Office: Seitennummerierung erst ab einer bestimmten Seite

Helfe beim Thema Seitennummerierung erst ab einer bestimmten Seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich versuch im Kopf der Seiten die jeweilige Überschrift, sowie die Seitenanzahl anzeigen zu lassen. DAs funktioniert soweit auch ganz gut.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von beg, 13. Oktober 2006.

1. BEG
    beg User

Seitennummerierung erst ab einer bestimmten Seite

Hallo!

Ich versuch im Kopf der Seiten die jeweilige Überschrift, sowie die Seitenanzahl anzeigen zu lassen. DAs funktioniert soweit auch ganz gut.

Das Problem: Ich hätte das ganz gerne erst ab einer bestimmten Seite. (nicht für Titelblatt, Verzeichnisse, etc.)
    Ich geb jetzt auf der Seite ab der ich das ganz gerne hätte bei der Seitenkonfiguration der Kopfanzeige ein: Dokument ab hier.

Die Seitenanzahl wird aber ungeachtet dessen trotzdem von der ersten Seite an im Kopfbereich angezeigt..?!

Word 2003.

Wie bringe ich dem bei, dass das erst ab einer bestimmten Seite gelten soll?

lg,
    Bernhard

2. redcat Erfahrener User
    du musst mit Abschnittswechsel arbeiten und evtl. in der Kopfzeile die Verbindung zur vorherigen löschen. Dann löscht du die Seitennumerierung auf der Titelseite und dem Inhaltsverzeichnis.

Meld dich, wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß
    redcat

3. BEG
    beg User
    Abschnitte

Hallo,

das habe ich mir schon gedacht, dass das mit den Abschnitten zu tun haben muss. Allein es funktioniert nicht..

Ich habe einen manuellen Umbruch mit neuem ABschnitt eingefügt. Bei der Anzeige der Kopf-Fußdaten wird auch entweder Abschnitt 1 oder Abschnitt 2 angezeigt. In der Seitenkonfiguration habe ich "aktuellen Abschnitt" ausgewählt. Aber die Änderungen im Kopfbereich werden aber sofort auf das ganze Dokument - beiden ABschnitten angewendet.. :-(

Teilweise ist das Word derart blöd zu bedienen.. :-(

lg,
    Bernhard

4. freaky
    freaky Erfahrener User

5. BEG
    beg User
    Hi!

Dort steht leider nichts hilfreiches für mich. Die auf http://www.wordwelt.de/front_content.php?idcat=219
    beschriebene Vorgehensweise hilft bei mir nicht, da mein Dokumentenkopf wesentlich mehr enthält, als nur die Seitenzahl.

Und wie das jetzt mit dem Abschnittswechsel funktionierend funktioniert - steht dort auch nicht..

Das habe ich ja schon geschrieben, dass ich das versucht habe und es nicht klappt - weiß aber nicht warum..

lg,
    Bernhard

6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

es muß noch die Verknüpfung zur Vorherigen gelöst werden, indem auf die gleichnamige Schaltfläche der Symbolleiste Kopf-/Fußzeile geklickt wird...

Wordmouse, 18. Oktober 2006
  7. BEG
    beg User
    Habs jetzt selber geschafft. Es hat nur noch eine Kleinigkeit gegeben.

Also zuerst einen Abschnittswechsel einfügen. (Manueller Umbruch - Abshcnittswechsel neue Seite)

Dann in der Kopfansicht die Seitenkonfiguration auf "Dokument ab hier" stellen und über den Button in der Kopf-Menüleiste die "Verbindung wie vorher" aufheben.

lg,
    Bernhard

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitennummerierung erst ab einer bestimmten Seite - Similar Threads - Seitennummerierung bestimmten

2. Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument

in Microsoft Word Tutorials
    Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument: Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  3. Seitennummerierung startend bei Register = seite 20 fortlaufend Über mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Seitennummerierung startend bei Register = seite 20 fortlaufend Über mehrere Register: Hallo sorry ich hoffe der Beitrag ist jetzt nicht doppelt aber irgendwie hat es beim ersten Mal glaube ich nicht geklappt :o Ich habe ein Dokument mit mehreren Registern ....
  4. Problem mit Seitennummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitennummerierung: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der automatischen Seitennummerierung in Word 2013. Folgendes liegt vor: Ich habe eine Word Datei mit 4 Seiten, die jeweils eine Fußzeile haben in...
  5. Index - Korrekturen, Belegstellen hinzufügen, Seitennummerierung (Word 2010)

in Microsoft Word Hilfe
    Index - Korrekturen, Belegstellen hinzufügen, Seitennummerierung (Word 2010): Hallo Ihr, zum Index in Word 2010 habe ich folgende Fragen: 1. Können in einer bestehenden Index-Liste Korrekturen vorgenommen werden? Wie z.B. einige Belegstellen eines Begriffes löschen, ohne...
  6. Word 2010 - Automatische Seitennummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - Automatische Seitennummerierung: Hi, ich habe in meiner Abschlussarbeit ein Inhaltsverzeichnis mit 5 Seiten, im Anschluss kommt meine Arbeit, welche bis dato mit 29 Seiten zu buche schlägt. Bis dato habe ich Seite x von y in...
  7. Problem Signatur und Seitennummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem Signatur und Seitennummerierung: Word 2007 Hallo, ich habe eine Dokumentvorlage die eine Signaturzeile enthält. Wenn ich das Dokument signiere und anschließend drucke, verändert Word mein Dokument, auf Grund des...
  8. Seitennummerierung, erste Seite auslassen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitennummerierung, erste Seite auslassen: Moin moin, vllt kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein Dok in 4 Abschnitte (immer zum Seitenende "fortlaufender Abschnitts-Wechsel) unterteilt, die alle unterschiedlich nummeriert werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden