine Loesung nannte, danken und folgendes sagen, was vielleicht die anderen auch interessiert:

Ich habe die Absatzmarken entfernt, und siehe da, ich konnte fortlaufen durchbenummern. ABER die Formatierung war dann weg, denn ich hatte sozusagen mittendrin 3 Seiten, die mit je 4 Spalten waren, waehrend die anderen Seiten 'normal' beschrieben waren.
    Gibt es da noch eine Loesung?

Herzliche Gruesse

Juergen.

Juergen Schmierer, 2. April 2008
  4. Andei Erfahrener User

Seiten num(m)erieren

Hallo Juergen,

in diesem Fall brauchst die Abschnittswechsel doch. Aber auch so gibt es eine Lösung. Gehe auf der Seite nach dem Abschnittswechsel (S. 56) in die Fußzeile - einfach durch einen Doppelklick auf die Seitenzahl. Jetzt sollte sich eine Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile" öffnen.
    Das vierte Icon von Links darin heißt "Seitenzahlen formatieren". Da drauf klicken und im folgenden PopUp "Fortsetzen von vorherigem Abschnitt" auswählen.
    Jetzt läuft Deine Nummerierung glatt weiter.

Gruß

Andei, 2. April 2008
  5. Lieber Andei,

fast sage ich, daß mir das Glück den Hintern ableckt(e), denn Deine Ratschläge waren gut: Es hat alles nun so geklappt, wie ich das wollte. Die Sache mit dem '... fortsetzen vom vorigen Abschnitt ...' hatte ich schon mehrmals aufgeschlagen, auch angehakt, wie Du sagst, doch bloß nicht 'auf' der fraglichen Seitenzahl, d.h. an der falschen Stelle!

Allerherzlichsten Dank!

Jürgen Schmierer.

Juergen Schmierer, 3. April 2008
Thema:

Seiten num(m)erieren

Die Seite wird geladen...
  1. Seiten num(m)erieren - Similar Threads - num erieren

2. Korrigieren eines #NUM! #BUSY!

in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #NUM! #BUSY!: Korrigieren eines #NUM! #BUSY! Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  3. Num - Lock

in Microsoft Excel Hilfe
    Num - Lock: Hallo, im Excel habe ich zur Zeit das Problem das im Num-Lock mein Komma zu ein Punkt wird. Im normalen Normalen Tastaturblock ist weiterhin ein Komma ein Komma und ein Punkt ein Punkt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden